Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Hilfe,Allgemeine und AWE Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe,Allgemeine und AWE Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Style
5-Minuten-Ei

Hilfe,Allgemeine und AWE Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ich jede menge threads zu allen fragen einzeln aufmachen fass ich das mal ein wenig zusammen.
als erstes möchte ich erwaehnen das wir meistens nur mit 3-5 leutchen spielen die einfach nur ein wenig spass haben wolln.
allerdings wollt ich den server soweit konfigurieren
das ich ihn auch auf einer kleinen 5-15 leutchen Lan-party nutzen kann.

vorraussetzungen:
WinXp server
Cod+UO 1.51
AWE 2.1 rc2 (warum: weil ich mit dem anderen keine UO waffen hab warum auch immer)
internet: dezidiert
modifiziert: ja
passwort

derzeitgen aenderungen zu dem normalen awe mod

set awe_anticamp_time "60"
set awe_anticamp_marktime "180"
set awe_bloodyscreen "1"
set awe_bleeding "15"
set awe_dmgmod_fraggrenade_mp "100"
set awe_dmgmod_mk1britishfrag_mp "100"
set awe_dmgmod_stielhandgranate_mp "100"
set awe_dmgmod_rgd-33russianfrag_mp "100"
set awe_grenade_warning "70"
set awe_painscreen "80"
set awe_taunts "1"
set awe_no_bodies "1"
set awe_no_crosshair "1"
set awe_parachutes "2"
set awe_parachutes_only_attackers "0"
set awe_parachutes_protection "0"
set awe_parachutes_limit_altitude "400"
set awe_stukas "2"
set awe_stukas_crash "30"
set awe_stukas_crash_stay "120"
set awe_stukas_crash_safety "1"
set awe_stukas_delay "120"
set scr_jeep_respawn_wait "120"
set scr_tank_respawn_wait "120"
set awe_mortar_delay_min "90"
set scr_allow_sten_silenced "1"
set scr_allow_fg42_allies "0"
set scr_allow_fg42_axis "0"
set awe_secondary_weapon "select"
set awe_welcome_delay "1"
set awe_welcome0 "Willkommen auf dem DEUTSCH STYLE Server!"
set awe_welcome1 "Ihr spielt mit dem AWE Mod"
sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
sets sv_master4 "clanservers.net"
sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com"
sets sv_gamespy "1"
sv_maprotation "gametype dm map mp_brecourt map mp_depot gametype re map mp_ship"
map_rotate

dient alles eher dem unterhaltungswert
und die oben aufgeführten einstellungen werden meist nur geringfügig angepast.

Auflistung der Fragen:
(die ich je nach bedarf mal erweiter, weil mit nicht immer gleich alles einfaellt.)

1. wieviele maps darf ich in der maprotatio haben bis es probleme gibt? (vorlaeufig beantwortet)

2. genaue handhabung wen möglich für kochende handgranten /ERLEDIGT NICHT ANWENDBAR BEI UO

3. was natürlich geschmackssache ist, ich weis
ich suche maps die auch ab 3 spielern fun machen
beispiele: Nuenen,brecourt,plaesentwill, dawnville etc

4. hat ich probleme die Nuenen_2 map zustarten
is die fehlermeldung gekommen Server shutdown
******* script compile error *******
unknown function: @ 229938 steht da drin

5. uploadrate ich habe da 4800000 eingeben
trotsdem is der upload im netzwerk (100mbit) nur mit ca 19kb/s kann mann das einstellen?
fürs internett hab ich ne 6000/500 leitung und eigendlich sollte alle mit maxspeed sich was runterziehn weil es keinen stört und eh nur einmalig waere.

hmm das wars für den anfang
wen fragen zu den einstellungen sind, einfach fragen
ansonsten erweiter ich die fragen nach bedarf, was wohl einfacher ist für alle.

thx for help
gruss
style
Style ist offline E-Mail an Style senden Beiträge von Style suchen Nehmen Sie Style in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die leuts nur für probleme haben bei awe 2 final mit den uowaffen... mein server läuft mit final und alle waffen sind drin. keine ahnung was ich anders mache.

zu 1.
ich hatte schon um die 30 maps in der rotation. hatte nie probleme damit

zu 2.
das geht bei uo nicht. uo hat ja das system die granaten mit rechtsklick scharf zu machen. kochende granaten gibts nur bei cod normal.

zu 4.
shutdown server ist nur das ergebnis aber nicht die fehlermeldung ansich. poste mal was an fehlermeldungen zum schluss in der console steht.
Style
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

update frage 1,2,4,5
cfg einstellungen besser sortiert... und aktuallisiert

thx for help
Style ist offline E-Mail an Style senden Beiträge von Style suchen Nehmen Sie Style in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

wenn das die einzige map ist die bei dir nicht geht würde ich sagen mit der fehlermeldung: die mapfile ist kaputt.
Style
5-Minuten-Ei

grad noch mal neu runtergeladen und extra die alte nuenen verschoben...
den wird das wohl so sein.

wichtig ist derteit vorallem für mich
die uploadrate und ein paar wirklich nette , nicht zugrosse maps zufinden.

gruss
style
Dr.Long
unregistriert

wegen den maps solltest du da mal schauen:

maptests für cod

maptests für cod uo
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hatten auch mal ´ne Suchfunktion, ob oder wann die wieder kommt, weiß ich nicht, hab ich bereits mehrfach nach gefragt... Augenzwinkern Aber Nighthawk halt... Augenzwinkern

Ich poste einfach mal ein paar, die mir so spontan einfallen...

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Bad%20Breizh

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Bunkermay_Day

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Eisberg

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Lobby

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Neinville

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Remagen

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Wreck%202

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Ghosttown

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Streetfixed

https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&m...Firefight_(T)DM

Upload-Rate - CoD hat ne DL-Beschränkung - wenn Du mehr willst, musst das per http-Redirect machen, der Aufwand lohnt sich im LAN aber nicht - mach es am besten per Ordnerfreigabe und gut ist, geht dreimal schneller, also sich die Arbeit anzutun.

Map-Rotation: Kommt auf die Zusammenstellung der Maps an - hatte auch schon mit 15 Maps so meine Probleme...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Style
5-Minuten-Ei

so vielen dank erstmal
sind ein paar nette sachen bei...udn viele meiner kleinen fragen beantwortet

eine kleine hab ich noch

warum seh ich bei coduo manchmal meinen server in der liste nicht und finde den auch nicht nach mehrmaligen aktuallisieren
bei anderen versuchen ist er einer der ersten die in der liste auftauchen....
gibts da nen trick das der server schneller dort erscheint
oder spinnt das inet nur manchmal?

hab oben mal meine servereinstellungen aktuallisiert
is da ein fehler drin?

thx for help
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Gern geschehen smile

Das kann schon mal vorkommen, kann manchmal auch durchaus ein, zwei Stunden dauern, bis ein Server angezeigt wird. Und es kann auch an den Filtereinstellungen bei den Clients liegen.

Irgendwo hab ich mal was gelesen, daß nur eine begrenzte Anzahl Server beim Masterserver registriert werden kann, soll ´nen Statement von Activision gewesen sein - aber wie viele etc. stand nicht dabei, ich find das auch leider nicht mehr.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
German Killa
Steuerzahler

zu 4) nuenen_2 funzt nur im TDM - nutze selber lieber die neunen für cod unter uo.

85.14.218.181:28960
85.14.218.181:29100
85.14.218.181:29200
85.14.218.181:29400
85.14.218.181:29500

German Killa ist offline E-Mail an German Killa senden Homepage von German Killa Beiträge von German Killa suchen Nehmen Sie German Killa in Ihre Freundesliste auf
Style
5-Minuten-Ei

das erklaert einiges wollt die map naemlich im Dm starten.

2 weitere fragen

1. die map Tigertown erscheint aber sie kann nicht geladen werden? is wohl im mappack mit drin?? von UO

2.bei server kommt bei maprotation immer die nachricht alle 5-10sek ca * next: Deathmapch Brecount* zb

kann ich das irgendwie abschalten oder zumindest den nachrichten zeitindex aendern?

3. wie kann ich den awemod vonvornherein mit meiner cfg starten oder muss ich die immer erst spaeter starten?
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Startet der AWE bei Dir aus einem eigenen Ordner?
Wie heisst Dein AWE-Ordner? (Ich frag für den Startparameter...)

---

Die Map Tigertown ist im Patch 1.5 für CoD enthalten, NICHT im Patch 1.51 und NICHT im UO-MapPack!

---

Diese Nachrichten kannst Du glaub ich nicht ausschalten, hatte ich vor einiger Zeit bei Bell mal angefragt, da sagte er, das solle noch kommen...

---

"Zeitindex" ändern

//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//set awe_message_loop "0"

Versuch es mal so - dann dürfte das nur einmal beim Eintritt angezeigt werden...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Hilfe,Allgemeine und AWE Fragen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv