Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » FastDL vom Server geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FastDL vom Server geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


FastDL vom Server geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

haben das Problem,dass der DL von unserem Server nicht geht.

Wir spielen COD Classic 1.5.Gameserver ist ein Linux-Server(Powerhostnet.de).

Folgendes ist in die cfg eingetragen:

set sv_allowDownload "1"

set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwdldisconnected "0"
set sv_wwwBaseURL "http://85.***.***.***./home/kd*****/server/codpb
/main"

Leider tut sich da überhaupt nichts.Wir würden aber so gerne nen paar Custom-Maps spielen Augenzwinkern .

MfG
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Anonymous
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

404 - DEPUBLIZIERT

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht

Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne,leider nicht.

Ist dann grundsätzlich etwas falsch?

Muss vielleicht anstatt der IP eine URL eingetragen werden?
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

set sv_wwwBaseURL "http://85.***.***.***./home/kd*****/server/codpb/main


/codpb? Ist das ein Punkbuster Verzeichnis?

Versuch mal: "http://85.***.***.***/home/kd*****/server/cod"

(/main nicht mehr mit angeben!)

Das Spiel sucht hinter dem zuletzt angegebenen Ordner "/cod" alleine im Verzeichnis "main" nach den Maps. Wenn ihr die in einem Verzeichnis wie "/codpb/main" hinterlegt habt, wird das auch nichts.

Ausserdem hast du in "85.***.***.***." hinten einen Punkt zuviel, der muss da wech Augenzwinkern

Gruß
Deichi

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 21.07.2010 10:24.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Verzeichnis auf dem Server heißt "codpb".
Darin liegen auch allle Standardmaps etc.
Warum der "codpb" heißt,weiß ich auch nicht.

Der Punkt zuviel war ein Tippfehler,inner cfg ist er nicht Augenzwinkern
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Gameserver kann er heissen wie er möchte, nur auf dem Webserver nicht. Das Spiel sucht nunmal nicht in /codpb sondern in /cod. Der Pfad auf dem Webserver muss /cod heissen, auch wenns auf dem Gameserver /codpb heist. Denk dran, das auf dem Webserver im Verzeichnis /cod das Verzeichnis /main mit den Maps liegen muss.

Du must also nur auf dem Webserver den Pfad anpassen (/cod/main anlegen, Maps reinkopieren) und in deiner konfig am ende nur /cod schreiben, nicht mehr /main.

Dann gehts auch Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 21.07.2010 10:43.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne,geht leider auch nicht.
Habs so gemacht,wie du beschrieben hast.

Wenn ich die Map wechseln will,zeigt er mir zwar den Pfad an,so wie ich den vorher angelegt hab,lädt aber kein Stück traurig
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zu sehen, ober der Download an sich funktioniert, teste mal, ob eine Datei überhaupt geladen wird, indem du den Pfad testest und anschließend den Namen der Downloaddatei anhängst:

http://85.***.***.***./home/kd*****/serv...OADEDwerdenSOLL

Anmerkung: Dein Pfad sieht nach Linuxserver aus und dass sich dein Server im Homeverzeichnis kd-irgendwas befindet.
Damit der Download im Homeverzeichnis funktioniert, muss http für diesen Bereich aktiviert sein! In der Regel wird bei einem gemieteten Gamesever dieser Bereich nicht für http-Redirect freigegeben!

Somit gibt es nur drei Lösungen für dein Problem:
Lösung 1: Wende dich an deinen Anbieter, ob er für dich http-Redirect einrichtet (vermutlich tut er dies nicht oder gegen Aufpreis)
Lösung 2: Miete dir zusätzlich Webspace, der http-Redirect zulässt und genügend Traffic inklussive hat (zur Not ginge beispielsweise der Homepagespeicher von 1&1, sofern 200 MB und 5GB Traffic/Monat bei dir ausreichen)
Lösung 3: Wechsele zu einem Provider, bei dem http-Redirect inklusive ist.

cu Mike

Edit: Ich sehe gerade, dass dein Anbieter gegen Aufpreis "FastDL" anbietet. Hierbei dürfte es sich um einen geeigneten Webserver handeln.

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 21.07.2010 11:53.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Anmerkung: Dein Pfad sieht nach Linuxserver aus und dass sich dein Server im Homeverzeichnis kd-irgendwas befindet.


Jo, hab ich übersehen. Unter "/home" wird sicher kein apache2 oder ähnlich laufen... stimmt.

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machbar ist das schon, aber der Provider wäre schön blöd, wenn er das Risiko eingeht, dass seine Kunden massenhaft Traffic verursachen können bzw. die Performance des Gameservers, auf dem noch andere Kunden gehostet sind, in den Keller geht bzw. das Ganze wegen der Auslastung unspielbar wird. Augenzwinkern

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Deichgraf
Auf dem Gameserver kann er heissen wie er möchte, nur auf dem Webserver nicht. Das Spiel sucht nunmal nicht in /codpb sondern in /cod. Der Pfad auf dem Webserver muss /cod heissen, auch wenns auf dem Gameserver /codpb heist. Denk dran, das auf dem Webserver im Verzeichnis /cod das Verzeichnis /main mit den Maps liegen muss.

Du must also nur auf dem Webserver den Pfad anpassen (/cod/main anlegen, Maps reinkopieren) und in deiner konfig am ende nur /cod schreiben, nicht mehr /main.

Dann gehts auch Augenzwinkern


Echt, ist das so bei CoD1?

Bei CoD2 und CoD4 muss die Download-Installation mit der Serverinstallation identisch sein, da müsste im webspace der ordner ebenfalls codpb heißen, wenn der auf dem Server so heißt. Der Pfad muss nur prinzipiell im Ordner enden, in dem die Installation gelagert wird. Dafür isser ja da, dass man dem Spiel zeigt wo es suchen soll.

Kann aber natürlich sein, dass das bei den alten Schinken damals noch anders war. Da war ich noch nicht so drin in diesem ganzen Servergedöns.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.... Keinen Plan? ich meine es war /cod am Ende. Da ich aber keinen CoD Server mehr am start habe, kann ich es nicht testen...

Sollte ich mich täuschen... Keinen Plan? sorry! Augenzwinkern

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal und danke für die bisherige Hilfe Augenzwinkern

Wir haben leider noch ein anderes Problem.

Und zwar ist es so,dass unser Server öfters down geht.Allerdings nur,wenn sich Leute darauf befinden,haben wir bemerkt.
Dass den Server jemand crasht,ist unwahrscheinlich,weil wir einen Anticrashpatch hochgeladen haben und der vom Anbieter installiert wurde.
Nun ist der Server nicht über eine Crashconfig crashbar und auch der Befehl "/gc 60" in die Console funktioniert nicht.Haben wir selber getestet.

Wir haben die vage Vermutung,dass es an unserer cfg liegt (ist eine Bash-Config), denn wenn wir eine andere (Rifle Only Config) einsetzen,kommt es zu keinem Problem und der Server läuft stabil.

In der console_mp_server.log steht diese Fehlermeldung:

ERROR:Unknown projectile explosion "smoke" in "flashgrenade_mp"

********************
----- Server Shutdown -----
Resolving codmaster.activision.com
codmaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20510
Sending heartbeat to codmaster.activision.com
==== ShutdownGame ====


Kann das was damit zu tun haben oder liegt es eher an was anderem?


Gruß
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Anonymous
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

404 - DEPUBLIZIERT

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht

Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben jetzt getestet,dass der Server crasht,wenn man den "Nohead-Glitch" anwendet.Gut möglich ,dass einige Leute dies machen und deswegen der Server down geht.Ein Patch dagegen ist aber in Aussicht.Sobald wir diesen getestet haben,meld ich mich wieder hier Augenzwinkern

Grüße
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Chupacabra
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

hat sich jetzt erledigt.

Es lag wirklich am "Nohead-Glitch",dass der Server immer abgestürzt ist.
Wir haben jetzt aber einen neuen Server,der dies nicht tut.

Außerdem funktioniert hier auch der FastDL bestens smile

Schönes Wochenende
Chupacabra ist offline Beiträge von Chupacabra suchen Nehmen Sie Chupacabra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » FastDL vom Server geht nicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv