Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Und was macht ihr so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und was macht ihr so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Zunge raus! Und was macht ihr so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

an euch gespenstisch durch das Forum schleichende User. Ich weiß dass ihr noch da seid, ich kann euch sehen! Zunge raus grosses Grinsen

Spaß beiseite, ich schaue hier noch relativ regelmäßig vorbei und seitdem ich das Forum und die Seite entdeckt habe, laut Registrierungsdatum vor 11 Jahren, ist sie schon immer auf Platz 1 meine Lesezeichen gewesen. Das ist auch weiterhin so. smile

Nun waren wir damals sehr viele, eine große Gemeinschaft die regelmäßig zusammen spielte, sich bei Probleme half und durchaus für jeden Schabernack zu haben war.

Das dies nun seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist dürften die meisten gemerkt haben. grosses Grinsen
Zum einen wird man ja tatsächlich älter und zum anderen ließ uns der ständige Call of Duty Hype ja keine Wahl...die Spiele wurden schließlich nicht besser, zumindest für uns alte Hasen (da haben wir das Alter wieder...). grosses Grinsen

Nun kommt meine eigentliche Frage, sofern bis hierher überhaupt mehr als 3 bis 5 Leute gelesen haben. Sei es aus Interesse oder dem Glühwein-Kater. Zunge raus

Was treibt ihr eigentlich so?

Ich als CoD Spieler der ersten Stunde war hier recht lange, wenn auch eher passiv, dabei. Von CoD Classic bis zu CoD4 und wieder zurück zu CoD:UO, welches ich in dem damals sehr aktiven Clan der "British Brutal Crew" spielen durfte, was eine unvergessliche Zeit gewesen ist. Gerade weil eben auch der erste internationale Clan.

Irgendwann, ich glaube so gegen Ende 2006, war dann mit CoD:UO Schluss und ich landete wieder bei CoD4 und in der ESL. Dort dann auch irgendwann bei CoD Black Ops.

2011 kam dann der endgültige Bruch mit der CoD Reihe und ich bin auf Battlefield umgestiegen da gerade Battlefield 3 erschienen war. Dort fanden sich dann eine Jungs aus der ESL wieder und wir gründeten ein Team, welches tatsächlich ambitioniert und gar nicht so schlecht war. So schafften wir den Sprung in die "ESL Pro Series", in welcher wir ordentlich vermöbelt worden sind. Nach dem Abstecher in eine semi-professionelle eSports-Welt stand dann wieder der Spaß im Vordergrund.

Im Sommer 2011 kam ebenfalls der neue und bis heute aktuelle Ableger von Counter-Strike, CS:Global Offensive, auf den Markt, welches ich mir bereits nebenher angeschaut hatte. Dort bin ich tatsächlich, mit einigen Pausen, bis heute hängen geblieben.

Zwischenzeitlich gab es mal ein "The Witcher 3", ein "GTA V", oder sonstwas, aber bei CS:GO bin ich tatsächlich bis heute geblieben und habe ein paar Damen und Herren um mich scharen können, die seit einiger Zeit zusammen spielen.

Abseits des Spielens bin ich seit 6 Jahren in der gleichen Firma tätig und nehme mir aufgrund der Gleitzeitregelung mittlerweile auch wieder mehr Freizeit bzw. versuche es zumindest. Größere Schicksalsschläge gab es, abgesehen von manch einem am Ende doch noch gut ausgegangenen Schockmomenten zum Glück nicht und ich hoffe dass es auch weiterhin so bleibt.

Und was ging das letzte Jahrzehnt bei euch so ab? grosses Grinsen

P.S. Ich habe am Ende doch länger ausgeholt als erwartet. Aber was solls. Vielleicht mag sich sonst noch jemand offenbaren. Ansonsten wünsche ich schonmal einen schönen 4. Advent. Zunge raus

Horido.

Mad

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für uns war damals nach CoD 5 (World at War) auch schluß mit Call of Duty. Mangels Serverfiles und mangels dem Verständnis gegenüber dieser Politik. Leider hat sich das bis heute nicht geändert.... unglücklich

Danach haben wir uns damals mit einigen umorientiert und sind bei "Hellgate: London" gelandet, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Doch dann ging die Firma "Flagship" (unter Bill Roper => Diablo1) leider pleite und die Server wurden vom Netz genommen.

Wir haben dann eine ganze Zeit noch "Company of Heroes" mit dem Blitzkrieg Mod gespielt. Doch seitdem auch die Firma pleite ging und Steam die Server übernommen hat, mag auch da kein echter Spielspaß mehr aufkommen. Die Server scheinen zu unterdimensioniert zu sein, man kann kaum eine Runde mit 2 Mann, geschweige denn mit 4 Mann ohne Crash des Spiels zuende bringen... sehr, sehr schade...

Nach weiterem rumgeeier mit BF3 haben wir zufällig erfahren das unser alter dauerbrenner "Hellgate" wieder an den Start gegangen ist, diesmal sogar in überarbeiteter Version mit mehr Content und das für Kostenlos. Doch die Versprechungen von "T3Fun" blieben aus, sodass Bugs nicht behoben wurden, keinerlei InGame Events mehr stattfanden und wir zum guten Schluß abermals dabei zuschauen mußten, wie "Hellgate" ein weiteres mal von der Bildfläche verschwand...

Heutzutage mit nur noch 3 aktiven und 2 Gelegenheits-Spielern, schlagen wir uns im postapokalyptischen New York die Nächte um die Ohren. In "Tom Clancy's - The Division" (Obisoft) einem Shooter in MMO Manier (ähnlich Hellgate nur ohne zaubergedöhnse) geht es um den Wiederaufbau und die Säuberung von marodierenden Banden in Manhatten.

The Division kann übrigens dieses Wochenende in der Vollversion (ohne DLC's) kostenlos gespielt werden, wer also mal testen/gucken möchte... LINK

Das ist es dann aber auch schon bei uns... uns reicht es aber auch so völlig Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 17.12.2016 13:05.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

ich zocke eigentlich garkein CoD mehr, eigentlich weil wir auf Lan Party immer noch CoD 1, UO und CoD 2 zocken macht auf alle Fälle noch Spaß. Bin dann auf die Battfield Reihe umgestiegen und dann von PC auf XboxOne hätte ich im Leben nicht gedacht das es soweit kommt. :-) Bin zwar der totale Noob auf der Konsole aber Spaß macht es trotzdem. Hab mir auch Black Ops 3 auf der Konsole geholt und wusste sofort wieder warum ich es nicht mehr will.

Lasst es euch gut gehen ein nicht so stressiges Fest und dann ein guten Rutsch. :-)

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Ich kann mich noch gut daran erinnern: Wir hatten eine LAN-Party mit BF1942 und mein Kumpel kam herrein und hielt COD in der Hand ... "heute erst veröffentlicht" .... also gleich mal angetestet .... Woooaahhhhh Hammer cool Das Dingens stellte alles in den Schatten, was ich bis dato gespielt hatte.

Es war eine tolle, super Zeit. Es gab so vieles neues - eine neue Gamerszene entwickelte sich, tausende Leute mit mit der gleichen "Macke". Infobase, COD-News, OL-Board .... und, und, und .... eine tolle Zeit.

Nach COD WaW, war für mich jedoch auch Schluß .... von den neueren Spiele bekommt man ja Augenkrebs, Spielfiguren die fliegen, Dronen ... alles nur noch Hightech ... das Spielgeschehen läuft schneller als mein Hirn funktioniert. Augen rollen

Tatsächlich spiele ich doch seit einigen Wochen wieder gelegentlich COD2 - hab da einen tollen Mod-Server gefunden (TDM), der immer gut voll ist und jede Menge C-Maps bietet (neulich lief sogar "Buhlert" und "Rats Kitchen").

Ansonsten habe ich eigentlich nichts mehr mit daddeln am Hut (Rechner zu alt, kein Spiel das mich reizt ... und eigentlich auch kaum noch Zeit).

Trotzdem schaue ich quasi noch täglich ins OL-Forum - wobei, wenn dann da manchmal noch Problemfragen zur gewissen Dingen auftauchen, da muss ich mich dann oft selbst fragen "Öhhhmmm, wie war das gleich nochmal?" lol grosses Grinsen

Turnbeutelvergesser

Moin,

UO war immer mein Spiel. Hab zwar bis Black Ops alles gespielt aber nie so intensiv wie UO.
War damals auch irgendwie vile besser; man hatte seine "Stamm-Server" und man "kannte" sich. Was hab ich damals Stunden auf Happy Penguin Foy only verbracht *träum*....

Mittlerweile zocke ich fast garnicht mehr, bis auf einmal im Jahr: 10-20 Kumpelz schön klassisch UO LAN_Party im Dorfgemeinschaftshaus über 3 Tage mit allem was dazu gehört: Pizza, Kaffee, bei ein bis zwei Rechnern Windows neu aufsetzen traurig grosses Grinsen ...

Hier im Forum bin ich fast täglich (Tab ist im Firefox immer offen Freude ) nicht dass ich am Ende noch was verpasse.

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Meine online-Zeit hat mit dem kostenlosen Enemy Territory angefangen und dann kamen diverse UT-Teile dazu (inkl. Minilans mit Freunden). Dann wurde CoD (1), UO und CoD 2 entdeckt, ein Clan (United Multigamers) und eine Website für CoD gegründet (codmods). Gerade die Website hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich sogar mal an den Radiant getraut. Über wayback kann ich mir immer noch meine alten Artikel anschauen Zunge raus

Dadurch wurde yoda auf mich aufmerksam und ich wurde Teil der OL-Crew und lernte all diese tollen Menschen kennen. smile

Im Gegensatz zu Euch zocke ich aber trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch regelmäßig wie z.B. die BF-Teile, ab und zu mal ein neues CoD usw. und auch XBox One und PS4 stehen hier rum grosses Grinsen

Schade ist es natürlich, das es gerade bei CoD, was Modding und eigene Server betrifft, so abwärts ging. Aber solange ihr noch da seit..... cool

LG
Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Meine online Spielzeit hat mit Diablo II - Lord of Destruction begonnen... jahrelang... eine böse Sucht war das Zunge raus grosses Grinsen
Dann hat mir n Kumpel Quake III Arena vorbeigebracht, um mich auf Egoshooter zu bringen. War cool, aber ich bin recht schnell über Unreal bei CoD 2 gelandet. Und somit im Forum hier. Freude
Nach anfänglichem Spielen (auf Mike's legendärem 1942er) war dann der Wille da, eigene Server aufzusetzen, dann wollten diese modifiziert werden und am Höhepunkt schliesslich hatte ich eine geduldige Seele in Form von QMWG, der mich der Scripterei sehr Nahe brachte. smile
Das waren noch Zeiten, da hatte man alle seine Anleitungen auch noch im Kopf und musste nicht mühsam wieder suchen... unglücklich traurig
Letztendlich hab ich aber im März 2010 die Onlinezockerei gänzlich aufgegeben, mit dem fortschreitenden Verfall der CoD Serie...
Es folgten noch kurzzeitig auf dem Smartphone Angry Birds (das erste), Quizduell und (ja schuldig): diesen Sommer noch Pokemon GO Augen rollen
Alles in allem zwar eine endliche Zeit, aber unvergesslich!
Auch ich hab den Tab hier immer am Start und schau eben mehr oder weniger rein, es würde ohne OL (auch wenns ruhig geworden ist), was fehlen Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Ist schon interessant zu lesen wie die einen das Zocken komplett an den Nagel gehängt haben und einige doch noch weiter aktiv sind, nur leider in verschiedenen Spielen. grosses Grinsen

@Deichi
The Division habe ich auch in der Beta schon angezockt und es bei Release auch gekauft. Irgendwie hatte es mich aber nicht dauerhaft motiviert. traurig

@Tom
Die TeDu Lan war durchaus ein unvergessliches Ereignis. Fotos sind noch vorhanden. grosses Grinsen

Generell hat es wohl beim überwiegenden Anteil ein wenig abgenommen. Ich selbst hatte mir vor ein paar Wochen Final Fantasy XVI zugelegt, was auch relativ regelmäßig auf der PS4 gezockt wird. Ab und an mal eine Runde FIFA 17 oder zuletzt auch Watch Dogs 2, eben auch auf der PS4.

Auf dem PC habe ich aktuell, danke Windows Neuinstallation, nur CS:GO, Dead by Daylight (sehr zu empfehlen) und Astroneers (Alpha Status, trotzdem besser als manch fertiges Spiel) installiert. Steep kommt noch wieder dazu, was tatsächlich Spaß macht, ich aber nicht weiß wie langzeitmotivierend es sein mag. Battlefield müsste ich eigentlich auch wieder installieren, aber schauen wir mal. Worauf ich persönlich warte sind Days Gone und Red Dead Redemption 2 für die PS4. Das sieht interessant und vielversprechend aus. grosses Grinsen

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MadMan
@Tom
Die TeDu Lan war durchaus ein unvergessliches Ereignis. Fotos sind noch vorhanden. grosses Grinsen

Au ja, das war ein Ereignis grosses Grinsen grosses Grinsen
Mann mann, was haben wir da an Alkohol vernichtet cool

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Und was macht ihr so?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv