Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » MW2 - und täglich grüßt das Murmeltier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MW2 - und täglich grüßt das Murmeltier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

MW2 - und täglich grüßt das Murmeltier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Milliarde US$ erzielter Umsatz des neuen Egoshooters Call of Duty: Modern Warfare 2 sollte auch den letzten zögerlichen PC Spieler davon überzeugen, dass dies – wie von Publisher Activision mit einer millionenschweren Werbekampagne suggeriert – tatsächlich die vorläufige Krone der Call of Duty Reihe darstellt.

Doch verfolgt man die vielen Meldungen im Netz, schwanken die abertausenden von PC:MW2-Zockern zwischen Begeisterung und Verzweiflung. Levelhacker, massive Bugs, Cheats, Hacks und Camper machen das Leben des „Absolut Normalen Spielers“ schwer, das im Vorfeld hoch gelobte IW.net wird von Patch zu Patch immer schlechter und das Finden eines geeigneten Matches, überhaupt das Einsteigen in ein simples Spiel zieht sich immer mehr in die Länge oder kommt erst gar nicht zustande. Entnervte Spieler klagen über ständige Spielabbrüche, schlechte Hostauswahl und fehlgeschlagener Hostmigration.

Dazu kommen Nachrichten über Leitungen kappende Provider, welche den Traffic übers IW.net als illegal einstufen, unschuldige Spieler die nach Zocken auf einem merkwürdigen Server durch VAC gesperrt werden, Clans die beim Töten des Gegners plötzlich Minus-XP kassieren und ihren Level verlieren. Das Spiel strotzt vor Merkwürdigkeiten, vor Fehlern und Bugs und verkauft sich trotzdem nach wie vor wie warme Semmeln. Die Flame-Orgie jedoch nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Die Diskussion um Cheater, Hacker und Bugs ist so alt wie die CoD-Reihe selbst. Und doch hat sie mit MW2 einen neuen Höhepunkt erreicht. Glaubt man den vielen Meldungen, sind auf nahezu allen Servern nur noch Buguser, Camper und Cheater unterwegs; doch gibt es auch die Gegenstimmen, welche bislang noch kaum einen echten Cheater gesichtet haben wollen.

Die unterschiedlichen Erfahrungen liegen wohl zu einem Großteil darin, dass man dank des P2P-Systems als Spieler kaum noch überprüfen oder gar nachweisen kann, ob jemand unfair spielt oder nicht. Anders als Konsolen sind PCs sehr komplexe Systeme und steht außerdem eine über viele Jahre gewachsene und sehr kreative Hacker-Gemeinde bereit, um die letzten Möglichkeiten von Modern Warfare 2 auszuloten und die vom Entwickler halbherzig eingebauten Sperren zu umgehen. Noch dazu bietet das Peer2Peer-System neuartige und zahlreiche Möglichkeiten, der Kreativität ungestraft freien Lauf zu lassen. Grund genug für viele, hinter jeder geglückten Aktion oder gutem Spieler gleich einen Betrüger zu vermuten. War die Cheater-Diskussion bei den CoD-Vorgängern noch „hitzig“, kocht sie bei MW2 nun vollkommen über.

Was viele nicht erkennen können oder wollen: hinter vielen angeblichen Cheats und Hacks verstecken sich oftmals simple Fehler des Spiels oder Schwächen des IW.nets.

Fliegende oder gar unsichtbare Spielerfiguren, Kugeln die treffen obwohl man längst in Deckung war, Gegner die plötzlich hinter einem stehen obwohl sie gerade vor einem waren, extrem schlechte Hitboxen oder nicht tötbare Gegner. Alles keine Cheats, sondern der Segen des IW.nets und seinen Lags. Hätte IW statt der grünen Balken harte Zahlen als Augenöffner in der Pinganzeige, wären die ewigen Diskussionen um einiges an Öl leichter. Und würden sich die PC-Zocker endlich mal gegen den Entwickler zusammentun, anstatt sich gegenseitig in Cheatvorwürfen zu zerfleischen.

Doch nicht nur die sonderbaren Erscheinungen des Online-Spielens sorgen immer wieder für Unmut. Auch zahlreiche Bugs im Spiel, besonders jene die durch Waffen- und Perkkombinationen beeinflusst werden zeigen, dass der Entwickler bei MW2 mehr Wert auf den „Boah-Ey-Effekt“ als auf ein ausbalanciertes Spiel gelegt hat. Zwar wurde der Bug des untötbaren in Warpgeschwindigkeit rennenden Messer-Sprinters mittlerweile gefixt und auch die Reichweite der 1887 Akimbo von Sniper auf Shotgun reduziert, doch warten weitere unfaire Bugs darauf dass der Entwickler sich ihrer annimmt. In der Zwischenzeit verärgern sie weiter hunderte von Spielern und sorgen dafür, dass das Cheatergeschrei lauter und lauter wird. Dabei bedienen sich die Spieler lediglich der im Spiel gratis mitgelieferten Vorteile…. zum Segen ihrer selbst und zum Schaden der Community.

Ein schönes Beispiel hierfür bietet der Perk „One Man Army“, der durch einen simplen aber fatalen Bug im Spiel für wiederholtes und damit unendliches Aufladen der Nadelauncher und Claymore Munition sorgt. Welche massiven Auswirkungen dies aufs Gameplay haben kann zeigt ein eindrucksvolles Video, in welchem der Protagonist in 8,5 Minuten nicht eine einzige Kugel aus seiner Waffe verschießt, sondern in seinem Spawn verbleibt und den Gegner mit Nadelauncher, Claymores, Luftangriffen & Co. auf Abstand hält. Flagge einnehmen? Scheiß drauf, können die anderen erledigen.

[HCD] Velcra
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1465.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was soll man da noch sagen. Vorfreude ist die schönste Freude vielleicht?
Ich war, obwohl ich in jungen Zockerjahren lieber MoH als CoD gezockt hab, sehr erfreut über einen weiteren Modern Warfare Titel, und dann sowas. Man könnte sicherlich noch etwas draus machen, aber ich glaube nicht dass Steam und IW doch noch beispielsweise "Abstimmung" ins Game holen würden.
Hinzu kommt, dass man absolut keinen Anhaltspunkt hat, nach dem man sich orientieren kann. Du musst schlichtweg mit der ewigen Camperei leben, und zwangsläufig erwischt man sich schon selber, wie man irgendwo hinterfo**ig lauert.... Faire Spieler zu finden ist da nicht einfach, besonders wenn man sich gerne mit anderen Clans misst. Erst kürzlich hatten wir einen War, bei dem einfach nur stupide mit anvisiertem GL in ´nem Bunker gesessen worden war oder vielleicht auch ma der ein oder andere Glitch genutzt wurde. Was soll man da noch machen? Wenn man was zum Gegnerteam sagt, ist man nicht nur n00b und Lügner zugleich, es wird einfach völlig ignoriert.
Ich könnte da jetzt auch Seiten schreiben, mir bleibt nur zu sagen, schade dass es Steam wurde.

[HCD] Velcra ist offline E-Mail an [HCD] Velcra senden Homepage von [HCD] Velcra Beiträge von [HCD] Velcra suchen Nehmen Sie [HCD] Velcra in Ihre Freundesliste auf
lochj
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nur anschließen. Doch leider wird es kein Gehöhr finden. Das Geld ist gemacht und das nächste Release im Rohr...

Ich war vom ersten COD dabei und wir haben Server administriert und vieles per Handarbeit eingepflegt(Musik, Waffen editiert). Aber nun ist es unerträglich!!!(Siehe Text oben)

Daher werden wir uns Bad Company 2 holen und hoffen, das es mit dem Spiel etwas besser wird. Besonders weil manche Features nur für den PC da sind. Endlich mal steht die Konsole nicht im Mittelpunkt.

Vielleicht können wir im OFC bald eine Section mit BC2 finden. Dann geht wenigstens der Spielergedanke weiter. Denn das Spielen ist nicht nur reines Ballern, auch das Administrieren und Modden von Spielen hat einen extremen hohen Level und da wurde auch ne Menge Know How aufgebaut.
Wenn ich mir nur die Tollen selbsterstellten Maps anschauen, dann sind wir nicht nur "dumme Ballerer".

Gruß MrFloyd
lochj ist offline E-Mail an lochj senden Beiträge von lochj suchen Nehmen Sie lochj in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich dachte zuerst, der Typ auf dem Video würde einen Aimbot benutzen, aber dann habe ich gesehen, dass eine PSN-Message angezeigt wurde. Das Video stammt also von einer PS3-Konsole, wo Autoaiming zum Spiel dazu gehört.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Funktioniert dieser Bug auch in der PC-Version?

cu Mike

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Manchmal, bei der Menge der Noobtuber und deren Schußrate, kann man wohl davon ausgehen... ich selber bin immer wieder erstaunt wieviele Buguser in dem Game unterwegs sind...

An für sich würde ich das Spiel nicht mehr spielen...Wie ich recht Schnell auch kein World at War gelöscht habe...Aber man muss Ehrlich sagen das das Level System bei uns im Team viele Leute bei der Stange hält... Und daraus resultiert das ich das Spiel immer noch spiele... Der PC bzw. Steam ist zwar häufig aus aber wenn ich Online bin dann spiele ich mit meinen Freunden ebend MW2... Weil ebend Cod4 kaum einer zum spielen zu finden ist...

Und da ich persönlich keine Böcke habe ständig in irgendwelche TS rein zu hüpfen (habe es versucht...iss zu doof für mich) spiele ich in meiner Freizeit mit meinen Freunden das Spiel.. Wie gesagt obwohl ich es persönlich nicht zwingend mag....

Der Vorteil ist für mich ab und zu Spieler das wenn wir klappenden Verbindung haben...mit 4-8 Mann die "Server" rocken und das Ganze dann auch Spass macht und solche Noobtube Typen nur geringfügig nerven...bzw. bei der nächsten Map das Ganze sich schon wendet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 26.01.2010 11:45.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Original von LuCi
Der Vorteil ist für mich ab und zu Spieler das wenn wir klappenden Verbindung haben...mit 4-8 Mann die "Server" rocken und das Ganze dann auch Spass macht und solche Noobtube Typen nur geringfügig nerven...bzw. bei der nächsten Map das Ganze sich schon wendet...

Das sehe ich auch so. Bei CoD4 habe ich nur Hardcore gespielt, doch in MW2 ist eine Killcam zwingend notwendig, um die Eckenhocker etc. zu identifizieren und natürlich zu "eliminieren". Man muss sie nur oft genug erwischen; dann lassen sie es sein oder verlassen das Spiel.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

@ Velcra,
bitte nicht Steam und IW.net durcheinander bringen. Steam an sich ist schon ein brauchbares, über lange Jahre bewährtes Tool das für zig Spiele verwendet wird. Auch für solche, die mit dedicated Servern laufen (wie zB CounterStrike). IW.net ist die Wurzel des Verbindungsübels, weil das P2P-System für die PC Version noch in den Kinderschuhen steckt.

@Mike,
diese roten Quadrate, die den Gegner anzeigen wenn man in der Luft ist, sind doch auch in der PC Version drin? Das ist für mich auch schon fast ESP-artig.... da braucht man ja nicht mal mehr genau hinschauen und holt sich zig Frags aus der Luft.

Ob dieser Bug auch bei der PC Version funktioniert könnt ihr ja testen. Man muss wohl mit dem Perk One Man Army einfach immer wieder die gleiche Klasse die man bereits hat auswählen und wird ohne Spielunterbrechung mit voller Munition belohnt (wenn ich das richtig verstanden habe).

@LuCi,
dass man das zockt was ein Großteil des Freundeskreises spielt ist doch klar und völlig normal. Wenns bei euch nicht MW2 wäre, wärs irgendein anderes Spiel.

Dass sich viele Leute mit dem zufriedengeben was MW2 bietet ist auch klar, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen. Und irgendwann vergisst man was man vorher hatte, da man sich an vieles mit der Zeit halt einfach gewöhnt und es als gegeben hinnimmt.
Dass wir hier eh extrem "leidensfähig" sind und oft unter Gruppenzwang stehen und das Lemmingprinzip wunderbar funktioniert, hat die Vergangenheit aber auch gezeigt. Von daher habe ich schon lange meinen Glauben in den Sinn und Zweck gemeinsamer Aktionen verloren. Allerdings krieg ich davon nun keine Alpträume oder dergleichen, ist ja immer noch nur ein Spiel bzw. Hobby. Streue aber trotzdem gerne immer mal Salz in die Wunde... auch weil mir bewusst ist dass bei CoD7 wohl ein Großteil der Community vergessen haben oder nie erfahren wird, was dedicated Server überhaupt sind.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
@Mike,
diese roten Quadrate, die den Gegner anzeigen wenn man in der Luft ist, sind doch auch in der PC Version drin? Das ist für mich auch schon fast ESP-artig.... da braucht man ja nicht mal mehr genau hinschauen und holt sich zig Frags aus der Luft.

Die sind auch in der PC-Version vorhanden. Man kann natürlich auch den Perk "Cold blooded" verwenden, dann sind die Quadrate weg.

Zitat:

Ob dieser Bug auch bei der PC Version funktioniert könnt ihr ja testen. Man muss wohl mit dem Perk One Man Army einfach immer wieder die gleiche Klasse die man bereits hat auswählen und wird ohne Spielunterbrechung mit voller Munition belohnt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat dieser Mensch Lvl 70 und 10 Custom-Klassen, die wohl alle mit OMA belegt sind und die er dann, um die Munition aufzustocken, nach und nach auswählt.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

müsste so gehn einfach mehrmals indentische klasse machen ..

er schiesst aber schon zwischendurch, aber is halt in meinen Augen lahm aber seine sache wie er da spielt..
nutz halt die richtigen perks mit dem direkte gefahr und so ...
werd nacher ma probiern ob das funzt mit dem klasse wechseln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista: 26.01.2010 13:38.

Batista ist offline E-Mail an Batista senden Homepage von Batista Beiträge von Batista suchen Nehmen Sie Batista in Ihre Freundesliste auf
[HCD] Velcra
5-Minuten-Ei

Für mich steckt Steam mindestens genauso weit mit drin. Support ist unterste Schublade, egal ob technisch, spielersich, sonstwas. IW mag die Wurzel sien, glaub ich dir gerne, aber wer nicht will, der wird auhc nix ändern, so wie Steam. Ich hab bis jetzt 3 Games die über Steam laufen, bisher nur Enttäuschungen. CoD6 setzt dem die Krone auf. CS zock ich nicht, aus Prinzip nicht Augenzwinkern

[HCD] Velcra ist offline E-Mail an [HCD] Velcra senden Homepage von [HCD] Velcra Beiträge von [HCD] Velcra suchen Nehmen Sie [HCD] Velcra in Ihre Freundesliste auf
beach38
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-999.jpg

ich fand das früher schön ... man hatte seine favorisierten Server. Wenn man auf nen Server gekommen ist, dann wurde erstmal gegrüsst und auch sonst noch bissl gequasselt, weil man die meisten Spieler "kannte" Jetzt reduziert sich der Smalltalk in COD6 auf "noob" "launcher noob" und "camper". Ach ja und was auch immer wieder mal kommt "Bitte verlass den Server, weil du als Horst das Spiel lahm machst".
Warum werde ich denn als bester Host ausgewählt, wenn dann aber das Spiel fast unspielbar ist!?
Bin jetzt einmal durch und hab den Prestige angefangen, aber so richtig toll isses nich mehr unglücklich
beach38 ist offline E-Mail an beach38 senden Beiträge von beach38 suchen Nehmen Sie beach38 in Ihre Freundesliste auf
[HCD] Velcra
5-Minuten-Ei

Sehr richtig. Kennen ist hier echt kaum möglich. Wir treffen ab und an den einen bekannten Freak, der gerne ma irgendwo campt und dich auhc noch beleidigt wenn u ihn kriegst, aber dassind ja dann keine nette bzw gewollte Bekanntschaften. Prestige ist das einzige was uns noch irgendow anzieht, wir sind jetz durchschnittlich bei der 5. Stufe, und halt den ein oder anderen War wenn man mal einen zustande kriegt. Naja, ich überleg shcon ob ich zu MoH oder BFBC2 wechsel

[Bb] Pit
5-Minuten-Ei

Hut ab smile

Ein gelungener Artikel
[Bb] Pit ist offline E-Mail an [Bb] Pit senden Beiträge von [Bb] Pit suchen Nehmen Sie [Bb] Pit in Ihre Freundesliste auf
SX>Lollo
Weichei

n1wally
SX>Lollo ist offline E-Mail an SX>Lollo senden Homepage von SX>Lollo Beiträge von SX>Lollo suchen Nehmen Sie SX>Lollo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » MW2 - und täglich grüßt das Murmeltier

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv