Gutes Antivir Programm gesucht.      |
Atze69
Osterhase

|
|
ich kann nur F-Prot Antivirus empfehlen ... is zwar english aber leicht verständlich... führt täglich sehr kleine updates durch, frisst sogut wie keine ressourcen und findet auch alles ...
edit: is natürlich wie jedes gute proggi freeware
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 20.05.2006 11:53.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|

<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Bin ich der Einzige ohne Anti-Viren- bzw. Spam-Programm?
Ja, ich habe nichts dergleichen.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von piano_world
und dafür den rechner voller viren
Falls ich Viren habe, dann läuft mein Rechner besser, als mit einem Anti-Viren-Programm. Ich hatte schon mal eins drauf. Allerdings nur für eine dreiviertel Stunde. Es nimmt einfach zu viel Ressourcen. Ich bin auch ohne glücklich.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
nah
es gibt auch antivirus programme die sogut wie nix an ressourcen fressen !
wie oben schon erwähnt f-prot z.B. von dem wirst du ganz sicher nix merken wenn dass im hintergrund läuft !

<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von Atze69
nah
es gibt auch antivirus programme die sogut wie nix an ressourcen fressen !
wie oben schon erwähnt f-prot z.B. von dem wirst du ganz sicher nix merken wenn dass im hintergrund läuft !
Nö, noch keine Bedarf.
Ich werde mir sicherlich erst eines holen, wenn es mal passiert ist. Ja, ich lasse es drauf ankommen.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von Red Killer
Ich habe jetzt ZoneAlarm PRO,AVG Antivir FreeEdition,Firefox auf mein Rechner.
Ist der jetzt wenigsten gut geschützt??
Firefox ist doch nur ein Browser.
Behindern sich nicht mehrere AVP gegenseitig?
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
@BB9000
Natürlich ist Firefox nur ein Browser. Angeblich ist der aber sicherer als der IE.
@Red Killer
Firefox, dazu ZoneAlarm und ein Virenscanner. Damit dürfte Dein Rechner sehr sicher sein.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 20.05.2006 17:13.
|
|
|
|
|
|
|
@BB9000: Hast Du ein Emailprogramm? Hast Du da die HTML Formatierung und Autovorschau aktiviert? Wenn ja, RESPEKT, dann hast echt glück das bis jetzt noch nix passiert ist. Aber früher oder später wirst Du Probleme bekommen. Allein wenn Du Deinen Rechner einschaltest und ins Internet gehst, können zig Kiddies die die PC Welt, Chip, CT und und und lesen auf Deinen Rechner.
AV und Firewall sind PFLICHT für jeden Rechner der ins Internet geht. Beide Programme ziehen nicht zuviel Ressourcen. Die Hersteller sind ja nicht blöd und wissen das die Progs nicht gekäuft werden wenn zuviel Ressourcen bezogen werden. Norton musste das vor kurzem mit der groben Keller merken.
Wo wir grad dabei sind, gute Antivierenprogramme bringen täglich mehrere Updates raus, auch hier hat Norton es mit der Groben lernen müssen, teilweise kamen hier früher die Updates für privat Anwender alle drei Tage.
Eine Firewall ist genauso zwingend, egal ob Software oder Hardware. Wir sind zwar nicht das "Zielgebiet" von Hackern, da wir keine sensiblen Daten wie große Firmen horten, jedoch können auch hier Onlinebanking Daten gut geschüffelt werden.
Firefox ist in jedem Fall sicherer als der IE, wobei in der jüngsten Vergangenheit vermehrt leichtere Bugs aufgetaucht sind, welche aber im Gegensatz zu MS sofort und nicht erst am nächsten Patchday (erster Dienstag im Monat).
Egal wie, sichern musst Du Dich oder (@BB9000) hast Du auch Dein W-Lan offen, ohne SSID Änderung und WEP/WPA Verschlüsselung?
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Nein, mein WLAN ist dicht.
Wie du schon sagtest,habe ich nichts derbe wichtiges drauf, wie z.B. Online Banking, geheime E-Mails.
Firewall ahbe ich natürlich, aber wieso kann da jedes Kiddie rauf, dass dieses und jenes liest?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|