Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Pfade zuweisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfade zuweisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chillout
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-815.jpg


Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 146


Pfade zuweisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wollte bei mir jetzt endlich mal etwas Ordnung in den zuweisung der einzelnen Datein bringen, nach dem ich die Gameserver jetzt zig mal hin und her geschoben habe, funzen die sachen nicht mehr so wie sie sollen smile .
Ordner für game.log zuweisen
//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "/srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log"
^^kann ich den Pfad so angeben? Oder muss ich in den Pfad vom Homepath aus angeben den ich bei dem Startparameter verwendet habe?

Das gleiche für den Pfad für Screenshots:
PB_SV_SsPath /srv/www/web2/Server/2coduo_v1.41/pb/svss
Oder muss ich den Pfad vom Homepath ausgehend angeben?

Wofür kann man den Basepath benutzen??

Gruß
Chill

__________________
team.tLf.de RELOADED grosses Grinsen
Chillout ist offline E-Mail an Chillout senden Homepage von Chillout Beiträge von Chillout suchen Nehmen Sie Chillout in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter


images/avatars/avatar-811.gif


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Home- und Basepath hat das nix zu tun. Wenn der Benutzer, unter dem der Server läuft Schreibrechte für die Ordner hat sollte es klappen.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Chillout
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-815.jpg


Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 146


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Rechte für die Ordner muß derjenige haben der den Server auch startet, richtig? Also dann kann ich das einfach so machen wie ich das jetzt unten stehe habe?
Weil ich hab es ja endlich hinbekommen die Server nicht mehr als root laufen zu lassen sondern mit einem anderen Benutzer und er macht nämlich zur Zeit nicht mehr die Screenshots wie er soll und die Log-Datei legt er nicht in /srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log ab, also vom root-homeverzeichnis aus gesehen sondern er hat dort wo der Benutzer der den Server gestartet aus dieses Verzeichnis angelegt, also /home/codserver/.callofduty/srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log

__________________
team.tLf.de RELOADED grosses Grinsen
Chillout ist offline E-Mail an Chillout senden Homepage von Chillout Beiträge von Chillout suchen Nehmen Sie Chillout in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-323.jpg


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 435


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Server legt das LOG immer im Homepath ab. Das heißt du mußt den hompath im Startparameter mitgeben. Zumindest ist das mein Wissenstand.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Chillout
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-815.jpg


Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 146


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es hauptsächlich darum das ich die Log-Files in einen Ordner speichern lasse der FTP-Zugriff bei uns hat, zwecks Serverstatistiken, der rest, Screenshots, Banliste sollte aber in dem Gameverzeichnis bleiben, wenn ich das über Homepath mache will er doch alles dann in den FTP-Ordner packen, oder kann ich das trennen?
Gruß
Chill

__________________
team.tLf.de RELOADED grosses Grinsen
Chillout ist offline E-Mail an Chillout senden Homepage von Chillout Beiträge von Chillout suchen Nehmen Sie Chillout in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter


images/avatars/avatar-811.gif


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs wie gesagt noch nie getestet, aber wenn es trotz dem absoluten Pfad nicht geht (haste denn wirklich das / vor den svr/www/...? ) ist es wohl nicht möglich...

Erstell einfach einen Hardlink zum Log ins /svr/www und du hast Ruhe smile
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Pfade zuweisen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv