AWE Mod |
Dr.Longunregistriert

|
|
Jo... Und wenn du Fragen zum AWE hast, immer her damit
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Moin,
hier mal eine Installationsanleitung für den AWE-Mod.
Auf der Frontpage des OL-Clans, unter http://www.opferlamm-clan.de findet man übrigens auch jede Menge nützlichen Stuff um solcherlei Dinge selbst rauszufinden.
Der AWE-Mod war relativ einfach gestrickt und ich meine, das er auch nur Serverseitig ohne download funktioniert, obwohl man (wenn ich mich recht erinnere) auf einiges verzichten muss, wenn man auf den Download der Clientfiles verzichtet.
Wenn du auf den download der Clientfiles verzichtest, wird wohl folgendes nicht funktionieren:
Dies ist eine Modifikation, die neue Soundaliases, modifizierte Effekte, britische Sprüche, etc. enthält.
Wird bei den Spielern (Clients) benötigt um den Wind-Sound während des Fallschirmsprunges, die Flugzeuggeräusche und die Explosionsgeräusche bei den Himmelseffekten zu haben.
Außerdem wird Regen/Schnee dadurch möglich und das Bluttropfen.
Um eine Waffe fallen lassen zu können muß folgender Befehl in die uoconfig_mp.cfg eingetragen werden (oder in die Konsole während des Spielens):
bind X "vsay AWE DW" (X kann dabei gegen jede beliebige Taste ausgetauscht werden)
Wenn du dich an die Anleitung hälst, und die awe.cfg dann nach deinen Wünschen bearbeitest, braucht man höchstens 1-3 Stunden, dann läuft der Server. Du solltest aber wirklich darüber nachdenken den Download anzuschalten.
Leider scheinen alle Links hier im Forum nicht mehr zu funzen. HIER kannst du den Mod downloaden.
HF
Deichi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 02.08.2012 16:52.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Wenn du Dateien oder Einstellungen auf deinem Server änderst, oder hochlädst, must du den Server (den Gameserver) neu starten, sonst übernimmt er die Änderungen die du gemacht hast nicht. Er kann/darf also "nicht immer laufen"... wenigstens nach Installation eines Mods bist du gezwungen ihn neu zu starten.
Bei einigen Änderungen, wie z.B. nach der Installation eines Mods müssen auch Einstellungen am Startparameter gemacht werden, da der Gameserver sonst den hochgeladenen bzw. neu installierten Mod gar nicht starten kann. Wenn du dem Gameserver nicht explizit sagst, was er tun soll, startet er entweder gar nicht, oder als 0/8/15 mit den Standardeinstellungen.
Der Awe-Mod hat im ersten Moment so gar nichts mit deinem Game-PC zuhause zu tun. Erst wenn du auf den Server connectest wird dein Gamer-PC interessant.
Also:
- Dateien hochladen (an die richtige Stelle)!
- awe_uo.cfg durcharbeiten und deine Wunscheinstellungen machen
- Startparameter wie in der Anleitung beschrieben anpassen
- Server neu starten
Wenn du nun alles richtig gemacht hast, läuft der Server mit dem AWE-Mod. Beachte einfach die gut gemachte Anleitung unter dem o.g. Link.
Es ist manchmal echt schwierig dir zu folgen, da du oft ohne Punkt und Komma schreibst, oder mit vielen unsinnigen Doppelpunkten. Ausserdem schreibst du plötzlich was von deinem Rechner, obwohl wir mit deinem Server beschäftigt sind...
Arbeite einfach erstmal die Anleitung ab und dann meld dich wieder, falls nötig.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 13:57.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Ich meine (ich bin mir gerade nicht sicher), das der AWE-Mod auch sowas mitbringt. Schau mal in die awe.cfg. Da müsste das dann drin sein.
Vorsicht beim mischen von Mods! Nicht alle Mods vertragen sich untereinander!
Wenn der AWE-Mod das nicht kann, gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten über Punkbuster einblenden zu lassen. Allerdings nicht die nächste Map die kommen würde.
Jo, habs gefunden in der awe.cfg kannst du das hier einstellen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
|
//Server-Nachrichten
//Wartezeit zwischen Servernachrichten in Sekunden (Standard 30)
set awe_message_delay "60"
//Zeige die nächste Map und/oder den nächsten Spielmodus als erste Nachricht //0 = nein, 1 = nur Map, 2 = Klein, 3 = Normal, 4 = Extra) (Standard 2)
set awe_message_next_map "4"
//Nachrichten als Schleife bringen (also wiederholen)(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_message_loop "1"
//Zeige Nachrichten individuell jedem Spieler
//Schleifen-Nachrichten sollten dann deaktiviert sein //(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_message_individual "0" |
|

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.08.2012 15:06.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|