BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Wo steht denn die Nummer des Boards?
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von pimper
hmm, aber is doch alles mist!
wie konntest du vorher spielen? mit was?
zockst cod2???
Oo
Ihr müsst wissen, dass ich auf die Grafik nicht so viel Wert lege. 128MB sollten es aber schon sein.
Es soll nur passen und laufen. Außer wenn es absoluter Schrott ist.
Habe zurzeit eine 32MB Nvidia GeForce 2 und zocke kein CoD2. Wie auch mit 1GHz?!
System jetzt:
- 1 Ghz CPU
- 32MB VGA
- 512MB SD-RAM
System vorgesehen:
- 2,6GHz CPU [Habe ich]
- 128MB VGA
- 512MB DDR-RAM [Habe ich]
An die Experten hier:
Bitte auf diesen Post nochmal eingehen:
Original von mir
Der Slot muss also nicht vollständig ausgefüllt sein?
Also könnte ich theoretisch die, die, die oder die nehmen?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ihr spracht Northbrigde-Lüfter an. Was ist die Northbridge, bzw. welche Funktion übernimmt sie? verwirrt
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von pimper
oh man bb ...
wenn ich hier mal wieder ausmiste und paar teile zu verschenken habe die ich nicht mehr brauche, bist du der 1. an den ich denke
aber ich muss selbst schauen wann ich bisschen kohle über habe, momentan siehts sehr schlecht aus ... aber in diesem jahr sollte noch was gehen hoffe ich.
Das finde ich doch mal sehr cool. Was hast du denn für ein System?
Hoffe das ich den bald fertig kriege...
|
|
|
|
|
Mr_DouB
Tele-Tubbie

|
|
bevor ich dir zu einer karte rate und das in die hose geht .. versuch es doch einfach mit deiner alten agp karte.. dann siehst du ob der slot voll belegt sein muss oder nicht .. aber bitte nicht mit gewalt in den slot drücken
Northbridge ist ein Begriff aus der Computertechnik und bezeichnet einen bestimmten Chip auf der Hauptplatine moderner IBM-PC kompatibler PCs.
Die Northbridge befindet sich im Gegensatz zur Southbridge dicht an der CPU, um Daten schnell transferieren zu können, und ist ein wichtiger Bestandteil der Hauptplatine (auch als Mother- oder Mainboard bezeichnet). Die beiden Chips werden auch als Chipsatz bezeichnet. Die entstehende Wärme wird meistens durch einen Kühlkörper abgeführt.
Der Chip der Northbridge synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen CPU (Prozessor), Arbeitsspeicher, Cache und AGP oder PCI-Express-Grafikkarte. Durch diesen Mechanismus wird die Reaktionszeit (Latency) negativ beeinflusst, dem beispielsweise mit der „Hyper Path2“-Technik entgegengewirkt wird.
Dabei war der Chip bis Mitte 2005 normalerweise über einen 32-Bit-Bus mit den Komponenten verbunden. Mittlerweile (Mitte 2006) sind Chipsätze mit 64-Bit-Architektur üblich. Die direkte Verbindung zwischen Northbridge und CPU wird als Front Side Bus (FSB) bezeichnet und ist ein Bestandteil des Systembusses.
Bei AMDs Athlon 64-CPU ist der Memory-Controller, welcher sich normalerweise auf der Northbridge befindet, in den Prozessor integriert.
quelle "wikipedia.de"
gruss
__________________ 85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
|
|
|
|
|
|
|
Ich würd in meinen Rechner 2 GaKas einbauen...die volle Dröhnung.
Mal schauen, vielleicht klappts ja...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung