Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CodUO server ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CodUO server ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shadowzero
Weichei

CodUO server ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

ich habe einen Root Server und wollte dadrauf Coduo Server machen.

Allerdings ist es ein Windows Root Server nun habe ich Den ganzen Uo ordner Hochgeladen aber nun wie kann ich das Einstellen das der Server mit *DER* Cfg läuft wollte nämlich auch 2 server darauf machen.

Muss ich was beachten Bitte hilft mir .

MFG
shadowzero ist offline E-Mail an shadowzero senden Homepage von shadowzero Beiträge von shadowzero suchen Nehmen Sie shadowzero in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg Dir am besten zwei Ordner an:

coduo1
coduo2

In beide kopierst Du jeweils den Inhalt aus dem "Call of Duty-Ordner".

Leg Dir dann eine entsprechende Verknüpfung zur jeweiligen CoDUOMP.exe an, z. B.:

"C:\Programme\coduo1\CoDUOMP.exe"
und
"C:\Programme\coduo2\CoDUOMP.exe"

So, nun mal zu den grundsätzlichen Parametern (stehen aber auch in unseren Anleitungen, hier für UO, inkl. wie man eine cfg aufbaut und einsetzt: KLICK):

1. Wenn Du einen Server erstellen willst, auf dem Du GLEICHZEITIG spielen willst, dann brauchst Du den Befehl
+set dedicated 0

2. Wenn Du einen REINEN Server (einen "dedizierten" (=dedicated) Server haben willst (an dem kannst Du NICHT gleichzeitig spielen , der läuft dann nur als Server!), der nur im LAN aktiv ist (also in einem eigenen Netzwerk), dann nimmst Du den Befehl
+set dedicated 1

3. Wenn Du einen REINEN Server (einen "dedizierten" (=dedicated) Server haben willst (an dem kannst Du NICHT gleichzeitig spielen , der läuft dann nur als Server!), der nur im Internet aktiv ist, dann nimmst Du den Befehl
+set dedicated 2

Bau Dir dann also eine entsprechende cfg, nenn die aber nicht dedicated.cfg oder server.cfg oder default_mp.cfg oder config_mp.cfg, damit klappt es leider nicht immer, nenn sie für den Anfang mal test.cfg.
(Kannst Du übrigens unseren CFG-Generator zu Hilfe nehmen:
Server-Config-Generator für Call of Duty: United Offensive 1.51)

Aufrufen per Verknüpfung kannst Du sie mit
+exec deinecfg.cfg
z. B.:
+exec test.cfg

Da Du zwei Server laufen lassen willst, musst Du folgendes beachten:
Der Standard-Port für UO ist 28960.
Lässt Du nur einen Server laufen, wird der Port automatisch benutzt, lässt Du mehrere laufen, solltest Du die Ports festlegen, das machst Du mit
+set net_port PORT
z. B.:
+set net_port 28961

So, nun hängst Du die entsprechenden Paraeter also an die jeweilige Verknüpfung mit an:

CoD:UO-Server 1:
"C:\Programme\coduo1\CoDUOMP.exe" +set dedicated 2 +set net_port 28960 +exec test.cfg

CoD:UO-Server 2:
"C:\Programme\coduo2\CoDUOMP.exe" +set dedicated 2 +set net_port 28961 +exec test.cfg

Leerzeichen beachten!

Per Doppelklick starten und Du solltest zwei dedizierte Internet-Server laufen haben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda

Leerzeichen beachten!

Per Doppelklick starten und Du solltest zwei dedizierte Internet-Server laufen haben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

******************** verkürzte version

ja genau so... ist am besten...

(bahnhofsmile )

muss schon sagen yoda, man kann hier viel lernen... *hutzieh*

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CodUO server ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv