Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2: 1 Installation – 2 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2: 1 Installation – 2 Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

CoD2: 1 Installation – 2 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mir bei Cod4 noch der Linux-Bug mit der mod.ff dazwischenfunkt, will ich es jetzt mit CoD2 probieren, zwei Server aus einer Installation heraus zu starten.
Ich vermute mal aufgrund der Custom-Maps wird das etwas kniffliger als bei Cod4, deshalb hoff ich auch eure Hilfe smile

Projekt:

Eine Installation, daraus möchte ich folgendes starten:
1.) Server mit Custom-Maps und aus fs_game-Ordner heraus.
2.) Sauberer Server mit PAM only.

Struktur :

cod2
- main (komplett)
- pb
- cod2_lnxded und sonstiger Krams

Server 1 (cod2mod)
- main (leer?)
- pb
- wgsmod (mit Mod & Server-cfgs)

Server 2 (cod2pam)
- main (mit Server-cfgs und PAM, da rein serverseitig)
- pb

Startparameter wie gehabt:

Server 1:
cd /home/user/cod2/.cod2_lnxded +set fs_basepath /home/user/cod2/ +set fs_homepath /home/user/cod2mod/ +set fs_game wgsmod +set dedicated 2 +set net_port 29000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgsmod.cfg

Server 2:
cd /home/user/cod2/.cod2_lnxded +set fs_basepath /home/user/cod2/ +set fs_homepath /home/user/cod2pam/ +set dedicated 2 +set net_port 28000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgspam.cfg

Ich hoffe das ist soweit richtig…
Sollte ich Server 2 mit PAM doch besser aus einem Mod-Ordner heraus starten? Oder ist das bei Cod2 einfacher als bei CoD4?

Bevor ich anfange Maps hin- und her zu schieben:
Wo müssen nun die Custom-Maps rein damit Server 1 sie nutzen kann und sie Server 2 nicht stören? Können die zB in den Mod-Ordner bzw. eventuell in den main unter fs_homepath oder müssen sie zwingend in den main im Installationsverzeichnis?

Bei eingerichtetem Einzelmapdownload dürften sie Server 2 ja nicht weiter stören wenn er sie gar nicht anwählt, aber da immer mal Fehler passieren wüsste ich einfach gern wie man es optimal einrichtet und ich die Grundinstallation sauber halten könnte.

Kelli
... sehr viel alleine

RE: CoD2: 1 Installation – 2 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Ich hoffe das ist soweit richtig…
Sollte ich Server 2 mit PAM doch besser aus einem Mod-Ordner heraus starten? Oder ist das bei Cod2 einfacher als bei CoD4?

Perfekt grosses Grinsen - d.h. das cd im Startparameter ist sicher nur ein Vertipper Augenzwinkern

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Bevor ich anfange Maps hin- und her zu schieben:
Wo müssen nun die Custom-Maps rein damit Server 1 sie nutzen kann und sie Server 2 nicht stören? Können die zB in den Mod-Ordner bzw. eventuell in den main unter fs_homepath oder müssen sie zwingend in den main im Installationsverzeichnis?

Das Installationsverzeichnis brauchst du nicht mehr anfassen. Die C-Maps würde ich persönlich nach cod2mod/main packen damit der Einzeldownload funktioniert. Du kannst Sie aber auch nach cod2mod/wgsmod packen und damit deinen Spielern das main Verzeichnis sauber halten. Für den Server macht es sonst keinen Unterschied. Bei Einzeldownload müssen dann die Soundaliase aus den C-Karten nach cod2mod/wgsmod/soundaliases - aber das weißt du ja alles.

Beim PAM Mod kannst du es auch nach belieben machen - in cod2pam/main oder mit fs_game. Da beim Pam nichts heruntergeladen wird ist es völlig egal.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Bei eingerichtetem Einzelmapdownload dürften sie Server 2 ja nicht weiter stören wenn er sie gar nicht anwählt, aber da immer mal Fehler passieren wüsste ich einfach gern wie man es optimal einrichtet und ich die Grundinstallation sauber halten könnte.

Ist alles so super. In das Installationsverzeichnis kommt nichts mehr hinzu - alles in die Ordner der jeweiligen Server.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2: 1 Installation – 2 Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv