wie ihr in der Überschrift dieses Threads sicherlich schon mitbekommen habt funktioniert mein COD4 nur mit angeschlossenem Headset ... ich hatte bereits etwas rumgefragt und tatsächlich haben einige meiner freunde das selbe Problem. Sobald ich das Headset abmache und über meine Lautsprecher Spielen will und ich das Programm öffne gibt es einen etwa 2 Sekunden lang schwarzen Bildschirm, dannach kommt ein kleines schwarzes fenster und darauf wird ein Fenster geöffnet wo steht das die iw3mp.exe nicht mehr funktioniert
sind die boxen an dem gleichen klinke anschluss wie das headset?
auf was steht die lautsprecherkonfiguration im spiel?
wieviel kHz sind im spiel eingestellt und wieviel in windows?
welches betriebssystem benutzt du?
tritt der fehler auch noch auf, wenn du das spiel mit default config startest?
muss auf jeden fall mit der steckung zu tun haben ...
ich hab ein 7.1 sytem als musikanlagen ersatz angeklemmt und nutze ein usb headset wenn ich music hören will zieh ich das usb headset einfach raus und das geht .. ab und an vergess ich bevor ich zocken will es wieder reinzutun und werde vom cod4 sound fast erschlagen
__________________ Wenn Frankreich net wär,lägs Saarland am Meer.
Hab noch ganz dunkel was in Erinnerung, das ein solches Problem weit verbreitet war als CoD4 noch nicht so lange draussen war.
Damals sollte es glaube ich helfen, die aktuellsten Soundtreiber zu installieren.
Hast du ein USB-Headset mit integriertem Soundchip? In dem Falle würde ja dieser Chip genutzt werden, sobald du das Headset eingesteckt hast. Beim Anschluss deiner externen Boxen würde dann wohl deine Onboard-, bzw. nachgerüstete Karte genutzt werden.
Also eventuell einfach erst mal nach den aktuellsten Treibern schauen.
Ich gucke mich allerdings noch mal um, da ich früher irgendwo mal verschiedene Lösungsansätze gefunden hatte.
StereoMix in den Soundeigentschaften aktivieren.
Start->Systemsteuerung
Soundeinstellungen
Aufnahme-Reiter
Bei den Wiedergabegeräten "Deaktivierte Geräte anzeigen" aktivieren (Rechtsklick)
den Schalter "Stereo Mixer" aktivieren
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
also ich habe das problem bereits gefunden... mein headset hat 2 anschlüsse einen für quatschen mit andceren und einen zum hören, ich musste einfach den zum sprechen abmachen und den der lautsprecher darein machen