Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » AWE Mod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AWE Mod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stürmer
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1600.jpg

Cod Uo Base BunkerstÄrke Ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey alle Freu

Ich habe ein problem und zwar wollen wir bei COD UO Base die Bunkerstärke ändern da wir ein No Tank Game machen wollen und mit der panzerfaust die bunker schneller auf machen wollen so nach 6 einschlägen sollte der bunker dann offen sein.nun kann ich leider keine befehle in meiner server config finten weiss jemand die werte bzw wie mann das macht verwirrt Danke schon ma in vorraus ps cod uo 1.4 version spielen wir grosses Grinsen
stürmer ist offline E-Mail an stürmer senden Homepage von stürmer Beiträge von stürmer suchen Nehmen Sie stürmer in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, da ich keinen UO Server mehr habe, kann ich auch nicht nachsehen, aber ich meine, dass das nicht ohne Mod geht. Der AWE Mod hatte so eine Einstellung...

//Edit
Gefunden in der awe.cfg:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
//Stärke der Basen

//700 * ? (Wieviele Schüsse werden zum Zerstören eines Bunkers benötigt)
//set scr_bas_basehealth "xxxxx"
//Standard ist 24500 (35 Treffer)
// 
//Beispiele: 
//set scr_bas_basehealth "10500" 
//würde 15 Treffer bedeuten 
//set scr_bas_basehealth "14000" 
//würde 20 Treffer bedeuten  //***

Gefunden HIER => Post Nummer 6

Das gilt allerdings für Treffer mit Panzern. Ob und wie das auch für Panzerfäuste und Co. zählt, weis ich nicht. Das haben wir nie getestet...

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 20.07.2012 16:52.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Deichgraf
Der AWE Mod hatte so eine Einstellung...

Richtig. In der awe.cfg unter Damage modifiers.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

Jo... Und wenn du Fragen zum AWE hast, immer her damit Grins-King
stürmer
Hat kein Zuhause

Awe Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe fragen zum AWE MOD grosses Grinsen

Woher bekomme ich den Mod und welcher AWE MOD ist für Base Bunker um die treffer der bunker zu Ändern,leider gibt es in unserem Clan den der das Konnte nicht mehr und ich versuche es nun schon seit wochen hinzubekommen,genauso mit Neuen effekten im spiel wie z.b Flugzeuge fliegen im himmel und ab un zu stürtzt auch ma eins ab das ist aber kein download sonder das macht der server von alleine bei den clan den wir kennen die haben sowas ohne download mit den selben karten wie wir haben. Danke schon ma in vorraus Freu LG
stürmer ist offline E-Mail an stürmer senden Homepage von stürmer Beiträge von stürmer suchen Nehmen Sie stürmer in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Moin,

hier mal eine Installationsanleitung für den AWE-Mod.
Auf der Frontpage des OL-Clans, unter http://www.opferlamm-clan.de findet man übrigens auch jede Menge nützlichen Stuff um solcherlei Dinge selbst rauszufinden.

Der AWE-Mod war relativ einfach gestrickt und ich meine, das er auch nur Serverseitig ohne download funktioniert, obwohl man (wenn ich mich recht erinnere) auf einiges verzichten muss, wenn man auf den Download der Clientfiles verzichtet.

Wenn du auf den download der Clientfiles verzichtest, wird wohl folgendes nicht funktionieren:

Dies ist eine Modifikation, die neue Soundaliases, modifizierte Effekte, britische Sprüche, etc. enthält.

Zitat:

Wird bei den Spielern (Clients) benötigt um den Wind-Sound während des Fallschirmsprunges, die Flugzeuggeräusche und die Explosionsgeräusche bei den Himmelseffekten zu haben.

Außerdem wird Regen/Schnee dadurch möglich und das Bluttropfen.

Um eine Waffe fallen lassen zu können muß folgender Befehl in die uoconfig_mp.cfg eingetragen werden (oder in die Konsole während des Spielens):

bind X "vsay AWE DW" (X kann dabei gegen jede beliebige Taste ausgetauscht werden)

Wenn du dich an die Anleitung hälst, und die awe.cfg dann nach deinen Wünschen bearbeitest, braucht man höchstens 1-3 Stunden, dann läuft der Server. Du solltest aber wirklich darüber nachdenken den Download anzuschalten.

Leider scheinen alle Links hier im Forum nicht mehr zu funzen. HIER kannst du den Mod downloaden.

HF Augenzwinkern

Deichi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.08.2012 16:52.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
stürmer
Hat kein Zuhause

Awi Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle antwort grosses Grinsen

Ich werde es ma versuchen,sag ma der::: Füge folgenden Parameter an Deine Start-Verknüpfung an:
+set fs_game awe_uo

::: ist damit gemeint in meine COD UO MP EXE wenn ich mir rechter maustaste auf meine MP exe gehe dann auf Eigenschaften und auf den bereich verknüpfung gehen da steht:::
"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDUOMP.exe" Muß ich da hinter .exe" dann +set fs_game awe_uo" schreiben oder wie ist das gemeint ich kann es mir nor so vorstellen da es ja das Start-Parameter ist. Dann müßte es ja so aussehen:::

"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDUOMP.exe+set fs_game awe_uo"
verwirrt LG Stürmer grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Zitat:

"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDUOMP.exe+set fs_game awe_uo"

Ja. Wie startest du sonst deinen Server?
Da gehört ja noch ein bisschen mehr hin als nur das...

Beispiel:

code:
1:
C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDUOMP.exe +set dedicated 2  +set net_ip 192.168.0.x +set net_port 28960 +set fs_game awe_uo  +exec awe_uo.cfg

In der Installationsanleitung (der o.g. Link) steht doch drin wie es aussehen muss. verwirrt unglücklich

Wenn du den AWE Mod starten willst, must du ja auch seine config Datei starten und nicht deine "normale" server.cfg

Aber nach der Anleitung sollte das eigentlich sehr einfach sein, den Mod zu installieren und zu starten.

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 13:18.

stürmer
Hat kein Zuhause

Awi Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich starte ja den server nicht der server ist ja immer on also hatt es ja eigendlich nix mit mein spiel zu tun sonder die daten sollen ja auf den server hochgeladen werden wo dann jeder trauf zocken kann,also müsste ja die datein auf server grosses Grinsen

aber super schnelle antwort. LG
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Wenn du Dateien oder Einstellungen auf deinem Server änderst, oder hochlädst, must du den Server (den Gameserver) neu starten, sonst übernimmt er die Änderungen die du gemacht hast nicht. Er kann/darf also "nicht immer laufen"... wenigstens nach Installation eines Mods bist du gezwungen ihn neu zu starten.

Bei einigen Änderungen, wie z.B. nach der Installation eines Mods müssen auch Einstellungen am Startparameter gemacht werden, da der Gameserver sonst den hochgeladenen bzw. neu installierten Mod gar nicht starten kann. Wenn du dem Gameserver nicht explizit sagst, was er tun soll, startet er entweder gar nicht, oder als 0/8/15 mit den Standardeinstellungen.

Der Awe-Mod hat im ersten Moment so gar nichts mit deinem Game-PC zuhause zu tun. Erst wenn du auf den Server connectest wird dein Gamer-PC interessant.

Also:
- Dateien hochladen (an die richtige Stelle)!
- awe_uo.cfg durcharbeiten und deine Wunscheinstellungen machen
- Startparameter wie in der Anleitung beschrieben anpassen
- Server neu starten

Wenn du nun alles richtig gemacht hast, läuft der Server mit dem AWE-Mod. Beachte einfach die gut gemachte Anleitung unter dem o.g. Link.

Es ist manchmal echt schwierig dir zu folgen, da du oft ohne Punkt und Komma schreibst, oder mit vielen unsinnigen Doppelpunkten. Ausserdem schreibst du plötzlich was von deinem Rechner, obwohl wir mit deinem Server beschäftigt sind...

Arbeite einfach erstmal die Anleitung ab und dann meld dich wieder, falls nötig.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 13:57.

stürmer
Hat kein Zuhause

AWE Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht ich schreibe viel ohne ., sorry.

Ich weiss was du meinst und denn server stelle ich ja auch auf off das ist ja kein problem,das was mich irritiert ist das die zb...

Erstelle einen neuen Ordner namens awe_uo im Ordner "Call of Duty", z. B.:
C:\Programme\Call of Duty\awe_uo

Kopiere die folgenden Dateien in den neuen Ordner awe_uo
w_awe_uo_svr_v2.12.pk3
w_awe_uo_v2.1_client.pk3
z_awe_svr_customlogo.pk3 (optional, schau in die awe.cfg für weitere Informationen)

Füge folgenden Parameter an Deine Start-Verknüpfung an:
+set fs_game awe_uo

Windows Beispiel:
C:\Programme\Call of Duty\CoUODMP.exe +set fs_game awe_uo +set dedicated 2 +exec deineserver.cfg +map_rotate

die schreiben immer nur von windows,mir ist klar das ich das was da steht nicht auf mein windows cod uo machen muss sondern auf mein server das ist verwirrend aber ich werde es hoffentlich hinbekommen grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Öhm...

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Server? Windows oder Linux? Ist das ein Rootserver, oder ein einzeln angemieteter Gameserver?

Wenns ein gemieteter ist, hast du doch normalerweise via FTP Zugang. Also berauchst du ein Programm wie Filezilla. Damit legst du auf deinem Server den neuen Ordner an und kopierst die Dateien da rein.

Was die Startparameter angeht, gibt es bei jedem Anbieter eine andere Möglichkeit die zu ändern. Dabei kann ich dir leider so nicht helfen. Bei welchem Anbieter bist du denn mit deinem Server?

stürmer
Hat kein Zuhause

ja richtig grosses Grinsen Ich habe ein game server und lade schon die ganze zeit die daten per filezilla hoch nun habe ich auch alles,es fehlt aber noch der Startparameter und da weiss ich leider noch nicht wo ich das mache Keinen Plan? der anbieter bei den wir den server gemietet haben ist http://www.gameserver.org/ und wir haben linux drauf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Ah. Ok!

Dann sieht das bei dir ungefähr so aus:

code:
1:
/home/gameserver/coduo_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg

Nun kannst du deinem Anbieter ne eMail schreiben, oder ein Ticked aufmachen und ihn darum bitten die Startparameter anzupassen, ähnlich diesem (musst du noch anpassen):

code:
1:
/home/gameserver/coduo_lnxded +set dedicated 2 +fs_game awe_uo +exec awe_uo.cfg

Das ist wahrscheinlich das einfachste. Aber natürlich nur, wenn du selbst keine Möglichkeit hast das selbst zu ändern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 14:32.

stürmer
Hat kein Zuhause

danke dir erste ma den rest werde ich mit mein anbieter bereden.
ich sage später noch becheit ob es funtz oder nicht,sag ma hast du noch ne lösung wie mann das macht,das im spiel ein text eingebländet wird wo dann steht next map foy.

ich habe nur den mod: zzz_RudeDog_BoS_MessageCenter_svr_.pk3 auf server und die befehle in der server config ist:

//RD Nachrichtencenter Text-Einstellungen
seta sv_linerd1 "^1Welcome to our ^3{^4B^1E^4C^3} Base-Server"
seta sv_linerd2 "^1Werdet Mitglied bei uns wer lust hatt"
seta sv_linerd3 "^3www.bec-blackeagleclan.de.tl"
seta sv_linerd4 "^1WE ARE RECRUITING FOR COD UO"
seta sv_linerd5 "^1HAVE FUN AT THE SERVERS GREETINGS ^3{^4B^1E^4C^3}"
seta sv_linerd6 "^1Viel Spass auf unseren Base-Server"
seta sv_linerd7 "^1We offer a wide range of unmodified maps and game modes!"
seta sv_linerd8 "^1Wo Zocken Noch Spass Macht"

//Zeitabstand zwischen den Nachrichten, in Sekunden
//MUSS größer als 5 Sekunden sein!
seta sv_rddelay "15"

aber der server muss ja auch automatch den text befehl einbländen welche map als nächstes kommt. hast du da ne ideeeeeee grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Ich meine (ich bin mir gerade nicht sicher), das der AWE-Mod auch sowas mitbringt. Schau mal in die awe.cfg. Da müsste das dann drin sein.

Vorsicht beim mischen von Mods! Nicht alle Mods vertragen sich untereinander!

Wenn der AWE-Mod das nicht kann, gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten über Punkbuster einblenden zu lassen. Allerdings nicht die nächste Map die kommen würde.

Jo, habs gefunden in der awe.cfg kannst du das hier einstellen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
//Server-Nachrichten

//Wartezeit zwischen Servernachrichten in Sekunden (Standard 30) 
set awe_message_delay "60" 
//Zeige die nächste Map und/oder den nächsten Spielmodus als erste Nachricht //0 = nein, 1 = nur Map, 2 = Klein, 3 = Normal, 4 = Extra) (Standard 2) 
set awe_message_next_map "4" 
//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1) 
set awe_message_loop "1" 

//Zeige Nachrichten individuell jedem Spieler 
//Schleifen-Nachrichten sollten dann deaktiviert sein //(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0) 
set awe_message_individual "0"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 15:06.

stürmer
Hat kein Zuhause

anwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ja das mit pb das kenne ich,da wir aber den pb aus haben geht das nicht ist aber nicht schlimm grosses Grinsen in moment versuche ich neue map karten zum laufen zu bringen aber der server schaltet immer wieder weg von den maps obwohl die im test gehen aber sobald die auf server sind und mann die reinmacht schaltet der wieder zu einer orginal map da habe ich es noch nicht rausbekommen was es mit der map auf sich hatt und die nicht funz.

aber danke für deine schnelle hilfe und tipps grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Wieso habt ihr denn um Gottes Willen den PB aus? geschockt

stürmer
Hat kein Zuhause

anwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil bei vielen gästen der pb nicht aktualisiert ist,und der server den die gäste automatich kickt das ist für uns nicht zum vorteil leider.und viele wissen das nicht wie es geht die meisten cod uo server laufen alle ohne pb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stürmer: 03.08.2012 15:16.

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Das waren mir auch immer die liebsten Spieler! Über die Maps rushen als hätten se was eingeworfen, die Admins über den Chat doof anmachen, Bunnyhopppen wie die doofen, aber zu blöde den Punkbuster manuell (was ja eigentlich eh automatisch über deinen Server gehen sollte) mit pbsetup.exe upzudaten.

So wird CoD:UO zum El Dorado der Cheater und Hacker.

Mir würde das dann keinen Spaß mehr machen und ich würde mir dafür auch die Arbeit nicht mehr machen.

Wir hatten damals einen CoD:UO mit AWE-Mod, einen CoD:UO mit extrem-Mod und zum schluss einen CoD:UO mit dem Barbarossa Projekt. Bei letzteren beiden Servern haben wir je fast 2 Wochen testen müssen, bis alles so lief wie wir es wollten... und dann nur Cheater aufm Server? Ne danke! Augen rollen unglücklich rotes Gesicht Teufel

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » AWE Mod

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv