Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Kopieren von partition zu partition zu langsam! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopieren von partition zu partition zu langsam!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Linke Hand
Des Teufels

images/avatars/avatar-1511.jpg

Kopieren von partition zu partition zu langsam! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallösche habe letze meine usermaps von der sestemplatte von xp(Dsmile auf die systemplatte von win7 (Csmile kopiert.
Es sind jedeglich 2 partitionen einer festplatte!
Kopiert hab ich es von win7 aus !

Und was seh ich da:
Übertragunsgeschwindigkeit 22mbit/sek

Das ist doch mal mehr als lahm oder?
Da packt mein 10 euro usb stick mehr !!

Muss man da zufällig was im BIOS einstellen? Hab ein nagelneues Mainboard!
(Gigabyte ga-ma770-ud3 )

mfg robin

alias GunitSoldier08

Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
Die Linke Hand ist offline E-Mail an Die Linke Hand senden Beiträge von Die Linke Hand suchen Nehmen Sie Die Linke Hand in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Partition aktiv ist, dann könnte das die Bremse sein. Höchstgeschwindigkeiten erreichst du nur, wenn Beispielsweise dein System auf C liegt und du von Platte D auf E kopierst.
Noch eine Spaßbremse kann einen Virenschutzprogramm sein, dass jede einzelne Datei bei Lesen und/oder Schreiben checkt.
Und nicht vergessen, auch die Dateigrößen spielen eine Rolle (= viele kleine Dateien kommen nicht auf Speed) und der Grad der Fragmentierung kann auch noch ein Hindernis sein.
Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob beide Plattem schnell sind. Ist eine zum Beispiel noch eine alte IDE-Platte, ist die Geschwindigkeit durchaus passabel. Bei SATA hingegen solltest du aber locker 45 MByte/s aufwärts erreichen. Meine SATA II-Platten schaffen im Schnitt jenseits von 70 MByte/s.

22mbit/sek sind jedoch wirklich verdächtig lahm. Bist du sicher, dass es sich nicht um MegaByte pro Sekunde handelt? Falls ja, tippe ich darauf, dass du gerade Minidateien überträgst.

Edit: Ok, Du kopierst nur von einer Festplatte aus, zudem noch Systemplatte. Da dürfte der Schreiblesekopf wild hin und her hüpfen. Das ist der Grund, warum ich nie mehr als eine Partition einrichte und jedes System seine eigene Festplatte hat.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 31.03.2010 17:03.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Die Linke Hand
Des Teufels

images/avatars/avatar-1511.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut antivirenprog is an grosses Grinsen
2 partitionenen auf einer SATA !
defragmentierungsgrad 0 % (system neu aufgesetzt)
22 megabyte pro sekunde meine ich grosses Grinsen smile
Ich hab die usermaps (cod4) von D auf C kopiert.

werde die andere partition demnächst formatieren mal schauen ob es dann immer noch so langsam ist !

mfg robin

alias GunitSoldier08

Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
Die Linke Hand ist offline E-Mail an Die Linke Hand senden Beiträge von Die Linke Hand suchen Nehmen Sie Die Linke Hand in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Kopieren von partition zu partition zu langsam!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv