Das Spielen ist mir unmöglich, da das Spiel nicht lagfrei läuft. Ihr könnt es euch so vorstellen: die Karte lädt, ich wähle ein Team aus, es geht los. Ich laufe los, kurzes stocken (Bild friert maximal ne halbe Sekunde ein). Laufe weiter, wieder stocken (ca. alle 3 Sekunden). Ich habe bisher keine Lösung finden können, auch eine Neuinstallation brachte nix.
Ich versuche es natürlich weiterhin, wenn jemand aber ein paar Tipps hat, würde ich mich freuen.
Jup, genau. Um aber evtl. der Lösung etwas näher zu kommen, wäre es gut, wenn Du a) Deine Systemdaten incl. Treiberversion und b) Deine Grafikstettings (auch Ingame) posten könntest.
Weiter wäre interessant zu wissen über was für eine Verbindung Deine Rechner in das Internet gelangt.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
97.44? Wie jetzt?
Also, im Moment stehen keine Rechnerdaten von dir in diesem Thread, (böser Dengar
)
aber bei mir ist der aktuelle GF-Referenztreiber der 93.71.
(Grafiktreiber => GeForce & TNT2 => Windows XP & 2000)
Es sei denn, du hast "Windows" in einer 64er Version und ne 88er
Karte, dann ist der 97.44 der richtige. Für "Windows" im 32-Bit Modus
ist der 97.92 derzeit aktuell.
Kann es sein, das du dir den falschen Treiber installiert hast? Geht das
überhaupt?!
Ich besitze leider keine solch hochwertige Hardware
=>
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 11.01.2007 00:32.
ASROCK DUAL-Sata II -Board
AMD X2 4800 + 2 x 1024 kb Cache
Sparkle GeForce 8800 GTS -> einzig verfügbare Forceware
2048 MB Corsair DDR 400 RAM
SB Audigy II
Win XP Home 32 Bit + SP 2
aktuellstes DirektX
Die Grafikeinstellungen für COD habe ich testweise schonmal gesenkt, bringt aber nix.
Auf welchen Einstellungen ich normalerweise zocke könnt ihr euch denken
Hab ne 2Mbit + Fastpath - Leitung zum zocken, die machte bisher nie Probleme.
Also ich schließe mal mangelnde Leistungsfähigkeit des Systems aus, oder?
Mit nem anderen Treiber darf ich die 8800 aber auch nicht benutzen oder?
deaktiviere nen Systemkern nicht sehr gerne, aber wie würde das funktionieren?
Hat jemand Erfahrungen mit AMD's Dual-Core-Optimizer?
Den habe ich nicht installiert, weil ich das letzte mal nachher andauernd Systemabstürze hatte.
Weiss jemand wie man den Optimizer "richtig" installiert?
Nun, ich selber habe keine Doppelkernprozzi in meinem Rechner, von daher fehlt mir die Praxis hierzu .... anscheinend kann man einen Kern per Taskmanager deaktivieren (s. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=172789 )
Beim "Optimizer" muss ich mich ebenfalls raushalten - wie gesagt, ich selbst hab keine Doppelkernprozzi in meinem Rechner.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Original von Nuts99
so, der neue Grakatreiber brachte keine Besserung. Die Zuordnung zu einem einzelnen CPU-Kern brachte leider auch nix.
mir ist aber gerade aufgefallen, dass die "Lags" bereits im Hauptmenü auftauchen. was ist das denn bitteschön für ein mist? langsam verzweifle ich!
ich befürchte, ich komme um eine komplette windows-neuinstallation nicht herum (obwohl ich damit auf ein spieletaugliches Vista warten wollte)
Das dürfte wohl an deiner 8800GTS liegen. http://cod.esgnserver2.de/?w=news&action=detail&id=3584&t=1
Dort schreibt Mario0708 in seinem Kommentar, dass es wohl ein allgemeines Problem mit den 8800ern und CoD bzw. CoD:UO gibt.
Du scheinst da wohl nicht der einzige zu sein.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Vielen, vielen Dank soweit für die freundliche Unterstützung.
Es sieht wirklich so aus, als müsste ich erstmal auf COD:UO verzichten, solange NVIDIA das Treiberproblem nicht behoben hat. Da noch nichteinmal Activision selbst bisher auf meien Supportanfrage reagiert hat, stelle ich mich auf eine laaange Wartezeit ein
Das habe ich natürlich gelesen und den Treiber installiert. Leider bringt auch der Treiber keinerlei Verbesserung. Gibt es denn sonst keine Vorschläge?
@nuts99 ich hatte das Problem auch. Kann dir nicht sagen welche einstellung genau ich geändert habe, aber ich habe einfach im Treiber ALLES ausgestellt, was irgendwie auf off ging und dann ging es..
mit dem neuen Treiber von www.guru3d.com (nvodngov19792) ist es sogar noch einen Tick besser geworden.