Ich weiß nicht wer auf diese tolle Idee mit dem neuen Forenbutton, auf der Startseite gekommen ist, aber der zerstört die Schlichtheit und den Charakter der Opferlamm Seite.
Sry das ist nur Kritik an der Sache, nicht an dem Erzeuger.
Ja. Und Ja.
Ist aber das Ergebnis einer Usability Studie.
Oder anders: Hab einem Bekannten eingeladen am Tippspiel teilzunehmen. Er saß am Rechner und ich stand daneben.
Er: Wo finde ich das denn?
Ich: Im Forum.
.... 30 sekunden Suchen auf der Startseite. ? Fragezeichen...
Er: Wo ist denn das Forum. So unübersichtlich... ...
Ich: Na ist doch bold. Und ziemlich weit oben
... 20 Sekunden suchen....
Ich: argl..
Ich - Mitm Finger drauf gezeigt.
Er " Das findet man ja nicht. Und dann noch mit dem "zum [OL] davor..." danach sucht ja keiner...
Also... Form follows funktion.
Nen neuen funkelnden blinkenden Forum Knopp für die Zielgruppe. hat ja keinen Sinn es schlicht zu halten wenn die wo Hilfe brauchen die Hilfe dann nicht finden.
Allerdings brauch ich jetzt nochmal eine neue Testgruppe für den Doppelblindtest. jemand der noch nicht auf der Seite war
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Als alter HP Bastler ist mir das natürlich klar. Dann sollte eher eine andere Anordnung gewählt werden als ein farblich absolut unpassender Button. Bzw. die Startseite sollte komplett überholt werden. Ansonsten wirkt das immer wie eine stümperhafte Seite. Aber ich kann ja das Forum direkt in meine Favoriten ziehen dann muss ich denn hässlichen Knopf nicht sehen^^.
Man könnte natürlich auch argumentieren das man die Leute die das Forum nicht finden auch besser weiter suchen lässt. Denn das sind oft Leute die die Hilfe nicht aufnehmen wollen oder können
<- Das war ein Witz.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 12.06.2010 16:06.
Original von webmastermat
Aber ich kann ja das Forum direkt in meine Favoriten ziehen dann muss ich denn hässlichen Knopf nicht sehen^^.
.
Wenn du Firefox benutzt die userContent.css unter
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\{Username}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.d
efault\chrome
Also mal ehrlich, wenn jemand 50 sek brauch um auf den ersten 10 cm ein Button mit der Aufschrift "Forum" zu finden dann hat das nix mit Zielgruppe zutun sondern mit schlechten Augen oder dieser jemand auch Bekannter genannt hat keine Ahnung wie man eine Webseite bedient. Wenn jetzt noch jemand kommt der das Impressum sucht und nicht findet dann machen mer noch ein großen Button dafür. Da haben wir schon 2 Zielgruppen. Blinde, Kontaktwillige & Anwälte.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
2:
3:
code angehaengt. Klicke Hier zum ein/ausblenden.
blablablabla
Liegt nicht an der Mobilen Version sondern an dem EI-Prefix deiner Geräte.
Safari macht denselben Unfug.
Apple Pah!
Sollte jetzt aber gehen. Zumindest geht es jetzt mit Safari
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
2:
3:
4:
5:
sometext
(Musste tatsächlich Javascript einschalten um den Safari bei Apple herunterladen zu können. *facepalm*
Floatendes Div braucht ein 100% und ein <br style="clear:both;"> damit Safari es genauso macht wie alle anderen. Ein Geisterfahrer oder hunderte?
Älter Posts brauchen noch ein paar Stunden bis die gecachte Version des Templates mit der aktuellen überschrieben wird. Hier in diesem Post sollte es aber jetzt schon passen.
Danke für den Hinweis.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.