|
 |
miniAdmin3 Player bannen, Cheat <Dupe> |
|
|
Wenn ich micht recht entsinne, wurden die Guids erst mit Patch 1.3 gefixt.
Somit gibt es keine zuverlässige Bannmethode, da man Namen ändern kann, die Guids buggy sind und die IPs zu 99% dynamisch erzeugt werden.
Bezüglich Dupe: Ich kenne diese Funktion nur bei einigen Mods. Was läuft bei dir?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
awe.cfg:
// Automaticly check for and rename any duplicate player names (0 = off, 1 = on) (default 0)
set awe_dupecheck "0"
Hier kann man es ausschalten. Somit wird niemand mehr automatisch umbenannt, wenn mehrere Spieler den gleichen Namen verwenden.
Es wird allerdings auch nicht verhindert, dass es doppelte Namen während des Spiels gibt. Es wird auch nicht verhindert, dass die Umbenennung des Spielers permanent bleibt, sofern der Spieler sich nicht selbt manuell umbenennt.
Kurz gesagt: Du bist machtlos gegen Störenfriede.
Einzige Abhilfe: Patch 1.3 mit Punkbuster laufen lassen, dann kannst du die Nervensäge(n) permanent bannen...
Tipp: Da du unbedingt v1.2 willst, schalte den dupecheck trotzdem ab, da sonst unter Umständen auch der echte Spieler umbenannt wird.
Halte mit Miniadmin die IP, den Provider und die Herkunft der Spieler im Auge. Es erfordert ein wenig Übung, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, welcher Spieler echt ist und welcher nicht. Ich habe dann manuell solange gekickt, bis die Nervensäge keinen Bock hatte erneut zu joinen (dauert manchmal Stunden, bis die Deppen aufgeben und versauen einem die Freude am Spielen, weil man nur noch miniadmin anstarrt...)
Plan B: Deppen ignorieren und ganz normal zocken. Meine Stammspieler haben mich an meiner Spielweise erkannt. Da es aber auf Dauer doch sehr nervig ist, wenn andere den Namen klauen, bin ich meist vom Server gegangen, habe mich umbenannt und dann anonym weiter gespielt.
Noch ein Tipp: Nervensägen nicht provozieren! Wenn sich keiner an denen stört, verlieren die irgendwann die Lust.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
zonk
Teetrinker

|
|
Hi noch mal !!
Und erst mal danke für die Tipps von euch.
Was die Sache mit dem <Dupe> angeht will ich hier nochmal erklären was dieser Vogel mit seinem Cheat eigentlich macht, den ich glaube Ihr habt mich da noch nicht richtig verstanden.
Sei erst mal vorweg das wir in den Hauptzockerzeiten bis zu 40 Player und mehr auf dem Server haben. Gerne könnt ihr uns ja mal besuchen auf unseren Servern Cod 2 1.2 Version
<[TEL]>Clan4FanAWE TDM.
Auf diesem Server haben wir das Pro... mit dem <Dupe> am häufigstem.
Auf unserem zweitem Server, Modern Weapons4 Cod2 haben wir das Pro... noch nicht gehabt, wo ich denke das er dort nicht mit dem Mod klarkommt um sein Cheat dort abzuspulen.
Also der Vogel loggt sich so wie ich das beobachtet habe gleich als ein Spieler ein der bereits im Spiel ist zBs. : als - Killer <Dupe> der richtige Spieler der bereits im Spiel ist heißt nur Killer. Dann bekommt der nächste Spieler ein <Dupe> hinter seinen Namen und dann wieder der nächste, das geht solange bis letztendlich alle Spieler ein <Dupe> hinter ihrem Namen haben.
Und das macht er immer und immer wieder bis dann mehrere Spieler mehrmals das <Dupe>hinter ihrem Namen stehen haben.
Das sieht dann eben so aus - Killer <Dupe><Dupe><Dupe><Dupe>
Weiterhin passiert dann das, wenn sich die Spieler ausgeloogt haben, oder ich habe weil mir ja nichts weiter übrigbleibt alle mit <Dupe> rausgeschmissen, das wenn sie wieder reinkommen auf den Server, bleibt das <Dupe> hinter ihrem Namen erhalten und die müssen sich in den Spieloptionen oder in Ihrer Namensconfic umbenennen.
Da kann sich wohl jeder vorstellen das das den Playern mächtig aufm Keks geht und vor allem wenn ca. 30-40 Player aufm Server sind und das passiert 2 oder 3 mal am Abend.
Also wenn dieses <Dupe> erhalten bleibt muss der Cheater ja einen Eintrag in jeder Playerconfig vornehmen oder wie macht der das, dem muss doch abzuhelfen sein damit es nicht mehr möglich ist???
Auch wenn sich die Spieler danach auf einem anderem Server einloggen beliebt das <Dupe> erhalten.
So, boohhh jetzt hab ich euch aber was aufgetischt hier, ich hoffe Ihr werdet schlau aus meinen Erklärungen und Ihr könnt euch etwas darunter vorstellen. Ach so, sei noch erwähnt das ich vermute das uns ein Konkurrenzclan, Konkurrenzserver versucht die Players zu verärgern da wir ja innerhalb der letzten Wochen doch Ganz schön in der Rangliste beim Gametracker aufgestiegen sind. Namen will ich hier keine nennen.
Gruß der Zonk
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|