Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » cod2 server IP ??? (Port festlegen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cod2 server IP ??? (Port festlegen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caza
Weichei


images/avatars/avatar-228.gif


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 8


cod2 server IP ??? (Port festlegen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe uns auf unserem Rootserver einen CoD2 Server nach eurer Anleitung gebaut. Habe auch eine Config erstellt und einen Port vergeben.

Also in der shell ist der Server ganz normal zu sehen und ich kann auch maps changen etc. aber leider weiß ich nicht die IP um von meinem Clienten darauf zu connecten. Wie gesagt, der Port den ich vergeben habe der wird nicht anerkannt also muß sich der Server automatisch nen andern Port vergeben haben... Gibts da einen Befehl den ich in der Shell eingeben kann um den Port raus zufinden?

Habt ihr ne Idee??? Wäre echt super...

grüße

caza

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 15.09.2007 16:46.

caza ist offline E-Mail an caza senden Homepage von caza Beiträge von caza suchen Nehmen Sie caza in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm..du wirst doch wohl die ip deines rootservers kennen? geschockt

was den port angeht..standard is 28960, is der scho belegt vergibt das game automatisch 28961, hast du keinen der beiden als port gewählt...dann starte mal den server so (weitere mögliche parameter hab ich weggelassen):

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set net_port 12345

12345 musst du dann mal mit deinem gewählten port austauschen...scheint nämlich so zu sein, dass des game den in der cfg eingetragenen port nicht annimmt

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
caza
Weichei


images/avatars/avatar-228.gif


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 8


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu klar kenn ich die IP meines Server, allerdings den Port net. Der Standard Port ist durch den CoD-Classic Server belegt und 2 folge Nummern sind auch dadurch belegt.

Wie mir dank deines Tipps dann auch grad aufgefallen ist, ist es die 3 Folgenummer Augen rollen

Wäre nur schön wenn ich von vornerein nen anderen Port vergeben könnte. Ist das den möglich auch wenn er den eingetragenen aus der config nicht annimmt ?? Würde das mit deinem Befehl den du gepostet hast funktionieren ???

caza
caza ist offline E-Mail an caza senden Homepage von caza Beiträge von caza suchen Nehmen Sie caza in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hab ich es geschrieben smile

ich hab zur zeit bei uns einen mod laufen, in dessen config ist der parameter "set net_port" schon auskommentiert*g*

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
caza
Weichei


images/avatars/avatar-228.gif


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 8


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol... ok, werds heute abend mal probieren und meine erfahrung posten. Hab leider keinen Zugriff von hier. Bin auf Arbeit und bin mal wieder heimlich in den Tiefen des Internets abgetaucht Augenzwinkern

Also erstmal vielen Dank...

caza
caza ist offline E-Mail an caza senden Homepage von caza Beiträge von caza suchen Nehmen Sie caza in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tststs... smile

Mit dem Befehl +set net_port im Startparameter geht das auf jeden Fall - wenn Du mal in die Konsole schaust auf dem Server, dann steht da irgendwo "net_port is writeprotected" oder so ähnlich - CoD2 nimmt das nicht aus der cfg, klappte aber auch bei einigen bereits unter CoD und/oder UO nicht immer.

Soll ein Befehl auf jeden Fall ausgeführt werden, dann ab damit in den Startparameter, hat bei mir bisher immer geklappt.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » cod2 server IP ??? (Port festlegen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv