|
 |
Win7: Benutzerkontensteuerung deaktivieren? |
|
|
| Win7: Benutzerkontensteuerung deaktivieren? |
 |
Ich bin seit dem WE stolzer Besitzer eines neuen Rechners *freu*
Leider Gottes musste ich mich von meinem heißgeliebten XP verabschieden und mich nun mit Win7 (Home Premium 64-bit) auseinandersetzen....
Da ich allein am PC hocke, würde ich gern diese ominöse Benutzerkontensteuerung komplett deaktiveren. Jetzt finde ich aber nur so einen Schieberegler, mit dem sich offenbar die "Meldungen" steuern lassen, aber sonst nix? Reicht das schon aus diesen Schieber ganz nach unten zu fahren?
Oder wo in welchen Tiefen kann ich noch wühlen, um mich zum SSA auf meinem Rechner zu machen? Würde das gern einstellen bevor ich anfange, alles mögliche und unmögliche zu installieren. (Böse Zungen behaupten: Den Rechner zuzumüllen
)
Für weitere Tipps was ich als Zocker und Surfer noch einstellen sollte, bin ich ebenfalls dankbar, da totaler Noob.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Bei Vista habe ich UAC deaktiviert, weil diverse alte Programme trotz Freigabe nicht gelaufen wären, aber bei Win7 konnte ich bisher alles freigeben.
Wie auch immer, der Schieberegler sollte ausreichen:
http://winfuture.de/windows7/faq/Wie-kan...chalten-29.html
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
aha... und was heißt "entsprechend"? Schieberegler hoch auf Anschlag?
Ich hatte bislang in Erinnerung, dass es zu mehr Schwierigkeiten denn Segen führt, gerade was das Installieren und die Pfade zu Spielen und Programmen betrifft.
Aber kann auch sein dass ich das grad mit Vista verwechsele und das bei Win7 alles total knorke ist. Ich kenn mich mit dem Zeugs doch nicht aus
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
KoX--85--
5-Minuten-Ei

|
|
kleiner Tipp, wie man auf sehr schnelle Art und Weise mittels des sog. "God Mode" auf die komplette Systemsteuerung zugreifen kann (ist zwar alt, aber wer Win7 gerade neu hat, kennt es ggf. noch nicht):
1. auf dem Desktop einen neuen Ordner anlegen (RMT, neu, Ordner)
2. Ordner umbenennen und folgenden String (einfach mittels copy&paste) eintragen
Alle Einstellungen.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Anmerkung: vor der geschweiften Klammer kann der Teilstring "Alle Einstellungen" durch beliebigen Text ersetzt werden, wichtig ist aber mindestens 1 Zeichen und den Punkt vor der geschweiften Klammer stehen zu haben!
3. et voilà: Zugriff auf alle Eintragungen in der Systemsteuerung direkt über den Windows-Explorer
4. Wenn's nicht gefällt, den angelegten Ordner einfach löschen
Wer dem Ganzen nicht über den Weg traut, oder wissen möchte, ob/welchen Haken es an der Sache gibt, liest z.B. bei heise-online nach oder googelt es aus.
Weitere Infos bei netzwerktotal.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KoX--85--: 09.11.2010 08:32.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|