|
 |
2. Gameserver auf Root? |
|
|
coole sache, hört sich ja simpel an. werde das mal die woche in angriff nehmen.thx
|
|
|
|
|
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

|
|
Theoretisch geshene kannst du es auch aus dem gleichen Verzeichnis starten, und dann halt ne andere Config per "+exec ..." beim start angeben, in der ein anderere Einstellungen definiert sind.
Jedoch kann es dann zu Problemen kommen, wenn man auf dem einen Server bestimmte Mods haben will, und auf dem anderen nicht, und auch wenn beide Prozesse in die gleichen Datei schreiben wollen. (vorallem dann Punkbuster Screenshots, etc)
Also wenn du nicht so geübt im Umgang mit Linux / Console bist, und eh genug Speicherplatz hast, dann kopier den Ordner einfach, passe deine Configs an, und bring das ganze so zum Laufen.
|
|
|
|
|
sm0g23
Tele-Tubbie

|
|
Also ich habn 3,4ghz mit 1gb Ram und wenn mein 30Slot Server voll ist zieht der schon konstant um die 50% CPU, von daher wär ich persönlich vorsichtig mit nem 2. Server. Wenn ich die Rauchgranaten deaktiveren sind es bei 30Mann immer um die 40% Auslastung. Habe noch einen Teamspeak2 sowie Web-/ FTP-Server laufen, die brauchen aber sehr wenig CPU und tauchen nie im top mit auf, sind also unrelevant.
Der CoD2 Server brauch bei mir immer 14,4% des gesamten Rams , was um die 150MB entspricht.
So das waren mal meine Erfahrungen mit den Gameservern, ich würde übrigens davon abraten mehrere Server Instanzen aus dem gleichen Verzeichnis zu starten unter anderem wegen der o.g. Probleme die auftauchen können.
Ich denke mal da du nur 20 Slots laufen hast z.Z. könntest du durchaus mal noch einen weitere 12er Warserver aufsetzen und gucken wie es läuft.
update: Habe gerade gesehen, dass der Server von dir "nur" 512MB Ram hat, was dann schon knapp werden könnte. Wenn der Server mit der Auslagerungsdatei zu kämpfen hat is immer scheisse! Teste es.
Bedenke das die Ausastung der Hardware mit der Anzahl der Spieler, welche sich auf dem Server befinden, steigt.
Ich hatte eine Zeit lang noch nebenbei einen 16er CS laufen und hatte eigtl. so keine Probleme gehabt. Da waren dann aber nur maximal ma 10 Leute drauf die FW gespielt haben, mich inklusive und es hat zumindest auf dem CS Server nicht geruckelt, keine Ahnung was der CoD2 Server zu der Zeit gemacht hat. *g*
greetz sm0g
P.S.: Will endlich die neuen Linuxbinaries!?! Hat die schon wer gesehen?
__________________ --=[ www.WobMob.de ]=--
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 12.04.2006 12:09.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|