Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Port ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Port ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iMp.Raptor
Weichei

wütend Port ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich an meinem COD 2 Server den Port ändern ? Der standart Port ist ja 28960 und den würde ich gerne ändern wo kann ich den einstellen ?
iMp.Raptor ist offline E-Mail an iMp.Raptor senden Beiträge von iMp.Raptor suchen Nehmen Sie iMp.Raptor in Ihre Freundesliste auf
Nasper~
Weichei

images/avatars/avatar-82.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du einen rootserver hast kannst du deinen server so starten !!

Über putty in dein cod verzeichnis gehen

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set net_ip DEINEIP +exec dedicated.cfg +set net_port 27950 +set sv_maxclients 20 +exec dedicated.cfg +set sv_punkbuster 1 +pb_sv_enable

so starte ich meine server und kannst beliebig den port Ändern

ich habe server laufen mit den ports
27910 bis 27950

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasper~: 23.04.2006 13:24.

Nasper~ ist offline E-Mail an Nasper~ senden Homepage von Nasper~ Beiträge von Nasper~ suchen Nehmen Sie Nasper~ in Ihre Freundesliste auf
iMp.Raptor
Weichei

Re : Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich den Server nicht über Putty verwalte wie geht das dann muss doch auch noch anders möglich sein
iMp.Raptor ist offline E-Mail an iMp.Raptor senden Beiträge von iMp.Raptor suchen Nehmen Sie iMp.Raptor in Ihre Freundesliste auf
YaC|RoC
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du keine Chance.. wie verwaltest du denn einen Server, wenn nicht mit Putty oder halt irgendeinen ssh

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von YaC|RoC
dann hast du keine Chance.. wie verwaltest du denn einen Server, wenn nicht mit Putty oder halt irgendeinen ssh

Es reicht auch, wenn man net_port in der cfg ändert, und diese dann per "exec" lädt.
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

trag doch den Port in Deine Config ein:
//IP des Servers
set net_ip "**.**.**.**"
//Port des Servers - 28960 ist Standard
set net_port "28960"

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Nimmt CoD2 das auch anstandslos? Bei CoD und UO muss es zwingend per Start-Parameter gesetzt werden, sonst kriegt man in der Konsole die Meldung "net_port is write protected"...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
iMp.Raptor
Weichei

Ganz Einfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist möglich das Spiel mit eine Port seiner Wahl so zu starten ->

Mann gibt unter der Verknüpfung auf dem Desktop dies ein :

"C:\Games\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +set net_port 27950

so finde ich ist die einfachste Variante grosses Grinsen
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Ich glaube, du hast das was falsch verstanden iMp.Raptor Augenzwinkern Es geht hier um (Linux)Server, die haben keinen Desktop Freu

@Yoda. Das gleiche kommt bei mir auch bei CoD2, wenn ich es per CFG mache smile

(Edit)

Oops. Sehe gerade, dass Raptor den Thread eröffnet hat. Sorry smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 26.04.2006 15:00.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von yoda
Nimmt CoD2 das auch anstandslos? Bei CoD und UO muss es zwingend per Start-Parameter gesetzt werden, sonst kriegt man in der Konsole die Meldung "net_port is write protected"...

Kann jetzt nicht für alle sprechen, und sicher gibts Fälle bei denen es nicht ging, aber ich habe das in der CFG und nicht nicht im Startparameter verwirrt
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Scheint echt von Server zu Server unterschiedlich zu sein Freu
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ja, wäre nix neues... Als Beispiel mal: bei manchen gibt es arge Probleme, wenn die Start-cfg dedicated.cfg oder server.cfg heisst, kommt auch immer wieder vor... Steig ich bis heute nicht hinter...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

kann es villeicht sein das es abhängig ist in welcher reienfolge das die bestimmten startbefehle sind? so das wenn man z.B.

./cod2_lnxded +exec server2.cfg + net_ip 85.25.20.215 +set net_port "28930" +sv_pb_enable +set sv_punkbuster "1" +set dedicated "2"

./cod2_lnxded +set sv_punkbuster "1" +set net_port "28930" +sv_pb_enable +set dedicated "2" +net_ip 85.25.20.215 +exec server2.cfg

kann mir schon vorstellen das es draufankommt welche reienfolge... also ich starte des server mit dem ersten beispiel und hatt enoch nie problehme damit...

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von swiss.: 26.04.2006 03:15.

swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
Stiffler
Weichei

images/avatars/avatar-231.jpg

lol vll denkt ihr auch mal dranne das es vll ned sein root server ist und das da auch evtl auch noch andere server druff laufen?? weil dann kann es sein das er ein port belegt den er gqarned belegen weil vll noch ein anderer server druff läuft
Stiffler ist offline Homepage von Stiffler Beiträge von Stiffler suchen Nehmen Sie Stiffler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Port ändern

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv