|
 |
|
|
Hallo Leute
:
Ich habe mal eine frage !!!
Weiß jemand wie man mit Putty von einem RootServer auf den anderen RootServer daten verschieben kann. Kann mir einer da weiter helfen.
Oder weiß einer ein anderes Program wo man sowas machen kann,das wäre schön
Danke im vorraus
MFG
Betertester
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, ich weiß, daß das irgendwie mit dem Midnight Commander (mc - falls installiert auf dem Server) geht (Nighthawk hat mir das mal gezeigt), allerdings krieg ich das nicht mehr so ganz auf die Reihe...
Werd ihn mal drauf ansprechen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Hallo
Danke für eure schnelle Antwort.
Und Yoda es wäre net wenn du mal ihn mal fragen würdest.
Danke im vorraus
MFG
Betertester
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab ihn angetextet, wird sich bestimmt bald melden, hat viel um die Ohren zur Zeit der arme Kerl.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Yo! bedauert mich!!!!!!!!!!!!!!!
Der midnight-commander kurz mc, ist sowas wie der norton-commander unter windows. wenn man ihn mit dem Befehl mc aufruft, bekommt man ein zweigeteiltes Fenster. beide Seiten haben zuerst den gleichen Ihnhalt. Oben in der Navi wählt man dann entweder bei right oder left den Punkt ftp-link aus. Dort gebt ihr dann im neuen Fenster den Server und Benutzernamen an, z.b.: Benutzer@123.456.789.345
Das bestätigt ihr mit Enter (OK), gebt danach noch euer Passwort ein und bekommt auf der jeweiligen Seite die FTP Struktur eures angewählten Servers. Such euch jetzt auf der "lokalen" Seite aus, wohin die Daten gespeichert werden sollen und auf der FTP-Seite des anderen Servers wählt ihr euch ein Verzeichnis oder eine Datei aus, drückt F5 für kopieren und bestätigt das Ganze.
F1: Hilfe
F3: interner Dateibetrachter
F4: interner Editor
F9: aktiviert das Menübar-Menü
F10: beendet den Midnight Commander
Tab: wechseln zwischen den beiden Fenstern
Einf: markieren einer Datei für eine Operation wie Kopieren
Entf: löschen einer Datei
Cursor-Tasten: selbsterklärend
Gruß Night
|
|