Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Ständige Lags im Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ständige Lags im Spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuts99
Weichei

Ständige Lags im Spiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe technische Probleme mit COD UO.

Das Spielen ist mir unmöglich, da das Spiel nicht lagfrei läuft. Ihr könnt es euch so vorstellen: die Karte lädt, ich wähle ein Team aus, es geht los. Ich laufe los, kurzes stocken (Bild friert maximal ne halbe Sekunde ein). Laufe weiter, wieder stocken (ca. alle 3 Sekunden). Ich habe bisher keine Lösung finden können, auch eine Neuinstallation brachte nix.

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Ich versuche es natürlich weiterhin, wenn jemand aber ein paar Tipps hat, würde ich mich freuen.
Freu Freu

Bis dahin

Nuts
Nuts99 ist offline E-Mail an Nuts99 senden Beiträge von Nuts99 suchen Nehmen Sie Nuts99 in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

als erstes mal die graphik-einstellungen runterdrehn und auch unter leistung die bildsyncronisation ausmachen (diesollte auch auf jeden ausbleiben)

ansonsten ma graka-treiber updaten

Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, genau. Um aber evtl. der Lösung etwas näher zu kommen, wäre es gut, wenn Du a) Deine Systemdaten incl. Treiberversion und b) Deine Grafikstettings (auch Ingame) posten könntest.
Weiter wäre interessant zu wissen über was für eine Verbindung Deine Rechner in das Internet gelangt.

Weichei

Könnte der NVIDIA-Treiber schuld sein? (97.44)
Nuts99 ist offline E-Mail an Nuts99 senden Beiträge von Nuts99 suchen Nehmen Sie Nuts99 in Ihre Freundesliste auf
Nuts99
Weichei

seltsam finde ich auch, dass das problem direkt nach der neuinstallation nicht auftritt. nach ca. 2 minuten spielen ist es aber wieder da.

der Forceware-Treiber hat ja bei einigen Spielen noch Probleme, ich hab den unter verdacht.

vertical-sync hab ich auch mal ausgemacht, keine änderung (fps bekomme ich ja auch genug ^^)
Interceptor
... sehr viel alleine

ui, bin beeindruckt von den Rechnerdaten cool

Versuch doch mal einen Prozessorkern abzuschalten, ob es dann ruckelfrei läuft.

DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

dengar, du bist sooooooo doooooooof smile

sorry nuts99 traurig

hab ne falsche taste gedrückt.....

könntest du bitte nochmals deine rechnerdaten posten???

ich dussliges schwarzes schaaf.....

--------------------------------

anstelle von der entschuldigung sollte das hier stehen:

Zitat:

.......................

könnte ich mir gut vorstellen, da dies der erste treiber nur für die 88er ist.

gings denn vorher mit nem anderen treiber, wenn du die frage mit ja beantworten kannst, solltest du dir den alten wieder aufspielen.

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hi!

Zitat:

97.44? Wie jetzt?
Also, im Moment stehen keine Rechnerdaten von dir in diesem Thread, (böser Dengar Augenzwinkern )
aber bei mir ist der aktuelle GF-Referenztreiber der 93.71.
(Grafiktreiber => GeForce & TNT2 => Windows XP & 2000)

Es sei denn, du hast "Windows" in einer 64er Version und ne 88er
Karte, dann ist der 97.44 der richtige. Für "Windows" im 32-Bit Modus
ist der 97.92 derzeit aktuell.

Kann es sein, das du dir den falschen Treiber installiert hast? Geht das
überhaupt?! geschockt Keinen Plan?

Ich besitze leider keine solch hochwertige Hardware traurig => Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 11.01.2007 00:32.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Ne 88er Karte hat er auf jeden Fall, das weiß ich auch noch.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Echt?! Boa geschockt

Ok, ist nur noch die Frage ob WinXP64 oder WinXP32.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man nen 64er Treiber auf die
normale WinXP32 Version installieren kann.

Also hab ich nichts gesagt grosses Grinsen

Gruß & Viel Glück cool
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Nuts99
Weichei

Achtung Rechnerdaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier nochmal meine Konfiguration:

ASROCK DUAL-Sata II -Board
AMD X2 4800 + 2 x 1024 kb Cache
Sparkle GeForce 8800 GTS -> einzig verfügbare Forceware
2048 MB Corsair DDR 400 RAM
SB Audigy II
Win XP Home 32 Bit + SP 2
aktuellstes DirektX

Die Grafikeinstellungen für COD habe ich testweise schonmal gesenkt, bringt aber nix.
Auf welchen Einstellungen ich normalerweise zocke könnt ihr euch denken grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Hab ne 2Mbit + Fastpath - Leitung zum zocken, die machte bisher nie Probleme.

Also ich schließe mal mangelnde Leistungsfähigkeit des Systems aus, oder?

Mit nem anderen Treiber darf ich die 8800 aber auch nicht benutzen oder?
Nuts99
Weichei

Fragezeichen Kerndeaktivierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deaktiviere nen Systemkern nicht sehr gerne, aber wie würde das funktionieren?

Hat jemand Erfahrungen mit AMD's Dual-Core-Optimizer?
Den habe ich nicht installiert, weil ich das letzte mal nachher andauernd Systemabstürze hatte.
Weiss jemand wie man den Optimizer "richtig" installiert?
Interceptor
... sehr viel alleine

Nun, ich selber habe keine Doppelkernprozzi in meinem Rechner, von daher fehlt mir die Praxis hierzu .... anscheinend kann man einen Kern per Taskmanager deaktivieren (s. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=172789 )

Beim "Optimizer" muss ich mich ebenfalls raushalten - wie gesagt, ich selbst hab keine Doppelkernprozzi in meinem Rechner. Augen rollen

Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hallo nochmal,

Ich bin der Meinung, das er wirklich den falschen Treiber hat.
Er hat den 97.44, müßte aber den 97.92 haben. >>LINK<<

Grafiktreiber => GeForce 8800 Series => WinXP/Media Center Edition

Nuts99
Weichei

okay, der neue Treiber ist ja erst seit gestern nach verfügbar traurig

dann wollnwa ma testen (danke soweit schonmal für die nette unterstützung smile smile )
Nuts99
Weichei

Oh oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, der neue Grakatreiber brachte keine Besserung. Die Zuordnung zu einem einzelnen CPU-Kern brachte leider auch nix.

mir ist aber gerade aufgefallen, dass die "Lags" bereits im Hauptmenü auftauchen. was ist das denn bitteschön für ein mist? langsam verzweifle ich!

ich befürchte, ich komme um eine komplette windows-neuinstallation nicht herum (obwohl ich damit auf ein spieletaugliches Vista warten wollte)
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Nuts99
so, der neue Grakatreiber brachte keine Besserung. Die Zuordnung zu einem einzelnen CPU-Kern brachte leider auch nix.

mir ist aber gerade aufgefallen, dass die "Lags" bereits im Hauptmenü auftauchen. was ist das denn bitteschön für ein mist? langsam verzweifle ich!

ich befürchte, ich komme um eine komplette windows-neuinstallation nicht herum (obwohl ich damit auf ein spieletaugliches Vista warten wollte)
Das dürfte wohl an deiner 8800GTS liegen.
http://cod.esgnserver2.de/?w=news&action=detail&id=3584&t=1
Dort schreibt Mario0708 in seinem Kommentar, dass es wohl ein allgemeines Problem mit den 8800ern und CoD bzw. CoD:UO gibt.
Du scheinst da wohl nicht der einzige zu sein.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Nuts99
Weichei

Vielen, vielen Dank soweit für die freundliche Unterstützung.

Es sieht wirklich so aus, als müsste ich erstmal auf COD:UO verzichten, solange NVIDIA das Treiberproblem nicht behoben hat. Da noch nichteinmal Activision selbst bisher auf meien Supportanfrage reagiert hat, stelle ich mich auf eine laaange Wartezeit ein Teufel
slimshady
Weichei

Neuer Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich natürlich gelesen und den Treiber installiert. Leider bringt auch der Treiber keinerlei Verbesserung. Gibt es denn sonst keine Vorschläge?
slimshady ist offline E-Mail an slimshady senden Homepage von slimshady Beiträge von slimshady suchen Nehmen Sie slimshady in Ihre Freundesliste auf
slimshady
Weichei

Probleme mit laggs und 3sec aussetzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nuts99 ich hatte das Problem auch. Kann dir nicht sagen welche einstellung genau ich geändert habe, aber ich habe einfach im Treiber ALLES ausgestellt, was irgendwie auf off ging und dann ging es..
mit dem neuen Treiber von www.guru3d.com (nvodngov19792) ist es sogar noch einen Tick besser geworden.
slimshady ist offline E-Mail an slimshady senden Homepage von slimshady Beiträge von slimshady suchen Nehmen Sie slimshady in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Ständige Lags im Spiel

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv