Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Lagometer (Wie deutet man die Anzeige) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lagometer (Wie deutet man die Anzeige)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maat
5-Minuten-Ei

Lagometer (Wie deutet man die Anzeige) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir einer von euch erklären wie ich die Grafik vom Lagometer bei CoD2 werten muss? (/cg_drawlagometer 1)

Was bedeutet es wenn rote Striche (untere Hälfte) kommen und gelbe Striche/Linien/Flächen in der oberen Hälfte?

Gruß Maat

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 10:44.

Maat ist offline E-Mail an Maat senden Beiträge von Maat suchen Nehmen Sie Maat in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier: KLICK MICH

Zitat:

Original von MikeTNT
Lagometer = Wie der Name schon sagt, kanst du in einem Fenster beobachten, ob der Server Lag aufweist. Eine genau Erklärung, wie man das Lagometer richtig liest, habe ich nicht gefunden, aber ich bewerte die Anzeigen nach meinen Erfahrungen bisher wie folgt:

Ober Hälfte (Datenstrom vom Server zu dir):
- Je weniger gelbe Flecken in der blauen Welle, um so weniger Störungen in der Verbindung von seiten des Servers
- Viele gelbe Flecken: Der Server ist entweder zu schwach oder der Provider hat mächtig Leitungsprobleme (=führt dazu, daß alle Spieler laggen)

Untere Hälfte (Datenstrom von dir zum Server):
- Je schmaler die grüne Linie, um so besser dein PING
- Je zackiger die grüne Linie, um so schwankender dein PING
- Je mehr rote zacken zu sehen sind, um so schlimmer lagst du auf dem Server (=andere haben Probleme, dich zu treffen)

Fazit: Viele Gelbe Flecken oder rote Zacken bedeuten, daß man den Server wechseln sollte. Eine schwankende grüne Linie bedeutet, daß man seine P2P-Programme noch laufen hat und diese den anderen zuliebe ausschalten sollte. Augenzwinkern

cu Mike

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Lagometer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Ergänzung:

Zitat:

Original von Maat
Was bedeutet es wenn rote Striche (untere Hälfte) kommen

Besorge dir das Tool winmtr: http://winmtr.sourceforge.net/

Trage in diesem Tool die IP des Servers ein (ohne Portangabe), auf dem du Probleme hast. Dann schaust du dir mindestens 1500 Pakete an. Falls unterwegs ein Loss (Paketverlust) stattfindet, siehst du genau, an welchem Knotenpunkt deiner Verbindung zum Gameserver dies passiert. Im Optimalfall sollten natürlich keine Pakete verloren gehen.
Wenn keine Pakete verloren gehen, liegt das Problem bei dir zu Hause (z.B. miese Verbindung über WLan, zu viele Leute hängen gleichzeitig an einer Leitung, dein Rechner ist zu stark ausgelastet, zu viele Internet-Programme im Hintergrund aktiviert, übertriebene COD2-Konfiguration etc.)

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Lagometer (Wie deutet man die Anzeige)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv