Hi,
ich wollte bei mir jetzt endlich mal etwas Ordnung in den zuweisung der einzelnen Datein bringen, nach dem ich die Gameserver jetzt zig mal hin und her geschoben habe, funzen die sachen nicht mehr so wie sie sollen
.
Ordner für game.log zuweisen
//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "/srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log"
^^kann ich den Pfad so angeben? Oder muss ich in den Pfad vom Homepath aus angeben den ich bei dem Startparameter verwendet habe?
Das gleiche für den Pfad für Screenshots:
PB_SV_SsPath /srv/www/web2/Server/2coduo_v1.41/pb/svss
Oder muss ich den Pfad vom Homepath ausgehend angeben?
Hm, die Rechte für die Ordner muß derjenige haben der den Server auch startet, richtig? Also dann kann ich das einfach so machen wie ich das jetzt unten stehe habe?
Weil ich hab es ja endlich hinbekommen die Server nicht mehr als root laufen zu lassen sondern mit einem anderen Benutzer und er macht nämlich zur Zeit nicht mehr die Screenshots wie er soll und die Log-Datei legt er nicht in /srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log ab, also vom root-homeverzeichnis aus gesehen sondern er hat dort wo der Benutzer der den Server gestartet aus dieses Verzeichnis angelegt, also /home/codserver/.callofduty/srv/www/web1/html/log/gameSD_mp.log
Mir geht es hauptsächlich darum das ich die Log-Files in einen Ordner speichern lasse der FTP-Zugriff bei uns hat, zwecks Serverstatistiken, der rest, Screenshots, Banliste sollte aber in dem Gameverzeichnis bleiben, wenn ich das über Homepath mache will er doch alles dann in den FTP-Ordner packen, oder kann ich das trennen?
Gruß
Chill
Habs wie gesagt noch nie getestet, aber wenn es trotz dem absoluten Pfad nicht geht (haste denn wirklich das / vor den svr/www/...? ) ist es wohl nicht möglich...
Erstell einfach einen Hardlink zum Log ins /svr/www und du hast Ruhe