|
 |
Dyn schränkt kostenlose DynDNS-Accounts weiter ein |
|
|
| Dyn schränkt kostenlose DynDNS-Accounts weiter ein |
 |
Siehe: http://www.heise.de/netze/meldung/Dyn-sc...in-1863537.html
Kurzfassung: Man muss sich einmal im Monat auf der Dyn-Seite einloggen, sonst geht der Account flöten.
Welche kostenlosen Alternativen benutzt ihr?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Das hört sich gut an
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht gibt es bald ein Dyn-Auto-Login-Addon für Firefox. Dann muss man nicht selbst ans Einloggen denken...
Falls jemand so etwas in der Art findet, bitte bescheid geben.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hallo nochmal,
Da ich mich selbst kenne, und mit Sicherheit nicht daran denken werde mich da monatlich einzuklinken, habe ich mir eben bei "http://freedns.afraid.org" eine neue DynDns eingerichtet. Dort gibt es solche Restriktionen nicht (ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden). Hier konnte ich unter vielen 100.000 (!) Adressen wählen, und das kostenlos!
Ich habe mich nun für: "heulsuse.homenet.org" entschieden.
Zum aktualisieren stehen u.a. auch wget und cURL Scripte zur Auswhl. Wer eine Fritzbox hat, kann unter: "Internet => Freigaben => Dynamic DNS" den Eintrag => Dynamic DNS-Anbieter "Benutzerdefiniert" wählen und folgende Einstellungen machen:
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: freedns.afraid.org/dynamic/update.php?<username bei freedns>
Domainname: <gewählte DynDNS eintragen>
Benutzername: <username bei freedns>
Kennwort: <passwort bei freedns>
Beispiel:
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: freedns.afraid.org/dynamic/update.php?Deichgraf
Domainname: heulsuse.homenet.org
Benutzername: Deichgraf
Kennwort: super-sicheres-ellenlanges-passwort
Sicherlich haben auch andere Router die Möglichkeit dies so einzustellen, netgear Router z.B. können das wohl auch soweit ich gelesen habe. Das müsst ihr euch dann mal auf eurem Router anschauen.
Gruß
Deichi

|
|
|
|
|
|
|
Ich war jetzt auch sehr lange bei dyndns registriert. Das hat jetzt aber ein Ende
Your account has been successfully closed. Your hostnames have been returned to the available pool, and any domain(s) will be removed from our DNS servers within 2 hours. We are sorry that you did not feel that our services met your needs, and would like your suggestions for improvements. Feel free to email info@dyn.com with any constructive comments or suggestions you may have.
Werde mich jetzt auch zu gegebener Zeit nach einem anderen Dienstanbieter umschauen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|