Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie der Name es bereits sagt, will ich einen Mod verändern, um:

1. Servershutdown wegen fehlendem Script zu verhindern.
2. Andere Waffenspawnpoints.
3. Andere Spezials bei Multikills.

Ich weiß, wie ich den Mod als ZLIB entpacke, aber wenn ich ihn mit meinem neuen Cod packen will, entsteht nur wirrwarr, das zum Absturz des Spieles Führt. Eigentlich war das decompilen immer das unmögliche. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich mein unkomprimiertes ZLIB Archiv auch wieder packen? Den Code ändern ist die eine Sache, aber daraus einen funktionierenden FastFile (*.ff) zu machen ist schwehr. Bitte helft mir - sollte das der falsche Bereich sein, kickt mich nicht, ich kenne das Forum erst seit 5 Minuten - ich bin zufällig daraufgestoßen.

Ich will den Mod übrigens nicht für meinen Ruf modden, der Urheber hat auch nichts dagegen, wenn ich den Mod verändere, nur soll ich ihn selbst nicht fragen und ich soll mich selbst darum kümmern.

Für jeden entscheidenden Tipp werde ich euch im Server eingravieren - als "Consolen-Credits"
Ich denke, das ist gut so, da ich mich nicht anders revanchieren könnte. Danke für Hilfe
|SNT|Jeff ist offline Beiträge von |SNT|Jeff suchen Nehmen Sie |SNT|Jeff in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dass du das Ganze nochmal zu einer .ff Datei packen kannst. Was geht ist dass du die bearbeiteten .gsc Dateien mit den selben Ordnerstrukturen wie in der .ff in ne .iwd packst und diese dann mit in den Modordner schmeißt.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von |SNT|Jeff
Ich weiß, wie ich den Mod als ZLIB entpacke, aber wenn ich ihn mit meinem neuen Cod packen will, entsteht nur wirrwarr, das zum Absturz des Spieles Führt.

Mit dem Fast File Decompiler machst Du Dir das Leben einfacher. Augenzwinkern
Neu packen kannst Du allerdings auch damit nicht.
Wie O!mel bereits schrieb, kannst Du die veränderten Dateien in eine *.IWD packen, oder einfach nur in den Modordner legen, falls es nur Scripte (=serverseitige Dateien) sind (Ordnerstruktur beachten).

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, was tue ich, wenn ich z.b. NUR einen script entfernen will?

was mache ich dann? kann ich dann nicht vielleicht einfach nur in die server.cfg schreiben:
set exec_script_scriptname_mod.ff 0

klappt sowas? also, wie führe ich die restlichen veränderten daten dann aus? die zip zu iwd umzubenennen ist kein prob., aber wie führe ich das aus?

also: 1 script zu entfernen, mehrere scripts zu ändern

der eine zu entfernende script soll auf jedenfall entfernt werden, da ich das nicht nutze, aber der server abstürzt.
|SNT|Jeff ist offline Beiträge von |SNT|Jeff suchen Nehmen Sie |SNT|Jeff in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Mit dem Befehl in der cfg wird das nichts. Du musst in den *.gsc Dateien lesen, wo das Script überall aufgerufen wird und den Aufruf entfernen.
Natürlich sollte das nichts sein, was die Mod benötigt, um überhaupt laufen zu können.
Was steht denn im Logfile, wenn der Server abschmiert?

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

naja, ich habe keine gsc's
das steht da (ist nur in mod.ff drinnen - also wie abschalten???)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
File Handles:
handle 1: console_mp.log
----------------------
49290 files in iwd files
Loading fastfile mp_killhouse
Waited 396 msec for asset 'maps/mp/mp_killhouse.d3dbsp' of type 'col_map_mp'.
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 4
gamedate: Jun 18 2008
Error: Waited 128 msec for missing asset "alpha_x_ban/alpha_x_checkban.gsc".
Error: Could not load rawfile "alpha_x_ban/alpha_x_checkban.gsc".
Error: 
******* script compile error *******
Error: Could not find script 'alpha_x_ban/alpha_x_checkban': (file 'btd_scripts/main/alpha_x_modban.gsc', line 8)
  player thread alpha_x_ban\alpha_x_checkban::checkforban();
                *
ERROR: script compile error
Could not find script 'alpha_x_ban/alpha_x_checkban'
  player thread alpha_x_ban\alpha_x_checkban::checkforban();
(see console for details)

----- Server Shutdown -----
Resolving FrozenKiller_RuLeZ.com   
Couldn't resolve address: FrozenKiller_RuLeZ.com   
==== ShutdownGame (1) ====
---------------------------

Also, es ist klar, dass ich den "Checkban" nicht will - ich brauche ihn nichteinmal für einen privaten server, auf dem nur freunde von mir spielen.
Nightwing
Padawan ;-)

Wenn Du keine gsc hast bzw. es keine DVAR in der cfg gibt, kannst Du es nicht abschalten.
Erkläre mir mal bitte diese Aussage:

Zitat:

Original von |SNT|Jeff
ich brauche ihn nichteinmal für einen privaten server, auf dem nur freunde von mir spielen.

Denn diese Zeile in der Konsole macht mich stutzig: Couldn't resolve address: FrozenKiller_RuLeZ.com

ToM

|SNT|Jeff
***GESPERRT***

na, ich spiele mit meinen freunden nicht über das lokale netzwerk, sondern meinen eigenen router. Bei dem ist es nur 'ne dynamische IP, also ist das bestimmt auch glaubhaft, dass ich keinen öffentlichen server betreibe.

die freunde wohnen mit mir zusammen alle im selben ort, aber in unterschiedlichen wohnungen.

bei'm server betreiben geht es mir nur um's hobby, da ich alle mods gerne aus spaß betreibe.

wenn ich einen anderen mod will, schließe ich die konsole und öffne eine andere verknüpfung. das macht mir ehrlichgesagt spaß. auf meinem server waren noch nie fremde leute. ich denke, das ist glaubhaft genug.

Da also auf dem Server nur vertrauenspersonen sind, brauche ich auch keinen checkban.

wie kann ich den script umgehen? ich werde niemanden bannen, da ich das nicht will und muss.
|SNT|Jeff
***GESPERRT***

neben den checkbann nicht zu vergessen, dass ich anderes auch verändern will, wie z.b. den text. das steht zwar in der ff, aber wie ändere ich das, da es wie gesagt keinen compiler gibt?
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Original von Nightwing
Denn diese Zeile in der Konsole macht mich stutzig: Couldn't resolve address: FrozenKiller_RuLeZ.com

Server benutzt einen Crack. User gesperrt; Thread geschlossen.

Edit: Fall Jeff (hatte sich neu angemeldet) das noch liest - die Meldung "FrozenKiller_RuLeZ.com" erscheint nur, wenn der Server einen Private Patch beinhaltet; Sperrung bleibt.

Edit by MikeTNT: Aufgrund weiterer Beschwerden von Jeff, in denen er sich unwissend stellt:
Bei gecrackten Servern (auch liebevoll "private server" genannt) ist die Keyabfrage unterbunden, so dass man ohne Original-Spiel zum Server connecten kann. Da dein Server eindeutig cracked läuft, dies illegal ist und somit gegen unsere Boardregeln verstößt, ist die Sperre berechtigt und wird nicht wieder aufgehoben.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » CoD4 - btd - Zombiemod: Wie ändere ich den Mod meinen Ansprüchen entsprechend?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv