Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Windows - Merkwürdiges Redirect Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows - Merkwürdiges Redirect Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody
Weichei

Windows - Merkwürdiges Redirect Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Nachdem wir unseren Server von einem Linux Server auf einen Windows Server umgezogen haben, geht eigentlich alles bis auf den Redirect super:

Wann immer ein Spieler auf den Server connected und sich per Redirect Files laden will, laggt der Server komplett, Verbindung unterbrochen für alle und komplette Unspielbarkeit, bis der Download des Clients fertig ist.

Der Redirect ist per IIS (Es ist ein Windows Server 2012) eingerichtet und leitet einfach auf den kompletten COD Ordner weiter. Das Runterladen geht wie gesagt auch mit Fullspeed ohne Probleme, nur der Gameserver selbst ist in diesem Moment völlig unbrauchbar.

Hat hier irgendwer eine Idee?
Bloody ist offline Beiträge von Bloody suchen Nehmen Sie Bloody in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:

Hat hier irgendwer eine Idee?

Ja, geht wieder zurück zu Linux!

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen grosses Grinsen

So, nu aber ernst:

• Nicht in den Ordner des Gameservers den Download routen! Legt einen Download Ordner auf dem "normalen" Webspace an!
  • Ist das ein Home- oder Mietserver? Bei einem Homeserver relativ normal das dann der Download in die Knie geht, denn der hängt dann ja "nur" an einer meist asynchronen DSL Leitung (Bei mir z.B. 32er von Kabel Dummland => 32Mbit Down-, aber nur 2 Mbit Upload). In dem Fall die Downloads auf einen anderen Webserver (miet-Webserver) umziehen.

Erzähl uns mal mehr über den Server selbst. Hardware, standort, etc...

Gruß
Deichi

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Bloody
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Wechsel auf Windows folgt nur aus dem Grund, dass bei Linux ein paar Maps wegen der 50mb filesize Beschränkung leider nicht funktionieren...auf Linux ging alles schon so perfekt. smile

Also wie gesagt auf Linux lief der Download auf den Ordner des Gameservers per Apache allererste Sahne. Und es war so wunderschön einfach, weil jede Änderung automatisch per Download verfügbar war..den Status hätte ich schon gerne wieder.

Ich werde morgen mal probieren, statt IIS den Webserver per Apache genau wie auf dem Linux Server aufzusetzen.

Der Server ist bei Netcup gemietet, 4 Kerne, 12GB RAM...der komplette Server geht sogar in die Knie, wenn einer per 6k Leitung downloaded, was bei einem Rechenserver halt auf keinen Fall passieren darf.

Ich hatte übrigens schonmal probiert, den Redirect auf einen anderen Ordner des selben Servers, aber außerhalb des COD Servers zu parken, das hat keine Besserung gebracht. Der Gameserver geht auch in die Knie, wenn per HTTP manuell ein File vom Server geladen wird, ich schätze also dass es irgendeine Software/Einstellungssache bzgl. IIS ist...

Ich werde wie gesagt morgen das ganze mal per Apache probieren und hoffen, dass das Besserung schafft. Aber vllt. ist auch irgendein Dienst / Prozess offen, der das ganze irgendwie lahm legt..

Danke jedenfalls schonmal für die Antwort. smile
Bloody ist offline Beiträge von Bloody suchen Nehmen Sie Bloody in Ihre Freundesliste auf
Bloody
Weichei

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, es ist gelöst...

Mit Apache hatte ich das selbe Problem, nachdem ich allerdings in der Apache Config folgendes eingetragen habe:

AcceptFilter http none
AcceptFilter https none

läuft alles perfekt so wie es soll. Vllt geht das in IIS auch, aber das ist mir egal, ich bleib jetzt bei Apache. Funktioniert ja perfekt.

Dabei handelt es sich wohl um "betriebssystemspezifische Sockeloptimierung", die wohl bei Windows Server fürchterliche Katastrophen auslöst. grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

Dabei handelt es sich wohl um "betriebssystemspezifische Sockeloptimierung", die wohl bei Windows Server fürchterliche Katastrophen auslöst. grosses Grinsen

Der war gut, der hat mir jetzt gefallen...

Aber schön, das du es noch gelöst hast!

Viel Spaß mit deinem Server!

Gruß
Deichi

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Windows - Merkwürdiges Redirect Problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv