Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Hintergrundsound wie jetzt genau werde aus dem was ich finde nicht schlau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintergrundsound wie jetzt genau werde aus dem was ich finde nicht schlau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Hintergrundsound wie jetzt genau werde aus dem was ich finde nicht schlau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, habe jetzt schon ein paar posts gelesen wo gezeit wird wie man den hintergrund sound macht.. naja ich bin doof würde ich sagen und bekomme es nicht hin... muss man damit man das testen kann ne fertige iwd aus seiner map machen oder kann man das auch mit den compile tools testen so wie man die maps halt kurz anspielt um zu sehen ob alles ok ist??

Habe so mit den HGS ( Hintergrundsound) so gemacht wie es hier beschrieben wurde, nur das ich hlat keine fertige iwd gemacht habe..

Also noch mal kurz gefragt muss für den HGS eine fertige iwd"map" da sein oder kann man das auch so testen?? THX für jeden tipp. cu

PS.. so habe jetz mal eine fertige iwd gemacht und nun habe ich folgende meldung wenn ich die map spielen will..

Key´dis´ missing Value in maps/mp/mp_geil.csv

was das schon wieder welcher key ist gemeint in der csv gibt es doch kein key oder wie nu???? plz help... das kann dich nich so schwer sein... cu

PS.. hier mal die meldung die in der console gezeit wird...

80753 files in iwd files
logfile opened on Tue Aug 08 10:13:50 2006

execing default_localize_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing players/matrixpro/config_mp.cfg
Measured CPU speed is 2.10 GHz
System memory is 511 MB (capped at 1 GB)
Video card is "RADEON 9500 PRO / 9700"
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: netpower
IP: 192.168.1.100
Resolving AutoUpdate Server... 63.146.124.11:28960
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 2.0
Vertex shader version is 2.0
Direct3D 7 code path is available.
Direct3D 9 code path is available.
Using Direct3D 7 code path because r_rendererPreference is set to dx7.
Attempting 1024 x 768 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
Game window successfully created.
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Setting initial state...
DirectX reports 256 MB of video memory and 206 MB of available texture memory.
Texture detail is set automatically for DirectX 7.
Using picmip 0 on most textures, 0 on normal maps, and 0 on specular maps
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/shadowcookieoverlay.techset'
WARNING: Could not find material 'shadowcookieoverlay'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/shadowcookieblur.techset'
WARNING: Could not find material 'shadowcookieblur'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/passthru_vertalpha.techset'
WARNING: Could not find material 'feedbackblend'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/passthru_alpha.techset'
WARNING: Could not find material 'feedbackreplace'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/glow_setup.techset'
WARNING: Could not find material 'glow_setup'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/glow_apply_bloom.techset'
WARNING: Could not find material 'glow_apply_bloom'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/glow_apply_sky_bleed.techset'
WARNING: Could not find material 'glow_apply_sky_bleed'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_1.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_1'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_2.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_2'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_3.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_3'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_4.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_4'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_5.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_5'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_6.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_6'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_7.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_7'
ERROR: Couldn't open techniqueSet 'materials_dx7/techniquesets/filter_symmetric_8.techset'
WARNING: Could not find material 'filter_symmetric_8'

------- sound system initialization -------
Attempting 44 kHz 16 bit stereo sound
available 3D providers:
Aureal A3D Interactive (TM)
Aureal A3D 2.0 (TM)
DirectSound3D Software Emulation
DirectSound3D Hardware Support
DirectSound3D 7+ Software - Pan and Volume
DirectSound3D 7+ Software - Light HRTF
DirectSound3D 7+ Software - Full HRTF
Creative Labs EAX 3 (TM)
Creative Labs EAX 2 (TM)
Creative Labs EAX (TM)
RAD Game Tools RSX 3D Audio
Dolby Surround
Miles Fast 2D Positional Audio
using 3D provider 'Miles Fast 2D Positional Audio'
32 max 3D channels
------- sound system successfully initialized -------
--- Common Initialization Complete ---
ERROR: Couldn't find material 'sequence'
WARNING: Could not find material 'sequence'
ERROR: Couldn't find material 'vol_min'
WARNING: Could not find material 'vol_min'
ERROR: Couldn't find material 'vol_mod'
WARNING: Could not find material 'vol_mod'
ERROR: Couldn't find material 'pitch_max'
WARNING: Could not find material 'pitch_max'
Error during initialization:
key 'dis' missing value in 'maps/mp/mp_geil.csv'

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 08.08.2006 10:17.

Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
RollinHard
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh..ich hoffe ich versteh dich richtig

hast du dir das tutorial für HGS (ambient sounds) hier im forum angesehen?

ich teste das in dem ich nach dem "compile" im "main" ordner einen neuen ordner erstelle mit dem namen "soundaliases"..in diesem ordner erstelle ich eine mp_meinemap.csv und lege dort fest welchen ambient sound ich auf der map haben möchte. in der iw_04.iwd sind unter ambient die HGS die cod2 mitbringt. du mußt natürlich eine mp_meinemap.gsc haben wo der HGS auch für deine map geladen wird.
RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha also muss ich eine veränderung der iw4 machen und da meine map mit "einbauen" und wo muss man das machen? koimsch..

Habe es auch so gemacht im mainordner nen soundaliases ordner wo dann die csv meiner map drin ist... dann kamm aber trotzdem ein scripfehler ( für den test,. )

muss man man in der map selber noch was erstellen....

weil so wie es hier im forum beschrieben ist scheint das ne sache von 5 minuten zu sein... ich mein war es auch nur das es halt nicht funzt.. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
RollinHard
Teetrinker

nah..du brauchst die iwd 4 nicht..wenn du einen der vorhandenen ambient sounds nutzen möchtest definierst du das nur in der csv und gsc datei...das spiel lädt über die einträge in diesen dateien automatisch den sound aus dieser iw4 wenn du deine map startest...diese iw4 war nur als überblick für dich gedacht welchen der ambient sounds du nutzen möchtest..du kannst dann den namen der mp3 oder wav datei in deiner soundaliases csv eintragen...bearbeite oder verändere lieber nicht die original iwd dateien...das könnte später böse fehler geben...
es sei den du willst einen neuen ambient sound erstellen und deiner map abspielen smile
poste doch mal deine csv und gsc datei wegen dem scriptfehler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RollinHard: 08.08.2006 10:10.

RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

also hier ist meine mp_geil.gsc

main(){maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_geil_door::main();}

// set background ambient noise
ambientPlay("ambient_mp_geil");

und hier meine mp_geil.csv

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dis
t_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,
subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startde
lay,speakermap,reverb,lfe percentage

#Ambiance
ambient_mp_geil,,ambient/amb_france01b.mp3,0.63,,,,,,,local,s
treamed,,looping,,mp_geil

und egal was ich bei Fett druck auch ändere ( die sachen stehen ja in der iw 4 drinn... ich bekomme immer eine fehlermeldung... ) von wegen key´dis´missing .....

( mp geil weil ist nur ne mini map wo ich halt sowas teste bevor ich das auf meiner richtigen map einbaue... ) cu

PS..

main(){maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_geil_door::main();}

dachte jetzt eben das es an dieser klammer liegt das es nicht funzt aber auch wenn sie ganz unten ist passiert nicht und nur ne fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 08.08.2006 10:26.

Matrixpro
Milupa-Fan

ohh bin schon ein bsichen weiter gekommen und zwar lag die fehlermeldung hierdran ich mach das mal Fett...

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dis
t_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,
subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startde
lay,speakermap,reverb,lfe percentage

hier jetzt geändert..

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,
dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,
subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,
startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

#Ambiance
ambient_mp_geil,,ambient/amb_france01b.mp3,0.63,,,,,,,local,s
treamed,,looping,,mp_geil

jetzt sind die wörter/befehle wieder zusammen geschreiben und ich bekomme auch schon glatt ne neue fehlermeldung..

und zwar Key #Ambiance missing.... aber der ist doch da??
RollinHard
Teetrinker

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

#Ambiance
ambient_mp_geil,,ambient/amb_france01b.mp3,0.63,,,,,,,local,streamed,,loopi
ng,,mp_geil

lösche mal komplett und kopiere das mal. is aus einer meiner csv..habe es entsprechend abgeändert..damit sollte es eigentlich funzen
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Das was da fett ist, ist eigentlich nur die Beschreibung?!

Mach mal folgendes:

1. In deine map/mp/mp_geil.gsc:

main()
{
maps\mp\_load::main();

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";

setcvar("r_glowbloomintensity0","1");
setcvar("r_glowbloomintensity1","1");
setcvar("r_glowskybleedintensity0",".25");
}

2. In deine soundaliases/mp_geil.csv:

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

ambient_mp_geil,,ambient/amb_france01b.mp3,1,,,,,,,local,streamed,,looping,
,mp_geil

So muß es funktionieren......

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Mein gott waltersmile das das immer so schwer sein muss obwohl es einfach ist also.... hier noch mal für alle anfäger wie ich..

im mainordner einen neues ordner erstellen den man dann soundaliases nennt...

in diesen Ornder eine neue eure_map.csv

der text in der csv..

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,
dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec
,
subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,
startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

#Ambiance
ambient_eure_map,,ambient/amb_france01b.mp3,0.63,,,,,,,local,
streamed,,looping,,eure_map

Darauf achten das alle wörter auch wirklich zusammen geschrieben sind also nach dem komma darf erst der umbruch sein...

in eure_map.gsc einfach nur

ambientPlay("ambient_eure_map"); hinzufügen...

So ich hoffe das es ein paar leuten weiter hilft. cu
Matrixpro
Milupa-Fan

@ Private Grob

wenn ich es so mache wie es geschrieben hast bekomme ich diese meldung

Error duning initialization
Sound alias file mp_geil.csv:Volume Mod Group´loop´not found.??? ich verstehe so langsam gar nichts mehr... cu

PS. was noch geiler ist egal welche map ich jetzt nehme es kommt immer sie selbe meldung.. ich brech zusammen traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 08.08.2006 11:35.

Private Grob
Mapper vom Dienst

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht verwirrt

Wenn ich heute Abend Zeit habe mache ich vielleicht mal eine winzige Opensource Map, die man sich dann im Editor ansehen kann. Inklusive Hintergrundsounds, ein paar Effekte und was eine DM und TDM Map so alles braucht um zu funktioneren.

Vielleicht hilft das dann weiter.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

ja das wäre echt sehr nett, wenn du zeit hättest, ich meine brauch ja nur mit HGS sein, warum ich jetzt allerding keine map mehr starten kann zumindest nicht aus dem compile tool weis ich auch nicht, ich verstehe auch die fehlermeldung nicht... naja muss ich weiter testen oder wenn du lust hast bis heute abend... cu

Hym da dachte ich doch mal kurz ne map in netz spielen zum abregen aber nee noch mehr aufregen muss man sich, weil nicht mal den multiplayer kann ich jetzt starten also ich kann auch nicht mehr im netz spielen.....arrrrrr schrein, kotz ......... das gibt es dich nicht....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 08.08.2006 12:06.

Matrixpro
Milupa-Fan

ich werd beklopt ich habe es hinbekommen... ich weis zwar nicht wie aber ers funzt jetzt..

und zwar war der text vorher ja in mehreren reihen, jetzt steht alles in einer reihe und es funzt, weis zwar nicht warum aber ok... cu
Matrixpro
Milupa-Fan

Hallo noch mal habe jetzt ne eigene Mp3 Datei einfach mal in die iw2 reingemacht da wo auch die " normalen" sound sie die man sonst wählen kann, es funzt auch, jetzt aber die frage wenn ich mit der map jetzt online gehen sollte oder im lan spiele wie funzt das dann.... ich laden sich die leute dann die mp3 runter von mir oder muss dich das ganz anders machen weil in meine_map_iwd ist die mp3 dann ja nicht??? cu
Private Grob
Mapper vom Dienst

Also verstehe ich das richtig, wenn die Leute deine Map spielen, soll deine eigene mp3 zu hören sein? Dann pack sie doch einfach mit in die iwd und binde sie, wie die anderen Sounds auch, ein.

Grüße
Private Grob
(Micka)
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Wie ich gelesen habe hast du deine mp3 in eine iwd datei kopiert.Wenn du deine map jetzt startet wird diese nur von deinem Pc erkannt weil die anderen diesen Sound nicht besitzen.

Also um fremde Sounds einzubinden auch für deine fertige Map musst du in deinem Main verzeichnis einen Ordner erstellen namens sound und darin einen Unterordner namens misc.
Dort hinein kommen deine Costumsounds(mp3,wav).

Dann kommt in deine csv. nur noch der Pfad dorthin.
Bsp:
deinscriptname,,misc/deinsoundname.mp3,0.62,,music,,,300,450,local,streamed
,,,,,,,,,,mp_deinemapname

Wenn du deine Map fertig Hast und sie zu einer map.iwd packst nicht vergessen diesen Ordner mit zu verpacken.

Also so etwa

maps/mp/deineMap+deineMap.gsc+deinemap_fx.gsc usw
mp/deineMap.arena
materials/loadingscreen,eigene texturen
images/alle zugehörigen .iwi Dateien
sounds/misc/alle deine Costumsounds
soundaliases/deineMap.csv

ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

jo besten dank... cu
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

...und noch als Nachtrag:

Bitte nichts an den Original-iwd-Dateien des Spiels ändern. Dadurch ändert sich die Checksum und Du bekommst Ärger mit Punkbuster!

Gruss
Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

danke für den tipp, habe das aber zum glück 2 mal inst einmal zum richtig spielen einmal nur zum mappen.. Augenzwinkern cu
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Hintergrundsound wie jetzt genau werde aus dem was ich finde nicht schlau

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv