|
 |
CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend?      |
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

|
|
| CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend? |
 |
Also, wie der Name es bereits sagt, will ich einen Mod verändern, um:
1. Servershutdown wegen fehlendem Script zu verhindern.
2. Andere Waffenspawnpoints.
3. Andere Spezials bei Multikills.
Ich weiß, wie ich den Mod als ZLIB entpacke, aber wenn ich ihn mit meinem neuen Cod packen will, entsteht nur wirrwarr, das zum Absturz des Spieles Führt. Eigentlich war das decompilen immer das unmögliche. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich mein unkomprimiertes ZLIB Archiv auch wieder packen? Den Code ändern ist die eine Sache, aber daraus einen funktionierenden FastFile (*.ff) zu machen ist schwehr. Bitte helft mir - sollte das der falsche Bereich sein, kickt mich nicht, ich kenne das Forum erst seit 5 Minuten - ich bin zufällig daraufgestoßen.
Ich will den Mod übrigens nicht für meinen Ruf modden, der Urheber hat auch nichts dagegen, wenn ich den Mod verändere, nur soll ich ihn selbst nicht fragen und ich soll mich selbst darum kümmern.
Für jeden entscheidenden Tipp werde ich euch im Server eingravieren - als "Consolen-Credits"
Ich denke, das ist gut so, da ich mich nicht anders revanchieren könnte. Danke für Hilfe
|
|
|
|
|
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

|
|
ok, was tue ich, wenn ich z.b. NUR einen script entfernen will?
was mache ich dann? kann ich dann nicht vielleicht einfach nur in die server.cfg schreiben:
set exec_script_scriptname_mod.ff 0
klappt sowas? also, wie führe ich die restlichen veränderten daten dann aus? die zip zu iwd umzubenennen ist kein prob., aber wie führe ich das aus?
also: 1 script zu entfernen, mehrere scripts zu ändern
der eine zu entfernende script soll auf jedenfall entfernt werden, da ich das nicht nutze, aber der server abstürzt.
|
|
|
|
|
|
|
Mit dem Befehl in der cfg wird das nichts. Du musst in den *.gsc Dateien lesen, wo das Script überall aufgerufen wird und den Aufruf entfernen.
Natürlich sollte das nichts sein, was die Mod benötigt, um überhaupt laufen zu können.
Was steht denn im Logfile, wenn der Server abschmiert?
ToM

|
|
|
|
|
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

|
|
naja, ich habe keine gsc's
das steht da (ist nur in mod.ff drinnen - also wie abschalten???)
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
|
File Handles:
handle 1: console_mp.log
----------------------
49290 files in iwd files
Loading fastfile mp_killhouse
Waited 396 msec for asset 'maps/mp/mp_killhouse.d3dbsp' of type 'col_map_mp'.
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 4
gamedate: Jun 18 2008
Error: Waited 128 msec for missing asset "alpha_x_ban/alpha_x_checkban.gsc".
Error: Could not load rawfile "alpha_x_ban/alpha_x_checkban.gsc".
Error:
******* script compile error *******
Error: Could not find script 'alpha_x_ban/alpha_x_checkban': (file 'btd_scripts/main/alpha_x_modban.gsc', line 8)
player thread alpha_x_ban\alpha_x_checkban::checkforban();
*
ERROR: script compile error
Could not find script 'alpha_x_ban/alpha_x_checkban'
player thread alpha_x_ban\alpha_x_checkban::checkforban();
(see console for details)
----- Server Shutdown -----
Resolving FrozenKiller_RuLeZ.com
Couldn't resolve address: FrozenKiller_RuLeZ.com
==== ShutdownGame (1) ====
---------------------------
|
|
Also, es ist klar, dass ich den "Checkban" nicht will - ich brauche ihn nichteinmal für einen privaten server, auf dem nur freunde von mir spielen.
|
|
|
|
|
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

|
|
na, ich spiele mit meinen freunden nicht über das lokale netzwerk, sondern meinen eigenen router. Bei dem ist es nur 'ne dynamische IP, also ist das bestimmt auch glaubhaft, dass ich keinen öffentlichen server betreibe.
die freunde wohnen mit mir zusammen alle im selben ort, aber in unterschiedlichen wohnungen.
bei'm server betreiben geht es mir nur um's hobby, da ich alle mods gerne aus spaß betreibe.
wenn ich einen anderen mod will, schließe ich die konsole und öffne eine andere verknüpfung. das macht mir ehrlichgesagt spaß. auf meinem server waren noch nie fremde leute. ich denke, das ist glaubhaft genug.
Da also auf dem Server nur vertrauenspersonen sind, brauche ich auch keinen checkban.
wie kann ich den script umgehen? ich werde niemanden bannen, da ich das nicht will und muss.
|
|
|
|
|
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

|
|
neben den checkbann nicht zu vergessen, dass ich anderes auch verändern will, wie z.b. den text. das steht zwar in der ff, aber wie ändere ich das, da es wie gesagt keinen compiler gibt?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|