Serveroptionen des AWE 2.11 & 2.12 (awe.cfg) |
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Serveroptionen des AWE 2.11 & 2.12 (awe.cfg) |
 |
Hallo zusammen,
oh Ihr erlauchten aus dem "Lämmerland" schenkt mir Erleuchtung
...Und wieder ein paar Fragen von mir...
Ich habe mir die Anleitung zum Serverseitigen Einsatz des AWE-Mods angesehen, und möchte den nun auf unserem Server einsetzen.
Die Clients sollen von einem Download des AWE-Clients verschont bleiben.
Wenn ich das hier: "https://www.opferlamm-clan.de/?menu=133" richtig verstanden habe, mach ich mir ne neue *.cfg mit dem Namen AWE.cfg klar, mit den Einträgen auf der genannten Seite. An welcher Stelle muß ich dem Spiel mitteilen, das er diese *.cfg mit abarbeiten soll?
Brauch ich in der "Dedicated.cfg" eine Verlinkung auf die neue *.cfg, oder wird die bei Serverstart so mit eingelesen....?
(...hab ich das übersehen...?)
Dieser MOD macht fast alles was ich mir wünsche möglich. Allerdings fehlen mir folgende Dinge, vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wie dies zu bewerkstelligen ist:
1) Neue Waffen...
Durch die Datei "zzz_Modern_Wapons.PK3" bekomme ich ja die neuen Waffen (AK47, Sig..., M4A1, und ein neues Sniper-Rifle) im austausch gegen die alten. Gibt es eine Möglichkeit dem Spieler wählen zu lassen, ob er die neuen oder die alten will, um dann "gemischt" (alt und neu) auf einem Server spielen zu können?
2) Ranking-System
In einer früheren Version von CoD:UO auf meinem Rechner hatte ich mal zufällig was gesaugt, wonach ich plötzlich ein anderes Ranking-System hatte.
Diese starteten mit den altbekannten, endeten jedoch nicht beim "Sergeant" sondern beim "Colonell" mit dem US-Adler (vom Rewehr der US-Uniformen). Weiß jemand, was ich da hinzufügen muß? Ist das auch ne *.PK3 Datei?
3) Mercilles...?
Nun weiß gar nicht mehr genau...?!
Ist der Mercilles-Mod "nur" für Blut?
Im AWE-Mod ist sowas doch auch enthalten?
Ist das was anderes? Kann man/sollte man die kombinieren?
Fragen über Fragen!
Dennoch Danke ich für jedwede Antwort!
Danke & Gruß
Der "Deichgraf"
P.S. Weist Du was Kalorien sind?
Kalorien sind ganz kleine tierchen die Nachts kommen und dir deine Kleider enger nähen...
--- edited by yoda: Thema verschoben ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 22.04.2006 01:57.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
1.:
Neue Waffen-MOD gibt es, dürfte sich aber ohne weiteres nicht mit dem AWE vertragen... Und eine Auswahl neu/alt, wie Du es haben willst, dürfte nicht machbar sein - wäre ein komplett neuer MOD, der dann auch clientseitig benötigt würde, da die neuen Waffenmodelle nicht im Standard-Spiel enthalten sind.
2.:
Ist glaub ich ein Skin-MOD, wäre was, was der Doc wissen müsste, der hatte den glaub ich mal im Einsatz:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/board.php?boardid=17
Sollte sich da irgendwo finden lassen...
Ist aber auch nicht nur serversetig machbar, die Clients benötigen diese Datei ebenfalls für eine korrekte Anzeige...
3.:
Die Merciless-pk3 fügt noch weitere Bluteffekte hinzu - wird aber auch clientseitig benötigt, sonst ist die Datei witzlos und es wird beim Client nix angezeigt.
---
Was die Frage zu den AWE-Einstellungen angeht:
Wenn Du ein "normales" Server-Script hast (dedicated.cfg in Deinem Fall, solltest Du evtl. umbennen, z. B. test.cfg, da dasd dedicated.cfg bei manchen Servern Probleme macht), dann hast Du da eine Map-Rotation drin - setze VOR die Map-Rotation den Befehl
exec awe.cfg
dann werden Deine AWE-Einstellungen geladen (oder eben halt den Namen der cfg, in der Deine AWE-Einstellungen drin sind...).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
das ist doch im awe final enthalten
set awe_obituary "2"
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Doc, wie heisst der MOD mit den neuen Skins für UO? Du hast den doch mal in Benutzung gehabt?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, ich kenne den MOD nicht... aber vielleicht muß der mit in den AWE-Ordner oder der verträgt sich mit dem AWE-Ranking-System nicht... Wäre jetzt meine spontane Idee...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
jepp. verschieb den mal mit in den aweordner. surch die modordnerzuweisung ignoriert der server den wahrscheinlich wenn er im uo ist.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Sorry, keine Ahnung, vielleicht das Ranking vom AWE mal komplett ausmachen?
---
Hab das Thema mal in das richtige Board verschoben.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
also bei mir läuft der mod zusammen mit dem awe. allerdings hab ich am rangsystem des awe nichts verändert. das ist bei mir alles ausgeklammert. es läuft bei mir praktisch das orginale uo-rangsystem. die aweeinstellungen dazu sollte man auf jeden fall ausklammern wenn man das rangsystem beibehalten will. versuch das mal.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hi zusammen,
danke für den Tip, das die Datei in das Awe-Verzeichnis muß, nun
klappt das auch.... soweit so gut.
Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist das nicht das
was ich suchte.
Dieser "Mod" ändert mit steigendem Rang die Uniformen und Helme.
Was ich suchte, hab ich auf einem TDM_Server der "Cuf-League"
gefunden.
Der gesuchte Mod hat statt den gewohnten fünf Rängen acht Ränge.
1. eine Spitze = Private First-Class
2. zwei Spitze = Corporal
3. drei Spitze = Sergeant
4. drei Spitzen und ein Bogen = Staff Sergeant
5. drei Spitzen und zwei Bögen = Technical Sergeant (Abhängig der Waffengattung)
Dazu kommen dann die Offiziersränge:
6. ein gelber senkrechter Balken = Second Lieutanent
7. zwei silberne senkrechte Balken = First Lieutanent
8. ein silberner Adler mit zwei gekreuzten Pfeilen in den Krallen = Colonell
Ausserdem bringt dieser Mod noch ein paar neue Voices mit sich.
Z.B. wird bei fast jedem Abschuß ein Spruch gebracht wie:
"Ich stinkt alle zum Himmel"
Kennt jemand den Mod? Kann mir jemand sagen, ob es hier auch reicht,
ihn auf dem Server laufen zu lassen, oder ob die Clients diesen auch
haben müssen?
Nachdem ich den dort gesaugt hab, hab ich den Server mit dieser Datei
angereichert, und hab festgestellt, das er bis dahin mit dem AWE-Mod
zu laufen scheint. In den ersten Tests gab es keine Probleme.
Es sind allerdings noch ein paar Anpassungen zu machen, bei denen ich
nicht weiß wie ich vorgehen muß.
Wird dieser Mod auch mit einer *.cfg gesteuert, oder muß ich
Einstellungen innerhalb der PK3-Datei vornehmen?
Ich hatte schon überlegt, im Forum der "Cuf-League" zu posten, aber
die Kollegen schnacken da alle English, und dafür reichts bei mir dann
doch leider nicht.
Vielleicht weiß hier ja jemand rat?!
Wie immer dankbar!
Der "Deichgraf"

|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
cuf... yo die basteln ja auch einiges. ich vermute da mal dass die ihre version dieses mods aus dem aweextreme oder gomextrem-mod genommen haben. da ist das rangsystem genauso.
auf jeden fall steht fest: es braucht eine clientdatei dafür! das heisst natürlich auch dass du die datei bereits in einem modordner haben solltest, wenn du bei cuf gedaddelt hast. ob es dazu jetzt eine cfg braucht kann ich so nicht sagen. kommt drauf an ob cuf die befehle direkt in die pk3 integriert haben oder nicht. das solltest du testen. allerdings könnte es sein dass der mod probleme mit dem awe zusammen machen könnte. auch auszutesten.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
aweextrem ist eine ältere version. der mod wurde irgendwann von gom umgescriptet und weiter bearbeitet.
klickst du!
muss mal schaun bei denen. im grunde hat der mod alle funktionen des awe, ist aber extrem aufgebohrt, sodass die engine abka**t wenn zu viele features des mods verwendet werden. ich kann dir den nur empfehlen wenn du die nötige zeit zum testen und probieren in den mod steckst bevor du ihn verwendest. bei dem teil musst du hart kalkulieren was du nicht dringend brauchst.
allerdings kann man den mod trotzdem gut ausreizen mit der möglichkeit mehrerer zusatz-cfg's IN DER MAPROTATION. da könnte ich dir behilflich sein, wenn es soweit kommt.
das würde jedoch sehr, sehr viel zeit in anspruch nehmen, da es wirklich sehr viel auszutesten gäbe.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|