Audigy 4 ZS Platinum Pro + Medusa 5.1 -> Höre mich neuerdings selbst
Hi Leute,
ich benutze seit ca. 1 Jahr mein Medusa 5.1 (nicht USB) Headset zusammen mit meiner Audigy 4 ZS Platinum Pro. Seit der letzten Lan (eigentlich nur Kabel umgesteckt...) hab ich das Probleme, dass ich mich immer selbst höre. Sprich das, was ich ins Mikro sage wird mir nochmal "vorgespielt".
Ich habe im Treiber nichts gefunden. Das Headset ist direkt an der internen Karte angeschlossen, das Mirko am externen (geht nur so, funzte auch immer sehr gut.)
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
P.S.
Zur Lan hab ich den externen Audigy Kasten nicht mitgenommen, weil ich den nicht brauchte.
Hmmm, zieh auf jeden Fall mal alle Stecker und steck diese neu.
Wie sehen denn Deine Mic Einstellungen aus? Kanns sein, dass das Mic zu laut eingestellt ist? Hast Du die Möglichkeit das Teil an nem anderen PC zu prüfen ob der Fehler mitwandert?
Wenn ja, und Du noch Garantie hast, dann umtauschen, vielleicht hat sich die Abschirmung des Mics verabschiedet.
Hier sollte das Mikrofon deaktiviert sein (Haken gesetzt bei: "Ton aus").
Analog dazu muss im selben Fenster unter: Optionen-->Eigenschaften-->Aufnahme (prüfen ob in der liste dadrunter das Microfon angehakt ist!) das Mikrofon aktiviert sein. Da dich sonst logischerweise keiner hören kann.
Analog dazu bitte auch unbedingt die Einstellung der Konfigurations-Software des Soundkarten-Herstellers prüfen.
Hoffe, es hat geholfen
Greetz, [GoD]EVIL
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 26.01.2007 13:56.