Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Maps auf den Server bekommen ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maps auf den Server bekommen ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zugluftdackel
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-217.gif

Maps auf den Server bekommen ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hier bin Ich auch schon wieder mit einer neuen Frage an euch.Meinen ersten eigenen Server habe Ich ja nun dank eurer Hilfe online bekommen, nun würde Ich aber gerne einige neue Maps haben die meine Kollgen dann halt auch runterladen können.

Mein Problem habe schon einige Maps runtergladen und in den Main Ordner gepackt wenn Ich jetzt das Spiel starte und auf meinen Server gehe werden mir die Maps aber nicht angezeigt d.h Ich kann die Maps nicht auswählen wenn ich eine Abstimmung verlangen will.

Was muss Ich tun damit die Maps angezeigt werden?
Wie können meine Leute dann die Maps von meinem PC laden damit sie die auch zocken können?

Und noch eine Frage:

Habe mir folgenden Patch geladen: COD2_BloodandGore Fx aber wenn ich den installiere wird er nicht auf dem Server angezeigt, wie kann ich solche Patches oder Mods auf meinen Server bekommen ?

greetz Zugluftdackel

Teetrinker

images/avatars/avatar-1478.jpg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gründe dafür könnten sein:

1. die Maps den Spieltyp der läuft nicht unterstützen
2. das die Maps noch als .zip/.rar verpackt sind
3. das die Maps nicht für CoD2 sind

Abhilfe in den Fällen:

1. Abstimmung auf TDM und schauen ob dann welche zu sehen sind(TDM können fast alle Custom-Maps)
2. WinRar installieren und die Map-Archive entpacken(Um zu sehen welches Format die haben einfach mal den Maus-Cursor drauf halten, wenns schon .iwd´s sind kannste das schonmal ausschließen)
3. Sag dazu am besten mal wo du die Maps geladen hast

Wenn der Server mit Mod laufen soll mach am besten ein Mod-Ordner dann kannste auch mehr als 6 Custom-Maps geben ohne das ein Iwd Sum/Name Mismatch Fehler kommt und kannst verhindern das alle Maps auf einmal geladen werden müssen.
Laden tun die Mitspieler die Maps automatisch von dein main-Ordner - ohne http-Redirect aber nur mit 12/13 kb/sec.

Wenn von den Tipps keiner passt einfach nochmal melden Augenzwinkern

FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den server nur für dich und deine kumpels erstellt oder sollen auch andere user draufzocken können?? falls nur für dich und.... mach die am besten ein mappack und gib es einfach an dein kumpels weiter zum beispiel direkt oder lad es irgendwo hoch das sie es runterladen können... mit dem miniadmin müsstes du die maps dann starten können da die Guten "tim%tom" fast alle bekannten maps in ihre mapics gebastelt haben...
hier im board findest bestimmt ne anleitung für ein mapack zu erstellen..

Grüsse

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Maps auf den Server bekommen ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Zugluftdackel
Mein Problem habe schon einige Maps runtergladen und in den Main Ordner gepackt wenn Ich jetzt das Spiel starte und auf meinen Server gehe werden mir die Maps aber nicht angezeigt d.h Ich kann die Maps nicht auswählen wenn ich eine Abstimmung verlangen will.
Was muss Ich tun damit die Maps angezeigt werden?

Im Grunde lautet die Antwort: Custom Maps tauchen nicht im Ingame-Menü auf (ist aber so nicht ganz richtig, da es modbar ist)

Ergo: Besorg dir miniadmin3, um deinen Server zu steuern und/oder erstelle Maprotationen, in denen die Custom Maps aufgeführt sind. Es gibt auch Ingame-Rcon-Tools.

Zitat:

Wie können meine Leute dann die Maps von meinem PC laden damit sie die auch zocken können?

Das Stichwort heißt http-Redirect. Im Normalfall benutzt man Webspace, man kann aber auch einen Webserver auf seinem PC installieren, was dann aber zu extremen Lags führt.

Zitat:

Habe mir folgenden Patch geladen: COD2_BloodandGore Fx aber wenn ich den installiere wird er nicht auf dem Server angezeigt, wie kann ich solche Patches oder Mods auf meinen Server bekommen ?

Was heißt installiert? Wie lautet dein Startparameter? In welchem Modordner liegt dein Mod?

cu Mike

Zu-Hause-Esser

;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Server den Ich erstellt habe sieht folgendermaßen aus:

"C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg also ein reiner Internetserver.

Wenn ich dann auf den Server joinen will starte Ich dann die Original Verknüpfung und der Server taucht in der "Spiel BeiteretenLobby" auf und Ich und meine Kumpels können ohne weiteres joinen.

Die Maps habe ich bei http://shooter-szene.4players.de/index.p...sublevel&cid=58 geladen.

Zitat:

Was heißt installiert? Wie lautet dein Startparameter? In welchem Modordner liegt dein Mod?

Meinst du den Szartparameter von dem Server ?

Server: "C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg

Also installiert war vielleicht das falsche Wort Augenzwinkern Ich habe den COD2_BloodandGore Fx Patch runtergeladen, entpackt und die .iwd Datei in den Mainordner von Call of Duty 2 gepackt kopiert, so stand es auch in der beigefügten ReadMe Datei.

Okay, das Problme mit der Map hat sich von selbst gelöst die gesuchte Karte tauchte auf eimal auf.

Habt ihr den mal ne gute Seite wo ich Maps runterladen kann

greetz Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zugluftdackel: 20.06.2010 16:34.

Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die beste Seite für Custom Maps: http://www.codutility.com/index.php

Bezüglich Mod: Auch wenn in der Anleitung drin steht, man solle den Mod in den main-Ordner kopieren, so ist dies der falsche Weg, da die Clients (=Installation der Spieler) verseucht werden!
Nur wenn es sich um eine rein serverseitigen Mod handelt (z.B. Pam), kann man auch den main-Ordner mißbrauchen, sofern im Dateienamen der Mod-IWD der String _svr_ auftaucht und man Patch 1.3 verwendet.

Um es richtig zu machen, benutzt man den Startparameter "+set fs_game NAMEDESMODORDNERS". Auf gleicher Ebene wie der main-Ordner (also nicht im main-Ordner!) erstellt man einen Ordner namens "NAMESDESMODORDNERS" (z.B: "dackelmod"). Dort kommen dann die Moddateien rein.

cu Mike

Zu-Hause-Esser

Okay, habe einen Modordner erstell Augenzwinkern habe auch gleich deien Namensvorschlag benutzt smile

Sieht jetzt so aus mein Startparameter: "C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg +set fs_game dackelmod aber irgendwie geht der Mod immer noch nicht.

Der Name der Datei ist: iw_gorefx.iwd

Hmm..hast du vielleicht einen guten Blutmod? Vielleicht liegt es ja auch am Mod selbst.

cu Dackel

Herdentier

AWE und WCEX haben Bloodfeatures integriert, daher nutze ich keinen simplen Blutmod und kann dir daher nicht weiterhelfen.

Bezüglich Mod geht nicht: Hast du in deinem Client "Blut anzeigen" aktiviert?
Wenn das im Menü deaktiviert ist (kannst auch in der config_mp.cfg nach seta cg_blood "1" suchen), dann siehst du trotz Mod kein Blut.
Hat dein Client die Blutdatei schon heruntergeladen?

Bezüglich Startparameter: Die Reihenfolge ist wichtig:
"C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game dackelmod +exec server.cfg

cu Mike

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Das ist die beste Seite für Custom Maps: http://www.codutility.com/index.php

au contraire
cool

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel
Zu-Hause-Esser

Sorry und Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe blöderweise nen neues Theman gemacht als Ich mich bedanken wollte Augenzwinkern Wer coll wenn das jemand löschen könnte.

Danke euch Augenzwinkern

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

CoD2 Maps findest du auch bei uns ein paar smile

Wegen Blut: Schau dich mal beim Merciless Mod um, eventuell ist das was für dich: http://www.mercilessclan.de/index.php?page=DownloadDB

@Mike
ich glaube das mit den Maps die nicht im Menü auffindbar sind, galt nur für CoD4? Ich meine bei CoD2 geht das noch.
Allerdings muss man sie als Spieler bereits auf der Platte haben um sie beim Voting anwählen zu können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Maps auf den Server bekommen ;)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv