Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - Hilfe » Patch_mp.ff is different from the Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patch_mp.ff is different from the Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brain
Weichei

Patch_mp.ff is different from the Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich bin ja so was von Sauer

erst habt man Steam zwang dann funktioniert nach den Heutigen update von 1.0.172 auf 1.01.174 kein online spielen mehr

ich bekomme immer die Meldung

Patch.mp.ff is different form the Server

ich kann vom Kauf des COD MW2 nur ab raten was Infinity ward da abzieht ist das letzte ich werde mir auf keinen Fall mehr ein Spiel kaufen das von Infinty Ward ist oder eine steam Unterstützung hat
Brain ist offline E-Mail an Brain senden Beiträge von Brain suchen Nehmen Sie Brain in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das original Spiel installiert und auch einen validen Steam-Account besitzt, sollte er sich die benötigten Dateien in der Regel neu ziehen.

Das ist ja eigentlich das schöne bei Steam, das alles vollautomatisch funktioniert (funktionieren sollte...).
Auch und gerade beim manuellen Patchen kann so einiges schief laufen, viel mehr als bei einer vollautomatischen Lösung. Nachteil jedoch: Man weiß nicht was genau warum und wie geupdated wurde.

Aber: ich denke das Problem liegt nicht an deinem Spiel.
Da es ein frischer Patch ist gehe ich davon aus, dass noch nicht alle Spieler geupdated haben. Da dies ein P2P-System ist, kann es durchaus passieren dass du bei einem Hoster landest, der noch nicht gepatcht hat.

Sollte dein Problem auch morgen noch bestehen, musst du den Steam-Support kontaktieren, die müssten dir eigentlich weiterhelfen können.

Jeremin
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besteht das problem noch?

bei uns war es so, dass es bei einigen funktioniert hat, bei einigen nicht, mit der oben genannten fehlermeldung...
du brauchst nur die entsprechende patch_mp.ff datei, von jemandem, bei dem sie funktioniert, wir konnten das problem dadurch lösen...

gruss
jeremin
Jeremin ist offline E-Mail an Jeremin senden Beiträge von Jeremin suchen Nehmen Sie Jeremin in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich habe das Problem jetzt auch (Patch 1.0.177) und habe ein wenig herumprobiert.
Ursache: Ich habe die UK-Version in deutscher Sprache installiert. Steam schickt mir, selbst wenn ich die patch_mp.ff lösche und neu herunterlade, immer wieder eine ungültige patch_mp.ff.

Notlösung: Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt und den ganzen Mist erneut heruntergeladen (bzw. habe ich so lange geladen, bis endlich die Datei patch_mp.ff aufgetaucht ist). Dann habe ich diese neue patch_mp.ff gesichert und wieder die deutsche Version installiert (zuvor natürlich alles gesichtert, damit ich nicht wieder alles downloaden muss).
Dann in die neue Installation die englisch patch_mp.ff kopiert.
Siehe da, ich kann endlich spielen.

Falls mir einer vertraut, hier ist die patch_mp.ff aus der UK-Version die ich mit Patch 1.0.177 verwende: link entfernt, da veraltet (155.669 Bytes)
Diese Datei hier hin kopieren bzw. vorhandene Datei ersetzen:
c:\Programme\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\zone\german\

ACHTUNG:
- Ich weiß nicht, ob VAC diese Manipulation bestraft. Ich vermute aber, dass es kein Problem ist, wenn man diese Datei gegen eine originale Datei aus der englischen Version austauscht.
- Überprüft man per Steam die Downloaddateien, wird wieder die falsche patch _mp.ff geladen

cu Mike

PS: Ich habe auch noch Steam angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Herdentier

Steam hat es sich einfach gemacht. Ich erhielt als Antwort, dass es sich bei diesem Spiel um ein Third-party-Game handelt und ich mich daher an die Third-party-Entwickler wenden soll. Vermutlich ist damit IW oder Activison gemeint, aber ich hatte (noch?) keine Lust, mich an die beiden "Vereine" zu wenden, da ich in der Vergangenheit weder von IW noch von Activsion Antworten erhalten habe.

cu Mike

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Ehrlich gesagt ist das doch wohl das Problem des Users; warum kaufe ich mir eine UK-Version um dann in deutscher Sprache zu spielen? Dann kann ich mir ja auch direkt die deutsche Version kaufen. Oder sehe ich das falsch?

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
[HCD] Velcra
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1465.png

Zu Anfang war halt nicht klar, ob die deutsche auch UNCUT bleibt, ich hab auhc die UK vorbestellt, und da der Preis dort später niedriger wars als woanders, ahb ich die Bestellung belassen. Jetzzt hab cih auf deutshc umgestellt und zwar auch ab und an das Prob mit patch_mp, aber nach dem Tauschen einer solchen Patch is das Prob gelöst. Obwohl die englische Ausgabe die ganzen Hippies als Sprecher hat, was erstmal natürlich sehr shcick ist, und ich auch englisch kann, ist mir deutsch irgendwie lieber smile
Steam Support kannste grundlegend vergessen.
Ich hab auhc shcon versucht mit Video und Screenshots einen dreisten Dreckscheater zu melden, und obwohl es sogar für Nicht-MW-ler ffensichtlich war, dass er cheatet, kam nur
"Wenn unserer Softare ihn nicht gebannt hat, cheatet er auch nicht"
Ich finde, auch die Patch-Angelegenheiten sind Aufgabe von denen, es interessiert sie einfach nicht...

[HCD] Velcra ist offline E-Mail an [HCD] Velcra senden Homepage von [HCD] Velcra Beiträge von [HCD] Velcra suchen Nehmen Sie [HCD] Velcra in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von bangingbernie
Ehrlich gesagt ist das doch wohl das Problem des Users; warum kaufe ich mir eine UK-Version um dann in deutscher Sprache zu spielen? Dann kann ich mir ja auch direkt die deutsche Version kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Ich konnte es mir nicht aussuchen (habe das Spiel per Zufall vom Nachbarn bekommen). Aber selbst wenn ich den Kauf geplant hätte, hätte ich zur UK-Version gegriffen, da diese Version günstiger ist und sowohl eine englische als auch eine deutsche Installation zulässt. Hierzu muss man einfach das Betriebssystem doppelt installieren (klingt zwar aufwändig, hat sich aber bewährt, da ich gerne Adventure-Games zocke, deren Kopierschutz es nicht erlaubt, dass ich virtuelle CD-Roms etc. installiert habe. Somit habe ich ein System zur Verfügung, dass für problematische Games herhalten kann, während mein an meine Gewohnheiten angepasstes Arbeitssystem unangetastet bleibt).

Was ich mich aber Frage: Haben Leute mit einer deutschen Version keine Probleme mit der patch_mp.ff? Wenn alles in Ordnung ist, dann liegt der Fehler in meinen Augen doch bei Steam.

cu Mike

5-Minuten-Ei

Hi Mike

Du bist nicht der einzige der dieses Problem hat. Bei mir ist es mit der Deutschen Version, aber erst seit dem neustem Update (1.0.180)
[Bb] Pit ist offline E-Mail an [Bb] Pit senden Beiträge von [Bb] Pit suchen Nehmen Sie [Bb] Pit in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Jetzt funktioniert meine patch_mp.ff wieder nicht (1.0.182). Da ich meine Englischfassung versehentlich gelöscht habe, fehlt mir etwas die Lust, die ganze DL-Prozedur zu wiederholen. Shit happens.

Edit: Mist neu heruntergeladen. Hier die neue Datei: http://www.miketnt.de/patch_mp.ff (163.861 Bytes)

Edit2: Nachdem mich Steam abgewiesen hat, habe ich nun im IW-Forum geschrieben: http://www.infinityward.com/forum/viewto...p?f=24&t=270550

Edit3: Zusätzlich noch eine eMail an Activision geschickt ( activision@spielehotline.de ). Gott sei Dank muss man jetzt nicht mehr 1000 Fragen beantworten, bevor man endlich eine Frage stellen kann.

Edit4: Activision hat doch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden geantwortet (Großes Lob):

Zitat:

Hallo MikeTNT,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden dieses Anliegne an den Entwickler des Spiels weiterleiten.
Dieser kann leider nur an einem Patch arbeiten, wann so einer erscheint, kann ich
Ihnen leider nicht sagen. Bisher hat es immer geholfen den Steam Client auf
Englisch umzustellen. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Mit freundlichen Grüßen

M****** W*******
ACTIVISION Support Team

Edit5: Die Umstellung des Steamclients auf Englisch brachte leider keinen Erfolg. Nach dem Löschen wurde wieder die falsche patch_mp.ff geladen.
Habe Actvision erneut kontaktiert.

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir OMWG's Spruch ein:
CoD ist ein Bananenprodukt, es reift beim Kunden.
Dumm nur, das CoD MW2 schon faulig auf den Markt kam. Zunge raus

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - Hilfe » Patch_mp.ff is different from the Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv