ich habe da folgendes problem.
vor 2 wochen hab ich von alice 6000 auf kabel deutschland 8200 gewechselt.
hört sich erstmal gut an, nur betreibe ich ein gameserver und bei dem ändert sich der port jetzt ständig und ich hab keine ahnung warum.
eigentlich sollte der port 28960 sein, aber er ist immer unterschiedlich und fängt immer mit einer 60... an.
im moment sieht es so aus 88.134.164.185:60868
ist das normal bei kabel oder wo liegt der fehler?
ich danke schon mal im vorraus.
mfg max
__________________ Wir suchen immer gute Fighter für unser CoD2 Squad, aber auch unsere anderen Squad´s müssen gut bestückt werden.
ja klar das steht in der config alles drin...auch ip usw.
aber trotzdem ist der port nach jedem neustart der console anders.
anfangen tut er immer mit einer 60...
__________________ Wir suchen immer gute Fighter für unser CoD2 Squad, aber auch unsere anderen Squad´s müssen gut bestückt werden.
Kann mir nicht vorstellen, daß die automatische Portumleitung aktiv haben oder Portbeschränkung... Würde eher drauf hindeuten, daß der Port bei Dir belegt ist und das Spiel sich den nächsten freien Port sucht...
Auf jeden Fall mal prüfen, was alles im Hintergrund läuft.
Und den Port kannst Du beim Start-Parameter festlegen, dürfte unter Linux bei Dir so oder so ähnlich aussehen:
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...