Brauche ich ein rcon tool auf dem server, wenn ich den server von daheim aus fernsteuern kann? Wie wird das dann installiert oder ist das bei CoD2 schon dabei? Und reicht dann die Co#D console um zu connecten, oder muss man dann nen client haben. Und wie bindet man rcon eigentlich ein?
Danke für die antworten
--- edited by yoda: Thema geschlossen wegen diverser Verstöße ---
__________________ MERKE: WENN man zockt, DANN zockt man MINDESTENS drei stunden. ALLES drunter is SCHWACHSINN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2007 19:05.
Original von -=RD=-thorn
edit: Sorry, aber fragt doch mal deinen Vater oder so.
Gruß -=RD=-thorn
Is jetzt nicht böse gemeint aber HALLO? Wasn das für ne Antwort? Natürlich bekommt er hier Hilfe wenn er gefragt wird.
Also,
per RCON kannst Du jeden Server ingame von zu Hause oder woanders fernsteuern. RCON = Remote CONsole. Wenn Du im Spiel bist, einfach die Console mit SHIFT + ^ öffnen. Damit öffnet sich die "große" Console.
Hier tippst Du folgendes ein:
/rcon login xxxxxxxxx (xxxx steht für Dein Passwort)
Danach bist Du als Admin eingelogt und kannst den Server steuern. Aber vergisst nicht den / (SHIFT 7).
Willst Du den Server fernsteuern wenn Du nicht ingame bist, brauchst Du ein Rcon Tool wie rCON MiniAdmin, damit kannst Du dann auch wenn Du nicht ingame bist den Server steuern.
löl, steht da nich was in den regeln, dass es nicht verboten ist minderjähringen auskünfte zu geben?!?
Und wenn ich dann eingeloggt bin wie geht des dann? /rcon befehl oder nur /befehl?
und nochwas: LOL, wenn man erst eine hilfestellung gibt und dann nochmal editiert^^
__________________ MERKE: WENN man zockt, DANN zockt man MINDESTENS drei stunden. ALLES drunter is SCHWACHSINN
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von byspeed: 01.09.2006 19:09.
@byspeed: Guck mal hier: Kalickmisch da steht alles wichtige drin, vorallem das hier:
Zitat:
Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor!
Z. B.: /rcon map mapname
@Red Killer:
Ja, wenn das Passwort ABC ist, dann ist der Befehl /rcon login ABC. Ab dann kannst Du alle Befehle eingeben. Guck Dir auch mal o.g. Link an, da steht alles haarklein erklärt.
Auf der privaten lan wo ich immer bin haben wie kein RCON pw kann ich dan da \rcon login machen? und wenn ich am verlieren bin einfach die leute kicken xD