Mod´s beinhalten meist geänderte Skin´s (Texturen, Grafiken) , neue Modelle (erstellt mit 3dsmax zb.) und neue Script´s und Effekte (ist glaube ich in "C" geschrieben).
Man braucht Grafik-Programme die das jeweilige verwendete Grafikformat lesen bzw. Schreiben können (DDS über plugin. zb.)
3D-Modeller der die Game-Models importieren, bzw. zumindest Exportieren kann.
Auch sollte man Kenntnisse der Programmiersprache "C" haben, die Script-Sprache ,sehr "C" ähnelt.
__________________ Erschiesst lieber die anderen und nicht mich
Hm, also das man C oder C++-Kenntnisse braucht, biste da sicher?
Hab früher etwas für MOHAA gemappt, da bestanden Scripte eigentlich nur aus Textdateien... Mit Milkshape konnte man wohl neue Skins erstellen, hab ich mich aber nie mit beschäftigt, das Mappen selbst war schon recht zeitraubend...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...