Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Hilfe beim erstellen eines CoD server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim erstellen eines CoD server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

Achtung Hilfe beim erstellen eines CoD server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels,

weis ich nerve euch schon langsam aber hab eine Bitte kann mir jemand helfen wie ich ein server erstellen kann (hab Router von Fritz (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)) hab schon hier https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158 nachgeschaut kapier aber die anleitung nicht wie ich das machen muss würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen würde.

P.S. danke in voraus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 06.09.2006 21:51.

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ggf. hilfreich zu schreiben was du nicht kapierst.... Nur mal so'n Tipp...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kapier eigentlich alles nicht was da steht grosses Grinsen (bin kein pc freak und kenn mich nicht mit allem aus was mein pc hatt)

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Nu fang ma von vorn an Jung. Läuft der reine COD Server denn, sprich kannst Du ihn starten und die Console geht auf ohne Fehlermeldungen? Wenn ja, ist das schon mal das Wichtigste.

Dann musst Du auf der Fritz Box in der Firewall die Ports für COD (sprich auch den Server) freischalten, so wie es in der Anleitung steht. Wie das genau geht, kann Dir hier wahrscheinlich keiner so genau sagen, da wir alle andere Hardwarekomponenten haben. Eine Firewall beruht immer auf Ports, für COD (alle Teile) ist das Default der Port 28960.

So, diesen schaltest Du jetzt für die IP Adresse des PCs frei, in- sowie ausgehend. Das Verfahren nennt sich NAT Network Adress Translation. In der Firewall steht dann irgendwas wie:

192.168.0.1 PORT 28960 UDP/TCP

Schalte wenn möglich direkt beide frei, also UDP und TCP. Schlag aber erstmal in dem Handbuch nach, wie genau das geht denn wenn Du etwas falsch machst, kanns sein, dass Du gar n icht mehr ins Internet kannst.

Eine Firewall zu konfigurieren erfordert schon ein wenig PC Kenntnisse, zumindest sollte man sich vorher mit dem Thema befassen. Mein Tip von daher, guck Dir das handbuch an, surf im Web mal rum und suche nach Themen wie Firewall konfigurieren, Fritz Box Firewall konfigurieren, und und und.

Erst wenn Du dann die Vor- und Nachteile kennst und vorallema uch die Gefahren, setzt Dich hin und fang an.

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

ok ich weis jetzt wie man das mit ports freischaltet da steht portfreigabe aktiv für FTP-Server, HTTP-Server, xxxx-TCP, xxxx-UDP, MS Remotedektop und Andere Anwendungen auf welches von den muss ich gehen?

Dann hab ich noch eine Frage wenn ich jetzt ein neuen Port freischalte und der server dann bei mir geht könnte es dann passieren das bei mir das telefon immer rauscht (hab telefon flat) denn das ist bei mir mit dem xxx wenn bei mir der upload zu groß ist spinnt mein telefon (im klar text entwerder hört man mich nicht oder ich hör den anderen nicht da so ein rauschen kommt)

Für eine Baltige antwort were ich dankbar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 06.09.2006 19:38.

Lucky Strike
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-217.gif

auf andere anwendungen

und den Port

28960 bis 28961 freigeben..

dann klappt es

4GB DDR2
Nvidia Geforce 7600GT DDR3 PCIe
MSI Mainboard P965 Neo-F LGA775
Win 7 Ultimate 64 bit

My Root:
Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
2x200GB RAID1
2GB DDR2
Debian/Linux 5 64bit
Lucky Strike ist offline E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Hab es jetzt so gemacht wie du es mir gesagt hast Lucky Strike

Hab leider keine Ahnung wie man scrennshots reinstellt grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 08.09.2006 13:44.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Hilfe beim erstellen eines CoD server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv