Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » medusa headsets konfig treiber/ cod2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen medusa headsets konfig treiber/ cod2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voodoo69
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-866.jpg

medusa headsets konfig treiber/ cod2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
da das thema headset imho zu allgemein für die medusa problematik ist, hier ein neuer fräd....

also ich hab das 5.1usb mobile/ treiber v. 01.06.06

treibereinstellungen:

reiter haupteinstellungen:
analogausgang 8boxen (aktiviert)/ bassverstärkung aktiviert
7.1 aktiviert (blau hinterlegt)

reiter mixer
jeweils unter hammersymbol boost aktiviert (wird in anleitung empfohlen)

reiter effekte
umgebung generisch/ umgebungsgröße klein (alles default!)
equalizer unter 30 leicht erhöht

ansonsten alles default

soundeinstellungen unter cod2:

es lässt sich nur eax 2 einstellen, bei eax3 wechselt er zurück auf middle2d...

fazit
netter sound, allerdings für die ortung aus folgenden gründen nur bedingt brauchbar:
- geräusche hinter dem spieler werden gedämpft, heisst man kann einem hinter sich laufenden gegner schwer bis kaum orten....

abhilfe!?

wer hat hier eine bessere einstellung, die ein rundum ausgewogenes klangbild verschafft?
problem ist imho die hinteren boxen werden zu niedrig angesteuert. manuelles verändern hat bei mir bisher gefühlsmäßig die ortung/sound verschlechtert!?

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, find ich seltsam das sich das zurückstellt, notfalls versuchs mal mit schreibschutz auf deiner cfg.
das problem mit dem gegner, der hinter einem läuft, den man dann nicht hören kann habe ich nicht. seltsam ...
aaah, ich lese gerade das es das usb ding ist ... übrigens ich hab mir jetzt auch wieder nen neues medusa gekauft weil mein altes hin ist, bin aber trotzdem bei kabelsalat und verstärkerbox geblieben weil ich dem anderen teil da nich ganz traue Augenzwinkern

also sry, egal wie sehr ich helfen mag, ich kann nix zum usb hs sagen leider ...

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei mir nur die 8 Boxen aktiviert und alles andere so gelassen wie es war. Ingame habe ich auch 2D eingestellt und kann super rundrum alles hören. Das COD in allen Games Probleme mit den Soundeinstellungen hat ist leider bekannt, ich konnte selbst mit der Creative Audigy 2ZS nie den EAX 3 laufen lassen, hat sich immer auf 2D zurück gestellt. Allerdings emoliert mein System die 7.1 Umgebung über die Boxen und die 5.1 Umgebung über das Headset so, dass ich alles rund rum ohne Probleme orten kann.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser

aso, könnte das 2d auch mal ausprobieren, im moment läuft ja eax2.....

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser

so im 2d-modus mit aktuellem treiber ist das medusa einfach nur sahne!! grosses Grinsen

ortung funkt perfekt - bin begeistert! also kein eax verwenden und gut!

voodoo69 sysProfile !
[frn] T@ucher
Teetrinker

Medusa 5.1 USB & Teamspeak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Problem mit dem Medusa auf EAX in COD2 gestellt, dass sich der Sound verschluckt und das es zu Aussetzern von ca. ner Sekunde kommt.
Aktuellsten Treiber hab ich drauf, mit Standarteinstellungen.

Nutzt jemand das Medusa 5.1 USB im Teamspeak? Bekomm das nicht zum laufen, dass Micro funzt einfach nicht. Im Windowsprofil ist überall C-Media USB Device eingestellt, als Quelle Micro gewählt. Aber es funzt einfach nicht.
Getauscht habe ich das Headset auch schon mal, defekt kann also ausgeschlossen werden. Es sei auch noch gesagt, das es auch im Windows nicht funktioniert, das Micro. Hat jemand vielleicht einen Tip?

Gruß [frn] T@ucher
[frn] T@ucher ist offline E-Mail an [frn] T@ucher senden Beiträge von [frn] T@ucher suchen Nehmen Sie [frn] T@ucher in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Hast Du das Mic aktiviert in den Soundeinstellungen? Was passiert wenn Du ohne Treiber das Headset betreibst? Geht nämlich auch, der 5.1 Support besteht dann immer noch.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
[frn] T@ucher
Teetrinker

Jepp, Micro ist in den Soundeinstellungen aktiviert. Hatte gestern abend auch gelesen, dass Du ne Audigy 2 ZS und ein Medusa USB nutzt. Gleiche Zusammenstellung habe ich auch. OnBoard Sound ist im BIOS deaktiviert. Dachte erst, es liegt an der Audigy, Treiber deinstalliert, Karte ausgebaut. -> Keine Änderung. XP neu installiert mit akt. Treiber. -> keine Änderung. Support Anfrage an Jöllenbeck: "Kabelfernbedienung mal aufschrauben und nachschauen, ob die weisen Kabel fest sind. Könne man sich nicht erklären, warum das Micro nicht geht. Man vermutet einen Defekt." -> Medusa getauscht, keine Änderung.

Meine benutzten Komponenten:

Asus A8N32 deluxe, A64 3700+, eVGA 7800 GT, 2048 MB Corsair XMS 4000 PT,2x Samsung SP2504C, optional Audigy 2ZS
Treiber sind aktuell, da ich XP neu aufgesetzt habe.

>Was passiert wenn Du ohne Treiber das Headset betreibst?
Muss ich nochmal testen, aber ich glaube, es ging auch nicht.

Irgendwie schon komisch, beim googeln fand ich mehrere Leute mit dem Problem, aber leider keine Lösung.

Gruß [frn] T@ucher
[frn] T@ucher ist offline E-Mail an [frn] T@ucher senden Beiträge von [frn] T@ucher suchen Nehmen Sie [frn] T@ucher in Ihre Freundesliste auf
[frn] T@ucher
Teetrinker

Zitat:

Original von MIK
Hast Du das Mic aktiviert in den Soundeinstellungen? Was passiert wenn Du ohne Treiber das Headset betreibst? Geht nämlich auch, der 5.1 Support besteht dann immer noch.

Also, hatte nochmal nachgeschaut und getestet. Mic ist in den Soundeinstellungen aktiviert. Nach Deinstallation des Medusa Treibers gingen zwar die Kopfhörer noch, aber das Mic immer noch nicht. Beim Testen der Soundhardware kam die Fehlermeldung, dass Kopfhörer und Micro nicht gleichzeitig betrieben werden können... (oder so ähnlich)

Ja, jedenfalls geht es nicht... :-(
MIK
Script-Kiddie ;)

Geht es denn in gar keinem Tool, welches ein MIC fordert? Sowas wie Skype, etc.? Hast Du es vielleicht an einem anderen USB Port mal ausprobiert? Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Auf keinen Fall die Kabelfernbedienung aufschrauben - GARANTIEVERLUST. Lieber sofort austauschen (ist ja glaub ich bereits geschehen, gell).

Test das Headset bitte mal an einem anderen Rechner, beim Kumpel oder so, würd mich interessieren, obs am Headset liegt oder am Rechner. Wenns beim Kumpel nicht geht, Headset wieder umtauschen, noch n defektes.

voodoo69
Turnbeutelvergesser

jo hab grad ähnliches prob, seit tagen geht das medusa mic nicht mehr....

ka wann´s zuletzt funktioniert hat!

in windows audioeigenschaften aktiviert, treiber installiert, boost aktiviert! mic funktioniert weder im windoof, noch unter skype oder ts!
wenn ich voll aufdrehe kann ich mich aber selber hören....

teste seit stunden erfolglos?

weiß jemand rat?

thx verwirrt

voodoo69 sysProfile !
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » medusa headsets konfig treiber/ cod2

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv