|
 |
Serverstate ?? |
Hesse
Weichei

|
|
Hi Leute mal ne Frage !!
Ich hab nen Rootserver als Gameserver eingerichtet,
läuft auch alles ganz prima nun will ich den Serverstatus auf meiner Homepage anzeigen lassen ähnlich wie es auch hier auf der Seite ist, hab schon alles durchgegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Ich weiß nur das ich dafür die Datei games_mp.log brauche die dann irgendwie augewertet werden muss und ich hab auch noch gelesen das es ein Prog. namens serverstat gibt mit dem das gehen soll aber wie mache ich das, hab keine ahnung wo ich das her bekomm und was ich damit anfangen soll am besten wäre ne Anleitung von A-Z !!!
Danke schon mal im Voraus !
MFG.
Hesse
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich glaube Wild kennt sich damit ganz gut aus, ich frag ihn mal danach...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Die Serverstats wie bei uns auf der HP gibts hier auch zum Download
klick
|
|
|
|
|
Hesse
Weichei

|
|
Hi Leute !
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Also ich hab mir das Prog. runtergeladen und den php Code dann in meinen html Text eingebunden, hat aber nicht geklappt weil nämlich meine kostenlose HP leider kein php unterstützt.
So jetzt hab ich mich gefragt ob man die Serverabfrage auch als html bzw. Java Script schreiben kann denn eigentlich brauche ich ja blos die aktuelle Map und Spieleranzahl abzufragen, die anderen Daten bleiben ja sowieso immer gleich, die kann ich ja von Hand rein schreiben !
MFG.
Hesse !!!
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
keine Ahnung ob man über Javascript Sockets abfragen kann, da müsste man schon in Java programmieren, da geht das bestimmt.
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
so, nochmal Nachschlag. HAb gerade im Netz eine Javaklasse gefunden, die Du als Applet einbauen kannst.
http://queried.sourceforge.net/user-guide.html
Das sollte Dir erstmal weiterhelfen, da die Geschichte aber Clientseitig ausgeführt wird, setzt es vorraus, das der User Java aktiviert hat, sonst ist nichts mit Serverquery.
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Schick mal bitte Eure Server-IP und den Port, dann schau ich mal nach und mach das Script für Dich fertig. Scheint mir so als hättest Du etwas gewollt oder ungewollt an der falschen Stelle herausgelöscht.
|
|
|
|
|
Hesse
Weichei

|
|
Hallo Leute !!
ja ich habs mir auch runtergeladen aber es geht nicht
hab blos ein graues Viereck an der Stelle wo es hin soll, hier mal meine Server Daten 62.75.221.54:28960 ich bin kurz vor dem sprung aus dem Fenster aber sonst ...
Aber mal noch ne andere Frage könntest Du mir bitte mal die Funktionsweise von dem Prog. erklären weil ich kenn mich ganz gut mit Basik aus und wollte mir für daheim auch ein kleines Tool schreiben , nur wenns nix ausmacht !!!
MfG.
Hesse
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Moin Hesse!
Hab Deine Serverdaten mal eingesetzt und ....
funktioniert
Uns zur Sicherheit nochmal der obere Teil des Skriptes:
Greetz Nighthawk
*/
// Variablen:
//-----------
// Hier trägst du deine IP ein
$ip = "62.75.221.54";
//Hier trägst Du Deine Portnummer eures Gameservers ein ( default 28960 )
$port = 28960;
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////
// Ab hier bitte nichts mehr ändern ! //
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////
|
|
|
|
|
andy
Weichei

|
|
Hallo kann man eigentlich auch die Spielerstatistik speichern und auswerten
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, nicht daß ich wüsste - die Logdatei wird vom Server erstellt, da der sämtliche Daten erhält und umsetzt...
Weiß nur, daß X-Fire eine kleine Statistik enthält, aber was man da alles sehen kann, weiß ich leider nicht, sorry.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
andy
Weichei

|
|
man müsste doch über die homepage sowas hinbekommen wenn man das script hat mit dem der server angezeigt wird und die spieler könnte man die doch abspeichern
|
|
|
|
|
andy
Weichei

|
|
ich habe noch ein problem das script läuft nur im localhost aber nicht auf der homepage habe zum probieren irgendwelche serverdaten genommen die laufen auch im apache nur auf der hp nicht
|
|
|
|
|
andy
Weichei

|
|
Also ich habe noch kein Server kommt aber noch ich möchte nur erstmal alles fertig machen bevor der Server gemieted wird und es sollen eben der Onlinestatus angezeigt werden und die auswertung der einzelnen Spieler von uns
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|