Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » maya Plugin Error !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen maya Plugin Error !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


Fragezeichen maya Plugin Error !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab ein Problem
ich will versuchen so was wie n "AVATAR" Mod zu machen
bei dem man dann halt Menschen gegen na'vi is und wollte eigene models dafür einbauen.
als ich das Plugin in Maya 2010 installieren wollte, kam irgendein Error und die Modelle funktionieren nicht im assman.
bitte helft mir

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: maya Plugin Error !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plugins funktionieren nur mit Maya 7.x und 8.x und sind mit anderen Versionen nicht kompatibel.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher bekomme ich version 7 oder 8 ich habe auf autodesk.com gesucht und nix gefunden???

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt Maya 8.5 aber der sagt mir "XModelExport.mll is no loaded"verwirrt

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Re: !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von [F34R_otD]RmbRT
ich hab jetzt Maya 8.5 aber der sagt mir "XModelExport.mll is no loaded"verwirrt


Hast du auch die Plugins richtig konfiguriert?
Du musst erst noch 2 Dateien anlegen
1. Datei:
C:\Users\{Benutzername}\Documents\maya\8.5\Maya.env
Inhalt:
MAYA_SCRIPT_PATH = C:\Programme\Activision\Call of Duty - Modern Warfare\bin\maya\tools\
MAYA_PLUG_IN_PATH = C:\Programme\Activision\Call of Duty - Modern Warfare\bin\maya\tools\


(Die Pfade natürlich deiner Installation von CoD4 anpassen falls die anders sein sollte, wozu ich beim Modden auch raten würde).

2. Datei:
C:\Users\{Benutzername}\Documents\maya\8.5\scripts\usersetup.mel
Inhalt:
source CODToolsMenu;
CODStartup;
CODToolsMenu;


Die mll-Dateien der Tools sind nach der Installation der Mod-Tools noch gezipt. Du musst im Ordner bin\maya\tools\ die richtigen mll-Dateien erst enpacken (je nachdem, welche Maya-Version du nutzt. In deinem Fall die 'Maya8_Plugins.zip').

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das ja schon so aber es funzt immer noch nicht traurig
PS: die .mel musste ich selbst erstellen da sie nicht vorhanden war
MfG RmbRT

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Pfade zu den Plugins auch richtig angegeben?
Schau mal im Plugin-Manager, ob du da die beiden Plugins siehst XAnimExport.mll und XModelExport.mll und ob die geladen sind.
Sonst versuch sie mal manuell zu laden.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


Plugin Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist derverwirrt
ich hab den ü- all gesucht aber nicht gefunden

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Plugin Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt in Maya über die Menüleiste zu erreichen.
Window -> Settings/Preferences -> Plug-in Manager

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


RE: Plugin Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert es immer noch nicht kann es daran liegen, dass ich die P(ersonal) L(earning) E(dition) habverwirrt

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Plugin Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Die Plugins funktionieren nur mit der Vollversion.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie


Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 147


RE: Plugin Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist ey...
aber Danke für die hilfe^^

__________________

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » maya Plugin Error !?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv