Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » LAGS unerklärlich!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAGS unerklärlich!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mond
5-Minuten-Ei

LAGS unerklärlich!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich hab ich ein Problem bei dem ich echt nicht weiter weiß... Seit gestern habe ich beim Online-Zocken von COD auf jeder Map sehr merkwürdige Lags (Hänger).

Das stellt sich so dar:

Stellt Euch vor Ihr lauft in einer Map die Treppe rauf und steht plötzlich wieder vor der ersten Stufe. Es ist als würde man mit einem Bungee-Seil wieder zurückgerissen. Es passiert völlig plötzlich und unregelmäßig, so als würde man für eine Sekunde in der Zeit zurückreisen. Das Problem trat plötzlich auf, also ohne dass ich etwas am System verändert hätte. Ich sitze hinter einem Router (Netgear RP 614) - allerdings schon seit 3 Jahren und beim Zocken hat es nie Probleme gegeben. Das Spiel läuft ansonsten völlig normal und flüssig, bis auf die Lags. Ich habe gelesen, dass das mit der optischen Maus zu tun haben könnte - ich habe ne MX700. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Symptom des "zurückreisens" daran liegen soll.

Wer weiß einen Rat???
Mond ist offline E-Mail an Mond senden Beiträge von Mond suchen Nehmen Sie Mond in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir jetzt nicht wirklich viel dazu sagen, aber das problem hatte ich auch immermal kurzzeitig.
starte mal den router neu, pc aufräumen/defrakmentieren kann auch manchmal helfen. wenn du ein "normal user" bist, also nicht tiefgründig mit bestimmter software arbeitest können dir programme wie "tuneup utilitys" helfen. das räumt auf, beseitigt fehler und löscht unnötiges aus deinem system. die registry solltest du auch reinigen.
wenn nix davon hilft melde dich wieder.
Mond
5-Minuten-Ei

puhhhhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dr.Long,

also: Ich habe auf meinem PC unheimlich viele Sachen drauf, weil ich u. a. mit dem Teil auch Musik und Grafikbearbeitung usw. mache. Der PC wird also schon ziemlich speziell eingesetzt. Allerdings war das ja nie vorher ein Problem. Ich habe jetzt mal eine andere Maus angeschlossen und die Partition, auf der COD ist, defragmentiert. Desweiteren habe ich den Router und das DSL Modem mal neu gestartet - NIX - die selbe Sch...

Wenn jetzt keiner weiter weiß bleibt nur noch die Hoffnung dass es am Provider liegt.

Das nächste was ich vielleicht noch versuche ist, mal die Batterien in meiner Funkatatstaur zu erneuern.

Für weitere Anregungen wäre ich dankbar!!

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo was für grafik- und soundzeugsprogramme hast du?
mit einigen kenn ich mich aus.
Mond
5-Minuten-Ei

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dr.Long,

das sind etliche: 3DStudio Max, Ulead Photo Impact, Steinberg Soundbearbeitungproggis usw. Aber die sind ja schon ewig zusammen mit COD drauf und es hat nie auch nur die Spur eines Problems gegeben. Ich habe übrigens gerade noch die Batterien der Wireless-Tastatur gecheckt - alles ok. Ich vermute ehrlich gesagt eher, dass der Hase bei der Internetverbindung im Pfeffer liegt. Ich wüßte nur nicht wo. Ich habe wie gesagt nix verändert. Der ganze Mist kam wie draufgeflogen. Routereinstellungen und Netzwerk sind alle völlig okay und so wie immer.

unregistriert

ich wollte die programme nur wissen wegen der registrybereinigung. steinberg macht da schon probleme. das zeug geht dann oft nicht mehr. also wenn du die registry nicht von hand bereinigen kannst lass es sein...

bin dann auch schon am ende meines lateins. aber gibt noch einige die dir sicher gut helfen könnten. hab etwas geduld.
viel glück!
Mond
5-Minuten-Ei

danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dr.Long,

trotzdem Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Ich habe mal Kontakt zu yoda aufgenommen und hoffe, dass er noch nen Trumpf im Laserschwert hat. Ich poste wieder, wenn ich weiß woran es gelegen hat.

5-Minuten-Ei

da fällt mir noch ein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe übrigens COD schon neu installiert (COD1 +1.4 Patch, dann UO mit 1.5 Patch). Hat wie gesagt alles nix gebracht.

unregistriert

äh... du hast ihn doch nicht etwa ne pn geschrieben! verboten! hilfestellung gibts nur im forum. pn's bleiben persönlich. Augenzwinkern

forenregeln lesen bitte!
Mond
5-Minuten-Ei

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...äh doch... allerdings nur mit der bitte evtl. mal mein posting zu lesen...

habs nicht gewußt - kommit nicht wieder vor

danke für den hinweis

5-Minuten-Ei

Anderer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Ich habe COD heute mal auf einem weiteren Rechner im Netzwerk installiert - dasselbe in Grün!!! Es kann also nich an meinem Rechner liegen, denn auf dem andren Rechner sind die Lags auch da!!

Woran könnte es jetzt noch liegen? Router habe ich bereits vom Strom getrennt gehabt. Vielleicht mal komplett reseten?

Oder kann das auch am Provider liegen - vielleicht haben die temporör Probleme mit der Leitung?

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zum einen würde ich auf jeden Fall mal Deinen Rechner saubermachen, wie der Doc das schon empfohlen hat, alleine die Registry zu defragmentieren kann wahre Wunder bewirken.

Wenn das auf dem anderen PC ebenfalls ist, liegt es nahe, daß der Router oder der Provider irgendein Problem hat.

Kannst Du ein Update für den Router machen oder macht der das automatisch? (Ins Handbuch schauen)

Oder mal beom Provider nachfragen, ob es derzeit Probleme gibt.

Wie sieht es denn aus, wenn Du mal einen PIng-Test auf einen CoD-Server machst?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Mond
5-Minuten-Ei

???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo yoda!

Danke, dass Du Dich eingeschaltet hast. Also: Der Rechner, auf dem ich COD zusätzlich installiert habe ist frisch mit XP bestückt worden. Außer Treibern und COD ist nix drauf - und er zeigt dieselben Probleme. Registry-Cleaning habe ich daher erstmal nicht gemacht. Ich habe jetzt gerade mal den Router komplett resettet und alle Daten neu eingegeben - keine Veränderung. Ich habe sogar das Gefühl als wäre es noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass meine Spielfigur immer wieder für Sekunden in der Zeit zurückreist - jetzt hakt und ruckelts noch zusätzlich.

Du hast geschrieben, dass es am Provider liegen könnte. Müßte ich dann nicht aber auch Probleme beim sonstigen Internet-Traffic haben? Downloads und Seitenaufbau funktionieren nämlcih wunderbar.

Die neuste Firmware ist übrigens auf dem Router schon drauf.

Kannst Du mir kurz erklären wie man einen Ping auf einen COD-Server macht?

Böser Admin

Die Belastung der Leitung spürst Du beim Online-Zocken eher als beim normalen Surfen, kann daher gut sein, Ally z. B. hatte kurzzeitig ähnliche Probleme und da lag es definitiv an Problemen des Providers.

Ping ausführen:

Start - Ausführen
Eingeben: cmd
ENTER
Die Eingabeaufforderung öffnet sich.

Dann gibst Du z. B. mal ein:
ping 213.202.211.44
ENTER

Warte ´nen Moment, unser Server wird kontaktet und Du siehst die Antwortzeiten.

Hast Du denn auch mal die Einstellungen von CoD geprüft? Verbindungsgeschwindigkeit, Bildsynchronisation aus, evtl. mal die Grafik was runtergesetzt?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Mond
5-Minuten-Ei

ich nochmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mal ein windows-eingabeaufforderungs-fenster geöffnet und mir vorher die IP eines COD-Servers notiert, der in der Liste eine Ping von 58 hatte. Dann habe ich die ip eingegeben und zwar so:

ping 62.75.221.30

Es geschah folgendes:

Ping wird ausgeführt für 62.75.221.30 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.75.221.30: Bytes=32 Zeit: 38ms TTL=57

Ping-Statistik für 62.75.221.30:
Pakete: Gesendet=4, Empfangen =4, Verloren=0 (0% Verlust)

Ich hoffe das war richtig so und hilft Dir weiter. Ich bin übrigens auch mal auf diesen Server drauf und haben verzucht zu spielen - lief flüssig und ohne Ruckler - ABER die Sch... Laggs sind immer noch da.

So, jetzt hab eich gerade gelesen, dass Du schon geantwortet hast - ich habs wohl richtig gemacht. Die EInstellungen von COD hab ich gecheckt und mal auf 0 runtergfahren - minimale Auflösung etc. Verbindungsgeschwindigkeit steht wie immer auf LAN/Internet/DSL - alle anderen Einstellungen sind auch so wie immer. Da kann ich ja nur beten, dass es am Provider liegt - ich wüßte nämlcih langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll - vor allem, weil das Problem so plötzlich auftauchte.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Ist jetzt nur so ne Vermutung (die nicht stimmen muß, da ich da eigentlich auch keinen passenden Rat habe).
Aber du könntst ja mal (falls du HLSW benutzt) einen Server anklicken, mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf Trace Route klicken.
Dann werden dir alle Stationen angezeigt von deinem Rechner bis zum Gameserver.
Mach das mal bei mehreren Gameservern und guck mal ob eine "Umroutstation" höhere Pings anzeigt.
Evt. wurdest du von deinem Provider umgeroutet, bzw. dann kann man beim Provider anfragen, ob sie einen umrouten können.
Viele meiner Kollegen hatten mit decix1.eurotransit.net DE - DE-CIX Frankfurt IXP Probleme Augenzwinkern

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Mond
5-Minuten-Ei

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm - sorry, aber wie soll das gehen? Was ist HLSW? Ich muß jetzt leider kurz fürn paar Stündchen weg. So gegen 18 Uhr müßte ich wieder da sein. Also bitte nicht sauer sein, wenn ich kurz nicht antworten kann.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

HLSW ist ein Proggie, mit dem du auf einen Server connecten kannst.
Ebenso AllseeingEye, da weiß ich aber nicht ob ASE ne Trace Rout Funktion hat.

HLSW Download

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Mond
5-Minuten-Ei

Provider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt gerade mal mit meinem Provider gesprochen. Die messen die Leitu´ng durch und melden sich wieder. Ich werde dann mal posten was dabei rumgekommen ist.

Böser Admin

Dann mal viel Glück!

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » LAGS unerklärlich!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv