Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Fragen zur AWE.cfg und zum AWE2b5 Mod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur AWE.cfg und zum AWE2b5 Mod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[LEG] Kaimikaze
5-Minuten-Ei

Fragen zur AWE.cfg und zum AWE2b5 Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bin der Neue Augenzwinkern Wir werden Ende dieser Woche einen CoD2-Server online schalten und ich habe mich auf die Suche nach guten Servereinstellungen gemacht. Dabei bin ich über den AWE-Mod gestolpert. Da diese Einstellungen sich von den MOH-Spearhead unterscheiden, bin ich noch etwas unsicher, was einige Einstellungen der AWE.cfg betreffen. Hier sind meine Fragen:

Killcam:
Die will ich abschalten, muss ich dann diesen Wert

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
set awe_killcam_time "7" setzen oder 
set awe_killcam_time "0"??

// Models to use for the crush punishment:
Muss ich das haben?? Wofür ist das??

Teamkill bestrafe ich hier:
Anti Teamkilling:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
// Maximal allowed teamkills (0 = turns function off) (default 3)
set awe_teamkill_max "3"

// Number of teamkills before recieving a warning. (default 1)
set awe_teamkill_warn "2"

// Punishment method for teamkillers (default 3)
// 0 = disabled
// 1 = Use random punishment
// 2 = kill
// 3 = blow up
// 4 = crush
set awe_teamkill_method "1"

// Reflect damage after reaching max teamkills (0=no, 1=yes) (default 1)
set awe_teamkill_reflect "1"

Das sind meine Teamkillingeingaben. Müsste doch nun heissen, max. 3 Teamkills, 2 Warnung, und zufällig Bestrafung

Laserdot:
Ist damit der serverseitige Laserdot zum Zielen gemeint?? Ich suche schon die ganze Zeit danach und kann ihn nicht finden. Wird der Dot nur auf Server eingestellt und passt die verbundenen Spieler direkt an??

Wenn ich den Laser Dot eingestellt habe, muss ich dann diese Einstellung vornehmen??

code:
1:
2:
// Allow crosshair (0 = no, 1 = yes, 2 = force it on) (default 1)
set awe_allow_crosshair "1"

Shellshock:
set awe_shellshock "1" -> wofür ist das??

Ammo Limiting:
Hier habe ich nur unlimited Ammo, Grenade und Smokegrenades auf "0" gestellt. Kollidiert das mit dem Waffen-Mod??

AWE Sprinting:

code:
1:
2:
// Enable AWE sprinting (0 = off, 1 = while standing, 2 = stand and crouch, 3 = stand, crouch and prone) (default 0)
set awe_sprint "1"

Die Einstellung habe ich genommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Spieler mit dem Drücken der "USE"-Taste auch sprinten kann?? Nur wenn er steht??

Die restlichen Einstellungen sind diese:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
// Enable hud (0 = off, 1 = on, 2 = alternate mode(reuses a commonly used shader)) (default 1)
set awe_sprint_hud "1"

// Enable hud hint (0 = off, 1 = on) (default 1)
set awe_sprint_hud_hint "1"

// Max sprint time in seconds (default 3)
set awe_sprint_time "5"

// Max recover time in seconds (default 2)
// Total recover time for a full recover will be this time + the maximum sprint time
set awe_sprint_recover_time "4"

Damage modifier:
Es läuft ein separater Waffen-Mod (iwd-Datei). Müssen diese Einstellungen verändert werden oder können diese mit "//" deaktiviert bleiben??

Das waren die Fragen zu der AWE.cfg, jetzt noch ein paar grundsätzliche Fragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Waffen-Mod in AWE einbinden kann?? Wenn ich meinen Waffen-Mod ohne AWE laufen lasse, laufen die Waffen wie eingestellt. Kombiniere ich nun Waffen-Mod und AWE, werden die Waffen anders eingestellt (z.B. Granaten sind im Waffen-Mod aus, AWE schaltet sie wieder an). ich habe auch schon versucht den Weapon-Ordner aus den _mp-Dateien in den AWE zu kopieren - ohne Erfolg. Ein Tip wäre gut.

Ich habe mir die zip-Datei runtergeladen. Um die AWE.cfg zu starten, werde ich den exec-Befehl in der server.cfg hinterlegen - das ist soweit klar. Aber, was mache ich mit den ganzen anderen Dateien in der zip-Datei??

In dem Forum habe ich diesen Beitrag gelesen:

Zitat:

Original von Yoda
Damit versuchst Du es am besten erst mal lokal bei Dir am Rechner - sollte da alles laufen, wie es soll, dann lädst Du den Ordner awe3b5 einfach mal auf Deinen Game-Server in den Call of Duty 2-Ordner (NICHT in den main-Ordner, sondern in den ordner, wo der main-Ordner auch drinne liegt!)

Jetzt haben wir dann nur noch das Problem, daß ich nicht weiß, ob Du bei 4netplayers die Startparameter ändern kannst - dafür wirst Du Dich sehr wahrscheinlich an den Support wenden müssen - die müssen an den Startparameter auf jeden Fall den Befehl
+set fs_game awe3b5
anhängen, damit der Server nach einem NEUSTART mit dem AWE-MOD läuft.

Heißt also, ich muss alles, was in dem Zip-File ist, in den AWE3b5-Ordner kopieren (muss genauso heissen, wie der fs_game-Befehl), Server neustarten lassen und alles läuft?!?!?!

Wenn ich die Einstellungen lokal auf meinem Rechner testen will, muss ich diesen fs_game-Befehl auch hinter meine Multiplayer-exe von CoD2 setzen, anschließend einen lokalen Server (LAN) starten und kann sehen, ob alles seine Richtigkeit hat?!?!?! Wird dann auch die AWE.cfg ausgeführt??

Viele viele Fragen, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr überfallen. Nicht schlagen, die Suchen-Funktion hat mir nicht ganz weiterhelfen können und bei einigen Sachen bin ich mir halt nicht ganz sicher.

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [LEG] Kaimikaze: 22.02.2006 17:45.

[LEG] Kaimikaze ist offline E-Mail an [LEG] Kaimikaze senden Homepage von [LEG] Kaimikaze Beiträge von [LEG] Kaimikaze suchen Nehmen Sie [LEG] Kaimikaze in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Fragen zur AWE.cfg und zum AWE2b5 Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch

Schade, hat sich noch keiner unserer AWE-Cracks hier gemeldet... Augenzwinkern

Erst mal vorab:
Schau Dir am besten mal die in AWE-Sektion und da die Übersetzung der AWE-Server-Optionen an: AWE MOD- Server-Optionen

Da findest Du die Erklärungen auf deutsch, teilweise etwas ausführlicher als in der awe.cfg.

Und die aktuelle Übersicht, wenn es ein Update gibt findest Du hier:
AWE MOD 3 ff

Und noch was:
Der MOD muss auch bei den Clients installiert sein, damit alles problemlos läuft!

Nun zu Deinen Fragen:

Zitat:

Killcam:
Die will ich abschalten, muss ich dann diesen Wert

code:
1:
2:
set awe_killcam_time "7" setzen oder 
set awe_killcam_time "0"??

Machst Du in Deiner anderen cfg, in dem Du den Wert

//KillCam
set scr_killcam "0"

setzt.

Zitat:

// Models to use for the crush punishment:
Muss ich das haben?? Wofür ist das??

Steht in der deutschen Übersetzung:

//Models die für die "Crush"-Bestrafung eingesetzt werden
//(-> Anti-Team-Kill-Bestrafung)
...
...
...
//Anti-Team-Killing (standardmäßig eingeschaltet)
...
...
...
//Art der Bestrafung für Team-Killer (Standard 3)
//0 = deaktiviert
//1 = Zufällige Bestrafungsart
//2 = Tod
//3 = Explodiert
//4 = Crush
//set awe_teamkill_method "3"

Crush-Models:
Wenn der TeamKiller bestraft wird, dann fällt halt mal was vom Himmel und killt den Betreffenden... Augenzwinkern

Zitat:

Teamkill bestrafe ich hier:
Anti Teamkilling:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
// Maximal allowed teamkills (0 = turns function off) (default 3)
set awe_teamkill_max "3"

// Number of teamkills before recieving a warning. (default 1)
set awe_teamkill_warn "2"

// Punishment method for teamkillers (default 3)
// 0 = disabled
// 1 = Use random punishment
// 2 = kill
// 3 = blow up
// 4 = crush
set awe_teamkill_method "1"

// Reflect damage after reaching max teamkills (0=no, 1=yes) (default 1)
set awe_teamkill_reflect "1"

Das sind meine Teamkillingeingaben. Müsste doch nun heissen, max. 3 Teamkills, 2 Warnung, und zufällig Bestrafung

Nein.
3 TeamKills, bis die Strafe einsetzt, nach 2 TeamKills erscheint eine Warnung an den TeamKiller.

Zitat:

Laserdot:
Ist damit der serverseitige Laserdot zum Zielen gemeint?? Ich suche schon die ganze Zeit danach und kann ihn nicht finden. Wird der Dot nur auf Server eingestellt und passt die verbundenen Spieler direkt an??

Wenn ich den Laser Dot eingestellt habe, muss ich dann diese Einstellung vornehmen??

code:
1:
2:
// Allow crosshair (0 = no, 1 = yes, 2 = force it on) (default 1)
set awe_allow_crosshair "1"

So viel ich weiß, ist der vom Fadenkreuz unabhängig...
Hast Du die // davor entfernt und auf 1 gesetzt? Also so:
set awe_laserdot "1"
Wird dann bei den Clients automatisch aktiviert (vorausgesetzt, die Clients haben den AWE installiert).

Zitat:

Shellshock:
set awe_shellshock "1" -> wofür ist das??

"Schockeffekte" - wenn man getroffen wird, bewegt man sich z. B. langsamer.

Zitat:

Ammo Limiting:
Hier habe ich nur unlimited Ammo, Grenade und Smokegrenades auf "0" gestellt. Kollidiert das mit dem Waffen-Mod??

Sehr wahrscheinlich ja. Den AWE sollte man nicht unbedingt mit anderen MODs kombinieren, geht oftmals nicht und macht öfter Probleme.

Zitat:

AWE Sprinting:

code:
1:
2:
// Enable AWE sprinting (0 = off, 1 = while standing, 2 = stand and crouch, 3 = stand, crouch and prone) (default 0)
set awe_sprint "1"

Die Einstellung habe ich genommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Spieler mit dem Drücken der "USE"-Taste auch sprinten kann?? Nur wenn er steht??

Mit Stehen ist die Haltung gemeint - wenn man gebückt oder im Liegen durch die Gegend eiert, kann man nicht sprinten - ist man in stehender Haltung, einfach die BENUTZEN-Taste gedrückt halten und man sprintet.

Zitat:

Damage modifier:
Es läuft ein separater Waffen-Mod (iwd-Datei). Müssen diese Einstellungen verändert werden oder können diese mit "//" deaktiviert bleiben??

Siehe oben - verträgt sich wahrscheinlich grundsätzlich nicht mit dem Waffen-MOD.

Zitat:

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Waffen-Mod in AWE einbinden kann?? Wenn ich meinen Waffen-Mod ohne AWE laufen lasse, laufen die Waffen wie eingestellt. Kombiniere ich nun Waffen-Mod und AWE, werden die Waffen anders eingestellt (z.B. Granaten sind im Waffen-Mod aus, AWE schaltet sie wieder an). ich habe auch schon versucht den Weapon-Ordner aus den _mp-Dateien in den AWE zu kopieren - ohne Erfolg. Ein Tip wäre gut.

Geht in den Bereich MODDING, hab ich keine Ahnung von, sorry.

---

Der Rest Deiner Fragen bezieht sich auf die Einrichtung des AWE - dazu kann ich Dir nur die Installations-Anleitung ans Herz legen:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=223
Alle Dateien in der Zip sind danach als im Ordner "awe3b5" in der entsprechenden Ordner-Struktur und starten durch den Parameter +set fs_game awe3b5 dann eben mit dem AWE-MOD.

Solltest Dir auch unbedingt mal das durchlesen (wegen dem lokalen testen):
awe mod startet bei map wechsel nicht
und
awe mod startet bei map wechsel nicht
(Sind zwei verschiedene Beiträge, die ich da meine und wo Du landest, wenn Du drauf klickst...)

So, ich hoffe, das hilft Dir erst mal weiter

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
[LEG] Kaimikaze
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci smile

Dann werde ich mir heute abend mal alles zu Gemüte führen. Ein großer Teil ist nun klarer. Danke!

Hmmm, wenn der AWE mit dem Waffenmod kollidiert, muss ich mal schauen, was ich da mache. Es müsste doch möglich sein, einige Sache zu extrahieren und schauen, ob diese mit dem Waffenmod kollidieren.

Wenn ich das nun richtige verstanden habe, sind für einige AWE-Einstellungen weitere Dateien (in den unterschiedlichen Dateien des AW-Ordners) nötig -z.B. Sprinten.

Wie sieht es mit Befehlen wie z.B.
set awe_show_health_bar "0" oder
set awe_painsound "1" oder
set awe_nade_icons "1"

aus.
Brauche ich dafür ebenfalls weitere Dateien aus dem AWE-Mod?? Die könnte ich doch theoretisch in eine "Custom.cfg" schreiben ebenfalls beim Start ausführen lassen??

Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede DVAR, die mit awe_ beginnt setzt den installierten AWE komplett voraus.

Du kannst nicht nur Teile davon nutzen, sorry.

---

Was hast Du denn für einen Waffen-MOD am laufen? Evtl. kann man da ja was machen im AWE selber, habe bei unserem AWE-Server beispielsweise die Granaten für alle Waffeb auf drei gesetzt... Ist dann ´ne rein serverseitige Sache, muss man nur ´ne Datei im AWE anpassen...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
[LEG] Kaimikaze
5-Minuten-Ei

Ich habe schon versucht, in dem AWE MOD (Ordner: weapons\mp)meine geänderten Dateien einzufügen. Das Kopieren hat geklappt, dennoch sind einige Einstellungen wieder verändert worden. z.B. jedes Gewehr habe ich mit "Mid-Clip-Reload" eingestellt und es gibt keine Granaten <- diese Einstellungen wurden teilweise wieder verändert. Plötzlich hatten alle Waffen wieder Granaten und das KAR98 konnte ich nicht zwischenladen

-> Das diese Einstellungen verändert wurden, bzw. die kopierten Dateien nicht 100%-ig funktionierten habe ich lokal auf meinem Rechner getestet/ bemerkt. <-

Ich habe nur die _mp-Dateien aus meinem Waffen-Mod genommen und in den entsprechenden AWE-Mod-Ordner kopiert.

Weitere Ordner aus dem Waffen-Mod (localizedstrings, maps, ui_mp) habe ich nicht kopiert.

Hast du evtl. noch einen Tip, wie ich die Einstellungen dennoch zum Laufen bekomme? Müssen noch weitere Dateien angepasst werden??

Böser Admin

Ich denke mal, Du kannst keine zwei verschiedenen MODs miteinander auf diese Weise mixen, indem Du einfach ihre Dateien zusammenschmeisst... ALLE Dateien eines MODs gehören nun mal zusammen, damit alles genauso funktioniert...

Und gerade wenn Du dann lauter verschiedene Waffeneinstellungen miteinander vermischt, ist klar, daß das Kuddel-Muddel gibt... Da müsstest Du schon beide MODs auseinander nehmen, die Dateien abgleichen und evtl. umschreiben...

Da kann ich Dir allerdings nichts zu sagen, hab nicht so die Ahnung vom Modden...

Dr.Long
unregistriert

ja also so einfach gehts ja wirklich nicht [LEG] Kaimikaze.
der awe beeinflusst ja die waffeneigenschaften selbst schon durch sich selbst. wie yoda schon sagte müsstest du dazu den mod so umschreiben dass dein zeug mit eingebunden wird wie du es willst. und das dürfte nicht so einfach gehn.
[LEG] Kaimikaze
5-Minuten-Ei

yooo, habe ich mir im nachhinein auch gedacht ... Asche auf mein Haupt.

Naja, es waren die ersten Gehversuche ... werde mich dann etwas intensiver damit beschäftigen !!!

Danke für eure Antworten smile

unregistriert

du solltest dir bereits bestehende mods und waffenmods genauer ansehen. das hilft Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Fragen zur AWE.cfg und zum AWE2b5 Mod

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv