BB Rcon Webinterface |
DJKnuffel
Milupa-Fan
  
Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716

|
|
Hi,
nachdem es bis jetz keine Beschwerden oder Fragen bezüglich meines Query Scriptes gab kann ich ja mal davon ausgehen das es läuft und alle mit der Dokumentation zurecht gekommen sind.
Hab auch schon das nächste für Euch*g*, der Threadname sagt es ja auch bereits..ein Interface um aus dem I-Net RCON Kommandos an den Server zu senden.
Ich habe unter
www.jgbtl511.de/rcon
bereits eine lauffähige Version am Start mit folgenden Features
Allgemeine Funktionen
# mehrsprachig
# smarty template engine
# statusanzeige vom server(also das query script)
# map change
# spieler kicken & bannen nach Guid oder Name
# RCON Commando senden
# Usermanagement, es können mehrere User mit unterschiedlichen Rechten angelegt werden
# Log Funktion, alle Aktivitäten eines Users werden geloggt
Admin Funktionen
# neuen User anlegen
# LogViewer Funktion
# leeren der Logdatenbank Tabelle
noch geplant
# bearbeiten und löschen von Usern
Folgende RCON Befehle sind, sofern man dafür die Berechtigung hat, möglich:
# ban
# kick
# map
# say
# tell
# kill
# status
# systeminfo
# serverinfo
Der Befehl "quit" wird weder von einem User noch von einem Admin akzeptiert..könnt ja sonst jeder den Server abschiessen
Und nun, ich brauch ma wieder freiwillige, aber nicht zum Testen der Templates etc. sondern die Funktionsweise ob alles so funzt wie es soll.
Ich erstelle diese Woche noch eine anfängliche Dokumentation welche für einen Betatest ausreichen sollte...wer interesse daran hat sendet mir bitte eine PM, ich lege dann für jeden Interessenten einen Account an mit Adminrechten in diesem Interface so dass ab 06.02.06 der Test beginnen kann.
Solltet Ihr noch Vorschläge für Befehle haben die Sinn machen (ausgenommen sind von vornherein die Möglichkeit des Servers starten, stoppen, restarten etc.), dann nur her damit.
Have Fun
DJKnuffel
__________________ Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJKnuffel: 31.01.2006 15:55.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Hattest Du das eigentlich gesehen?
Webinterface für Cod,Cod-UO, Cod2
Denke mal, es könnte vielleicht sinnvoll sein, wenn ihr euch zusammen schließt, nur so ein Vorschlag meinerseits.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
DJKnuffel
Milupa-Fan
  
Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716

|
|
Und vielleicht noch was, über das man MODs aus einem eigenen Ordner einbinden und Starten kann?
Solltet Ihr noch Vorschläge für Befehle haben die Sinn machen (ausgenommen sind von vornherein die Möglichkeit des Servers starten, stoppen, restarten etc.), dann nur her damit.
Vielleicht ein Vorschlag, hab das mal ausprobiert mit dem Wechsel vom Spiel-Modus - da ist es ja zwingend notwendig, die Map neu zu starten oder die nächste zu laden - kann man das vielleicht in einem eigenen Bereich unterbringen und per Button oder so kombinieren? Per rcon hat das ja einwandfrei funktioniert.
du wirst ggf. lachen*g*, aber die idee kam mir gestern auch, ggf. bring ich den gametype wechsel beim mapwechsel mit unter, so dass man beispielsweise in ein feld den gametype eingibt und eine map auswählt und das script macht erst den gametype wechsel und danach den mapwechsel...
..auf diese weise braucht man dann auch keine weitere berechtigungsgruppe sondern kann das über die berechtigung für "map wechsel" machen
__________________ Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Original von Jg511 DJKnuffel
Solltet Ihr noch Vorschläge für Befehle haben die Sinn machen (ausgenommen sind von vornherein die Möglichkeit des Servers starten, stoppen, restarten etc.), dann nur her damit.
Ok, wer lesen kann is klar im Vorteil
Meinst Du nicht, daß da was machbar wäre? Wäre doch sinnvoll, wenn man zwischen MODs switchen möchte, oder?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man per /tell id jemandem was sagt - ist es möglich die Konsole auszulesen um eine evtl. Antwort zu sehen?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
DJKnuffel
Milupa-Fan
  
Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716

|
|
Original von besen
hey ho also das ding hat mich fast auf ganzer linie überzeugt 
!
..freut mich :-)
Original von besen
mich stören ein wenig die langen weiterleitzeiten... hat das nen bestimmten grund?
die weiterleitungszeiten lassen sich in der config individuell einstellen, beim mapwechsel sollte man die 25 sekunden lassen, weil du sonst oben im status die anzeige "Offline" bekommst weil er noch die karte läd etc. und beim rcon commando ist die weiterleitung in der demo derzeit so hoch, damit man die meldung nach dem absenden auch lesen kann *g*
original von besen
ausserdem das kicken per id funktioniert nur wenn man auch ne id hat von daher wär es besser wenn man jemand anhand seiner nummer kicken könnte und das vielleicht direkt wenn man auf seinen namen klickt ohne vorher ne nr eintragen zu müssen
nunja, ich muss gestehen das es auf meinem server derzeit nicht geht weil er nicht sauber ist, zudem gibt es derzeit sowieso den Bug das du mal ne guid siehst und mal keine usw., das kicken & bannen durch den klick auf einen namen geht daher nicht, weil die liste der momentan auf dem server spielenden eine rückgabe von rcon ist..sprich das ergebniss von status...
Original von besen
PS: kann man sich das teil schon irgentwo downloaden oder erst wenns fertig ist?
nein, steht noch nicht zum download bereit, sitz noch an der doku für den betatest..an den kannst gerne teilnehem :-)
__________________ Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Öhm, ihr müsst da was unterscheiden!!!
ID und GUID
ID ist die Nummer des Spielers -> /rcon status -> ID ist die Zahl links aussen.
GUID ist die EINMALIG vergebene aufgrund des CD-Keys und die, die man zum Bannen braucht... 6-stellig oder eben leider 0
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|