Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Wichtig für Boardbetreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig für Boardbetreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Wichtig für Boardbetreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eur*w*b GmbH: einstweilige Verfügung gegen gulli:board
Kritischer Thread kommt Boardbetreiber teuer

Kontrovers diskutiert wurde auf dem gulli:board das Angebot der Webdesigner und -hoster der Eur*w*b GmbH. Nach einer ersten Beschwerde der Firma wurden in dem beanstandeten Thread zwar großflächig Äußerungen gelöscht, dies schien der Eur*w*b jedoch nicht ausreichend: bei einem veranschlagten Streitwert von 70.000 Euro setzten die Webhoster eine Einstweilige Verfügung gegen das gulli:board beim Landgericht Düsseldorf durch.

Eine Diskussion des Angebots wurde damit weitgehend unmöglich gemacht: zusätzlich zu den bisherigen Löschungen mußten insgesamt neun weitere Äußerungen aus dem Thread entfernt werden. Bei Zuwiderhandlung wird Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten angedroht. Für die - nun unmögliche - unzensierte Diskussion über Eur*w*b wurden für die Boardbetreiber die bislang entstandenen Verfahrenskosten fällig: 2.800 Euro.

Da sollten die Mods und der Admin doch mal verschärft ein Auge auf Beiträge werfen worin man über Firmen und Personen ablästert.

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre mal interessant zu sehen, worüber GENAU gesprochen wurde und WAS genau gesagt wurde...

Und wenn das auf die Diskussionen um AV/IW bezogen ist, dann würd ich sagen viel Spaß beim Verklagen - dann muss mindestens die Hälfte der CoD-Community verklagt werden...

So viel zur Meinungsfreiheit in Deutschland...
(Aber wie gesagt, unter Vorbehalt, kommt natürlich drauf an, WAS und WIE man es sagt...)

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

board.gulli.com/thread/482107-eur*w*b-gmbh

so schnell kanns gehen ...
hatte nix mit AV / IW zu tun und das meiste von dem was gesagt wurde is logischerweise auch schon weg editiert, aber man kann schon erkennen was inhaltlich gesagt wurde....

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 08.03.2006 11:53.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Danke für den Link.

Netter Versuch, Kritik totzuschweigen...

Wenn ich schon lese "wenn auch nur schwer zu finden, hört man nur Negatives"... Na ja, lassen wir die Diskussion über diese Firma lieber, werd den Namen zensieren, damit die auch ja nicht den Weg hierher finden, wenn sie mal wieder nach sich selbst suchen...

Sollten sich lieber auf andere Sachen konzentrieren und lernen, mit Kritik zu leben und sie sich zunutze zu machen...

Und mit AV/IW war nur als Beispiel gedacht, da sich ja viele (mich eingeschlossen) derzeit auch hier nicht gerade positiv über diese beiden Läden äußern...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

Zitat:

Original von yoda
Wenn ich schon lese "wenn auch nur schwer zu finden, hört man nur Negatives"... Na ja, lassen wir die Diskussion über diese Firma lieber, werd den Namen zensieren, damit die auch ja nicht den Weg hierher finden, wenn sie mal wieder nach sich selbst suchen...

Sollten sich lieber auf andere Sachen konzentrieren und lernen, mit Kritik zu leben und sie sich zunutze zu machen...

ganz genau Grins 1

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Der Abmahn-Wahnsinn im Internet ist heutzutage schon abartig.

Bin auch gerade dabei ein Forum von Freunden mit sehr heiklem Thema so "wasserdicht" wie möglich abzusichern.

Von daher hab ich schon ein paar konkrete Informationen darüber:
http://www.rechtsanwalt-trost-luedensche...ernet_forum.htm
http://www.recht-im-internet.de/themen/foren/index.htm
http://www.abmahnwelle.de

Hier ein Forenbetreiber, der eine dreiste Abmahnung abwenden konnte:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Ist wirklich nicht mehr witzig was da läuft, von daher sollte man sich als Webmaster sehr genau damit auseinandersetzen.

Wisst ihr eigentlich, dass Geschäftsmässige Seiten die Pflicht haben ein vollständiges Impressum zu haben?
Der Hammer bei der Sache:

Auch eine Clanseite gilt wohl schon als Geschäftsmässig, sobald irgend ein Banner zu einer Firma verweist. Das ist dann schon als "Werbung" zu werten.
Wer von euch hat denn schon ein vollständiges Impressum mit Name, kompletter Adresse, Tel Nummer und Mailaddy auf der Seite???
Ihr lauft wohl alle Gefahr, irgendwann von einem "arbeitslosen" Rechtsanwalt auf vielleicht 50000 Euro Streitwert verklagt zu werden, und dann für eine "Unterwerfungserklärung" paar tausend Euro abzubluten.

Soviel mal zu unserer Rechtslage im Internet!

Wichtig:
Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung, sondern nur um meine dargelegte Meinung als Privatperson zu diesem Thema.
Für eine Rechtsberatung muss ein zugelassener Anwalt konsultiert werden!

PS: Soweit sind wir schon gekommen, echt arm oder?

grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulixes: 08.03.2006 13:32.

Ulixes ist offline E-Mail an Ulixes senden Homepage von Ulixes Beiträge von Ulixes suchen Nehmen Sie Ulixes in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

naja, ganz so Unrecht hat €web ja nun nicht, denn einige der Posts waren
wirklich schon nahe an der Gürtellinie, aber ob man gleich mit Anwälten
dagegen vorgehen muss?
klar, sowas kann geschäftsschädigend sein, wobei sich mir die Frage stellt,
wieviele der G:B-Nutzer wohl eine eigene Firma haben und nicht in der Lage
sind, sich eine HP selber zu basteln oder jemanden kennen, der sowas kann

hat man erstmal einen schlechten Ruf, wird man den nicht mehr so schnell los
und €web hat definitiv einen schlechten Ruf weg, da sich diese Geschichte
nun den ganzen WeltWeitenWahnsinn verbreitet...

Fakt ist:
erzähle ich 100 Menschen etwas positives über ein Produkt, erzählen es
durschnittlich ca. 10% davon weiter
erzähle ich 100 Menschen etwas negatives über ein Produkt, erzählen es
durschnittlich ca. 99% davon weiter

*nachtrag*
schon mal überlegt, was passieren könnte, wenn man Grafiken oder Text
von einer anderen Homepage benutzt? das könnte auch verdammt teuer
werden (Urheberrechtsverletzung)
auf jeder Homepage kann man sowas finden und am häufigsten bei Clans...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Iw@n-: 08.03.2006 13:37.

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

ist ja wahnsinn, ich dachte wir hätten meinungsfreiheit und können sagen was wir wollen. ist doch unsere sachen wenn wir was, oder jemanden nicht mögen. genauso haben andere das recht uns nicht zu mögne, wo ist da das problem? die leute haben einfach zu viel zeit für so einen blödsinn.

@ivan

Zitat:

erzähle ich 100 Menschen etwas positives über ein Produkt, erzählen es

da hast du absolut recht, negativ sachen verbreiten sich wie ein laubfeuer und man wird sie nur sehr schwer wieder los. sich einen guten ruf aufzubauen dauert jahre, aber ihn zu zerstören nur drei minuten.

@yoda und ol's

von ivan

Zitat:

schon mal überlegt, was passieren könnte, wenn man Grafiken oder Text

lol, leute dann wird der ol-clan ja jetzt richtig reich, holt schon mal eure rechtsschutz-versicherungen raus, denn jetzt wird munter drauflos geklagt smile
Atze69
Osterhase

LoL !

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Wichtig für Boardbetreiber

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv