Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server-cfg (Server von Nicht-Admins steuerbar?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server-cfg (Server von Nicht-Admins steuerbar?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murxxx
Hat kein Zuhause

Server-cfg (Server von Nicht-Admins steuerbar?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage und zwar haben wir auf unserem Server ne relativ scharfe pb-config aber vor kurzem hat mich einer über xfire angeschrieben, man könnte wohl auf unserem Server über Konsole doppelten Schaden einstellen und solchen Mist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das unterbinden kann, also mit welchen Serversettings? verwirrt

MfG Murxxx

---

Antwort:
Ohne Kenntnis des rcon-Passwortes hat ein "Nicht-Admin" definitiv keine Möglichkeit, den Server per Konsole fernzusteuern, weder Game-Einstellungen, noch PB-Befehle, noch MOD-Befehle...

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 23:53.

Murxxx ist offline E-Mail an Murxxx senden Beiträge von Murxxx suchen Nehmen Sie Murxxx in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler

images/avatars/avatar-83.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole "1"
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
Murxxx
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja lol... Konsole werd ich nich sperren, da ich den Server über die Konsole steuer. Ist für mich einfacher, als über irgendein rcon-tool. Außerdem wirds dann schwierig mit pb_plist und screenshot davon, stimmts?! ;-)
Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben, das in die cvar-beschränkungen oder so mit einzubauen.

MfG Murxxx
Murxxx ist offline E-Mail an Murxxx senden Beiträge von Murxxx suchen Nehmen Sie Murxxx in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

man könnte wohl auf unserem Server über Konsole doppelten Schaden einstellen

Und du glaubst das?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Murxxx
Hat kein Zuhause

und du glaubst das nicht?
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Schreib denjenigen doch mal an, der soll Dir doch mal diese Konsolenbefehle konkret benennen.

Ich glaubs nämlich auch nicht ...

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Ich schon, Du kannst zwar keinen doppelten Schaden einrichten, allerdings kannst Du unter UO einen Server crashen mit ein paar simplen Befehlen. Meinst Du das vielleicht?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

hmmm... zu dem mit dem doppelten Schaden kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ohne RCon, höchstens kann man als Fremder wohl nachschauen wie der Server grundsätzlich eingestellt ist, sich also Einblick in die grundsätzlichen Einstellungen verschaffen, was auch legal ist.
Aber aktiv als Nicht-Admin wohl keine Veränderungen an der cfg vornehmen (höchstens durch Hacken... )

Aber @Mik:
Unser meistbesuchter uo-Server ist regelmäßig down, so häufig dass wir ebenfalls im Verdacht haben dass das jemand aktiv verursachen könnte. Wir bekommen schon Meldungen von Stammspielern dass der Server immer dann down geht wenn bestimmte Personen drauf sind.
Da wir da ja nicht einfach so auf Verdacht gegen diese Leute vorgehen können:

Gibt es eine Möglichkeit das via log nachzuvollziehen wer wann welche Befehle eingegeben hat?
Kannst du mir diese Befehle irgendwie mal zukommen lassen damit ich gezielt suchen kann?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Gibt es eine Möglichkeit das via log nachzuvollziehen wer wann welche Befehle eingegeben hat?
Kannst du mir diese Befehle irgendwie mal zukommen lassen damit ich gezielt suchen kann?

Es ist kein einfacher Befehl. Bei einer Methode findest du eventuell noch das bekannte:
ERROR: Info string length exceeded
als letzte Lebensmeldung im Log. Bei der anderen Methode siehst du auch nichts im Log. Bei wirklich akuten Verdacht schau mal bei Luigi vorbei.
http://aluigi.altervista.org/patches.htm
Sollte aber wirklich nur benutzt werden wenn man sich akut wehren muss.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Kellerkind
Bei wirklich akuten Verdacht schau mal bei Luigi vorbei.
http://aluigi.altervista.org/patches.htm

Wahnsinn, wo Du immer so Seiten aus dem Ärmel ziehst... N1 grosses Grinsen

@w@Lly: Schreib Dir ne PN.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server-cfg (Server von Nicht-Admins steuerbar?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv