Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Linux Schwarzer Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux Schwarzer Bildschirm 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4,001 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

images/avatars/avatar-67.jpg

Linux Schwarzer Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute habe ein Problem mit meinem Linux Rechner.
Nach dem Bootloader bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild.
habe es schon mit allen möglichen startparametern versucht, aber ich komme noch nicht mal in die konsole...

Ich denke das es an dem Framebuffer liegt, der entweder zu hoch für miene Graka oder den Monitor ist...
Frage is nun : Wie kann ich den runterstellen ohne das ich konsole oder sonstige Oberfläche hab ?!?

http://www.d-day-soldiers.com
Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Linux Schwarzer Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Dirty Devil *DDS*
Ich denke das es an dem Framebuffer liegt, der entweder zu hoch für miene Graka oder den Monitor ist...
Frage is nun : Wie kann ich den runterstellen ohne das ich konsole oder sonstige Oberfläche hab ?!?

Benutzt du Framebuffer überhaupt?

boot vga=773 könnte helfen.

Bist du dir denn sicher das er noch startet? Vielleicht ist es was ganz anderes? Macht die HDD noch Lesegeräusche wenn das Bild weg ist? Was ist mit einem Blind getippten
STRG + ALT + F5
root
passwort
shutdown -h now
geht er dann auch wieder aus?
Reagiert er noch auf Ping, Numlock, Capslock etc?
Kannst du vielleicht noch per ssh / FTP / Xserver / Telnet ran? Oder ist das alles per default Firewall, Diensteabschaltung deaktiv?

Wenn es jetzt wirklich nur an der Auflösung liegt kannst du von einer Live CD Booten und die entsprechende config dann "fremd"-bearbeiten. Ich wüßte jetzt aber nicht wo & was, ich benutze auf meiner Console keine Grafikausgabe und bei meiner alten SparcStation lief es einfach so, ohne das ich mir darüber Gedanken machen musste warum.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

images/avatars/avatar-67.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi....
nix ging davon... aber nach elendig langem rumprobieren, hab ich mal einfach so nen memtest gemacht und schwupppssss...
Nen speicher war schrott....
Von einer sekunde auf die andere...
hat natürlich niemand dran gedacht, da wir die graka ausgetauscht hatten und wir natürlich zwingend gedacht haben, dass es irgendwas mit der graka zu tun haben muss....

Also thema hat sich erledigt und kann closed !

BIG THX trotzdem @ Kellerkind

http://www.d-day-soldiers.com
Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Linux Schwarzer Bildschirm

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv