Ihr werdet es nicht glauben ...
ich hab nen neuen Rechner zusammengefuckelt und gut alles läuft soweit prima. Nur manchmal wenn ich etwas auf meinem Schreibtisch abstelle (es muß einfach nur ne Tasse sein) macht es flupp und alles ist aus !!!
??? Hä, was ist das denn für nen Mist ???
Ich hab alles mal durchgecheckt (Netzteil, Kabel CPU und Kühlersitz, Fremdkörper auf dem Board der Sitz vom Board auf dem Gehäuse) halt allen Mist nur ich weiß bis jetzt noch nicht warum das so ist.
An sich würd ich da spontan auf einen Wackelkontakt tippen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Ich hatte das Problem mal bei nem bekannten...
Es gibt ja in deversen Gehäusen schon diese Erhöhungen fürs Mainboard (quasi hochgestanzt) Wenn das Board da drauf liegt verursachen die nen Kurzen und Puff alles aus... Muss nicht kann aber sein !!!
Bei dem war es auch so das wenn es auch nur die kleinste berührung zwischen Gehäuse und diversen anderen Gegenständen gab, war der rechner aus....
Check das mal... Vielleicht auch ein Pin eines Steckers verbogen, kaputt etc.
Also ein Kurzschluss ist es auf jeden Fall, musst nur noch rauskriegen wovon er kommt...
Am Gehäuse kann es nicht liegen ... LianLi ... und an den Kontaktstellen is ein "Sicherungsring unterlegt. Kurzen is auch klar aber wo ? Hab alles gecheckt aber nix gefunden. Werd am Weekend nochmal dat ganze Dingen auseinanderruppen und neu zusammenpacken
ja dürfte wohl ein kurzschluss sein und das was dirty gesagt hat mit den vorgestanzten höckern, hatte ein freund auch mal. gut wenn du das bei dir aussschliessen kannst. ist vieleicht wirklich die beste idee alles noch mal auseinander zu reissen und neu zu machen.