Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Bannen starfbar??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bannen starfbar??? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ROBOTRON
Zu-Hause-Esser

Bannen starfbar??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hee hallo Leutz!

Neulich sagte ein Bekannter zu mir, das das bannen von Spielern vom server strafbar sei? Stimmt das?
ROBOTRON ist offline E-Mail an ROBOTRON senden Beiträge von ROBOTRON suchen Nehmen Sie ROBOTRON in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Restaurant-, Haus-, Ladenbesitzer usw. hat das Recht, Hausverbote zu verteilen, wenn sich jemand daneben benimmt. Bei dir darf auch keiner ohne deine Erlaubnis in die Wohnung. Und du darfst ja auch entscheiden, wer rein darf und wer nicht.

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chefkoch *zustimm* wenn Dir ein Server gehört, hast Du quasi "Hausrecht" der immateriellen Sache.

Teetrinker

images/avatars/avatar-563.jpg

Na die Stelle im Gesetz will ich sehen!

Ganz ehrlich warum? Wenn ich daran hinder mitzuspielen auf MEINEN Server ist das meine Sache, klar wenn ich dich daran hindere indem ich dich RL umlege dann ist es strafbar sonst nicht ^^

~ Born to Kill, Sir.
- Was wollen Sie damit sagen?
~ Ich wollte damit den menschlichen Dualismus ausdrücken, wie bei Jung.
Private Joker ist offline E-Mail an Private Joker senden Homepage von Private Joker Beiträge von Private Joker suchen Nehmen Sie Private Joker in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Jup... Das steht im §1 des Grundgeschwätz...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Art. 1 Menschenwürde; Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Das GG ist die konkrete rechtliche Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Es regelt die Rechtsbeziehungen des Staat ./. Bürger und nicht die Bürger ./. Bürger. Dafür ist das Privatrecht zuständig. Somit hat das GG auf die Frage keinen Einfluss. Augenzwinkern

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Und mal ganz davon abgesehen gibt es da noch drei inoffizielle Paragraphen im SbG ...

§1: Panzer hat immer recht

§2: Wer kacke baut fliegt

§3: Wer meckert wird gebannt

... Wie ihr seht steht im ServerbetriebsGesetz ( SbG ) eindeutig das bannen erlaubt ist. Demnach kann bannen auch nicht strafbar sein. Augenzwinkern

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Bannen starfbar???

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv