Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » spielen mir zwei pc auf server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spielen mir zwei pc auf server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


spielen mir zwei pc auf server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich habe ein problem mein sohn und ich haben jeweils beide cod2 und sind im selben clan nur wir können nicht gleichzeitig auf unser home server spielen

wie kann man das beheben
wir haben dsl 6000 einen router port wurde schon geändert hat aber nichts gebracht

schon mal vielen dank im voraus

opa mueller
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr beide das schon gemacht https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=44

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das habe ich schon gemacht aber es hat nichts gebracht
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du mit Home Server?
Wieso könnt ihr nicht beide gleichzeitig spielen? Also welche Fehlermeldung kommt, bzw. was passiert genau?

__________________

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt keine fehler meldung wenn einer von uns auf den clan server drauf ist kommt der andere nicht rauf aber gehe ich zb auf einen anderen server rauf von einen anderen clan das geht nur nicht wenn ich auf dem server gehen möchte wo mein sohn drauf ist heist es warte auf verbindung und es dauert ewig -er warte wartet ewig
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss nochmal nachhaken: Hat EINER von beiden den Startparameter +set net_port 28961 an seine Startverknüpfung angehängt, nicht dass Ihr beide das gemacht habt.

Irgendwie hört sich das für mich so an.

EDIT: Und der Port 28960 und 28961 ist definitiv am Router freigegeben?

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 18.06.2006 21:41.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahbe es an meinen pc gemacht und den port28961 frei geschlatet stop wenn ich das richtig lese muß ich den port 28960 auch frei schalten ?
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv muss der Port 28960 am Router frei sein.

Der PC Deines Sohnes hat die normale Startverknüpfung, d.h. normal sollte das Game automatisch auf dem Port 28960 zugreifen.

Durch die Erweiterung des Startparameters an Deinem PC mit +set net_port 28961 sollte das Game dann eben über den Port 28961 laufen.

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal Klarheit zu schaffen, ich komm hier langsam durcheinander:

1. CoD2 auf deinem Rechner hat die Startverknüpfung mit +set net_port 28961
2. Im Router Port 28961 auf deine IP "freigeben"
3. CoD2 deines Sohnes hat NICHT so ein Anhängsel an der Startverknüpfung.
4. Im Router Port 28960 auf die IP deines Sohnes "freigeben".


Nebenbei würde das ein oder andere Satzzeichen die Lesbarkeit deiner Posts deutlich erhöhen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 18.06.2006 23:11.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


dumme frage :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal in euren augen wahrscheinlich ne dumme frage :

müssen die ports für alle pcs frei sein oder pc1 port 29560 und der 2pc dann 29561?????
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte das hätte ich gerade erklärt? Und nebenbei, es gibt keine dummen Fragen...

Zitat:

Original von capato
1. CoD2 auf deinem Rechner hat die Startverknüpfung mit +set net_port 28961
2. Im Router Port 28961 auf deine IP "freigeben"
3. CoD2 deines Sohnes hat NICHT so ein Anhängsel an der Startverknüpfung.
4. Im Router Port 28960 auf die IP deines Sohnes "freigeben".


Es muß nur jeweils ein PC, einen Port frei haben. Ich glaube das geht auch gar nicht anders. Zumindest nicht bei unserem Router.

Also dein Rechner mit +set net_port 28961 bekommt genau diesen Port freigegeben.
Der PC deines Sohnes bekomt nur Port 28960 freigegeben.

Du hast in deinem Post die falschen Ports angegeben. Versehen?

__________________

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Flummel
Weichei


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war ein versehen!!

also haben jetzt die ports jeweils für die beiden pc nur freigeschaltet!

pc vom mein vater 28961 : der hat auch das +set net_port 28961 drin

und mien pc port 28961!!!

haben es grade dann nochmal versucht auf ein und den selben server zu kommen funktioniert aber immer noch nicht???

versuchen wir zur selben zeit zu connecten hängt sich bei beiden CoD2 auf und er joint nicht weiter!!

ist einer von uns schon auf dem server kann man warten bis man alt ist!!


ich versteh das einfach nicht!!!

danke für eure hilfe aber i-wie will es einfach net smile


MfG Flummel
Flummel ist offline E-Mail an Flummel senden Beiträge von Flummel suchen Nehmen Sie Flummel in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste dich jetzt wieder verschrieben oder wie?

Es sind zwei Ports:

28960
28961

Einen bekommt dein Vater, einer du. Also so wies jetzt aussieht brauchst du (Sohn) Port 28960.

__________________

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Flummel
Weichei


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh.......ich verschreib mich ja nur......


sry.......haben wir auch so gemacht


vater = 28961

sohn = 28960
Flummel ist offline E-Mail an Flummel senden Beiträge von Flummel suchen Nehmen Sie Flummel in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal noch eine Frage dazu: Ist am Router eigentlich auch der Port ..... berichtigt mich bitte, wenn ich den falschen Port angebe .... 20500 frei. Der 20500 ist doch der für den Masterserver.

Grübel aber eigentlich sollte der ja frei sein, da einzelnes connecten funktioniert ... pffff, ich weiss wieso ich allein an meinem Router hänge cool

Netzspezialisten bitte vortreten ...

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Silent Hunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh will nicht klugscheisser spielen aber kling (Habs selbst mal versucht!!) als hättet ihr nur einen Orioginalen CD Key?

Meine Freundin und ich hatten das mal ausprobiert ohne erfolg wie ihr!
Falls dem so ist hilft nur ein zweites Spiel!
opa mueller
Weichei


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 6


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir zwei versionen und zwei keys also daran kann es nicht liegen wir können selbst nicht über lan spielen ich mittler weil nicht was ich noch machen kann unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
opa mueller ist offline E-Mail an opa mueller senden Beiträge von opa mueller suchen Nehmen Sie opa mueller in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir das Ganze mal anders an, könnt Ihr denn Eure Rechner gegenseitig anpingen? Das geht so, START \ AUSFÜHREN \ CMD [ENTER] Dann öffnet sich eine Dos-Box. Dort tippt Ihr folgendes ein:

ping RECHNERNAME

Anstelle von Rechnername gebt Ihr den Rechnernamen des anderen PCs ein. Wenn das schon nicht klappt, dann ist irgendwas im Netzwerk falsch konfiguriert.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Flummel
Weichei


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert alles.......können auch sachen via netzwerk uns gegenseitig zu schicken.......

also das kann auch net sein!!!

und wie gesagt hab mir extra diesen monat eine 2.version gekauft damit ich einen eigenen CD-Key habe!!!!
Flummel ist offline E-Mail an Flummel senden Beiträge von Flummel suchen Nehmen Sie Flummel in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hattest du vorher den CD Key deines Vaters auf deiner CoD2 Installation? Hast dann einfach in CoD2 unter "Mutliplayer Optionen" -> "Key eingeben" deinen Key eingegeben?

Vielleicht hat da was nicht funktioniert. Überprüfe nochmal ob da dein Key drin steht.

__________________

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » spielen mir zwei pc auf server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv