CODuo (LAN-Server mit Custom Maps & MOD erstellen) |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von Sven 1971
Was sind C-Maps
Custom Maps
Original von Sven 1971
Es handelt sich Maps mit modernen Waffen aber wiegesagt in der Lan Party funzt das nicht ( kann man nicht starten) für
Normale UO Karten müssen in dem Ordner uo liegen.Wenn du schreibst "mit modernen Waffen" gehören sie sicher zu einem Mod, dann sollten sie im Ordner des Mod liegen und du musst den Mod starten.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hört sich für mich danach an, daß der Server aus dem InGame-Menü heraus gestartet wird... Mach am besten mal Screenshots von Deinem CoD-, main- und uo-Ordner und poste die hier, dann können wir bestimmt auseinanderklambüsern, was genau Du Dir überhaupt alles eingefangen hast...
Würde vermuten, daß Du den Modern Weapons MOD gezogen hast und der aus einem eigenen Ordner heraus startest - kannst Du nicht über das InGame-Menü starten, sondern über einen bestimmten Start-Parameter - aber erst mal eins nach dem anderen würd ich vorschlagen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
oha, ziemlich viel Zeugs in den Ordnern...
Mal eine Rückfrage weil ich das Gefühl habe dass ihr alle derzeit von verschiedenen Sachen sprecht:
Sven, du meinst Custom-Maps die du als Spieler auf anderen Servern runtergeladen hast? Diese möchtest du nun auf einer LAN zusammen mit anderen spielen?
Bist du derjenige der den Server für die LAN einrichtet? Bzw. (wie Yoda schreibt: Ingame einen erstellen will?)
Die in den Screenshots gezeigten Maps liegen in deinem CoD'uo-Main-Ordner, der bei dir auf der Festplatte ist. Diese Maps kannst du nur dann spielen, wenn du auf einem Server drauf bist, der diese Maps ebenfalls in seinem Main-Ordner hat.
Es reicht also nicht dass nur DU diese bei dir drin hast, sie müssen noch extra auf den (LAN)Server geladen werden, auf dem ihr spielen wollt.
(Hoffe das stimmt so...
)
Die Antworten die bislang gegeben wurden beziehen sich auf diesen Server, den ein Server-Admin einrichten und pflegen muss. (Startparameter, Inhalte der Ordner, etc.) Darauf müssen die Custom-Maps (und Mods wie Moderne Waffen) hochgeladen werden, wenn ihr die zusammen zocken wollt.
Da müsstet ihr schauen ob und wie der LAN-Server eingerichtet ist auf dem ihr spielen wollt.
Falls dir das schon klar war, sorry, wollte da nur nachhaken, ob ihr alle derzeit auch vom selben sprecht oder eher aneinander vorbei.
Inwiefern meine Aussage nun auch auf einen Ingame-gestarteten Server zutrifft... keine Ahnung
Da lasse ich wieder die Experten hier vor
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 30.01.2007 10:03.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
So wie ich das verstehe, hast Du jede Menge online gezockt, Dir auf verschiedenen Servern einiges an Krempel runtergeladen, nicht nur Maps, sondern auch MODs...
Du willst über das Spiel-Menü (Spiel starten, Server erstellen) einen Server aufmachen und in der Map-Auswahl werden einige Maps nicht angezeigt - das ist ab einer bestimmten Anzahl Maps eh immer schon ein Problem von CoD/UO gewesen, nur mal nebenbei...
Deinen ersten Screenshot kann man nicht erkennen, ist aber offensichtlich, daß da so einiges an Ordnern ist, die nicht zu CoD/UO gehören, wahrscheinlich auch irgendwelche MODs, die aber erst mal nicht stören dürften - das "Problem" ist erst mal ein völlig zugemüllter main- und uo-Ordner...
Ich würde an sich vorschlagen, erst mal aufzuräumen, kann Dir nachher gerne mal alle Dateien markieren, die nicht zum Spiel gehören. Wenn Dein Spiel wieder sauber ist, würd ich mal unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgehen, wie man einen Server aufsetzt:
CoD-Server unter Windows einrichten
oder
CoD-UO-Server unter Windows einrichten
Das ist die Grundlage, wenn die mal sitzt, kannst Du Dich an Maps und MODs ranwagen - dürfte an sich nicht länger als eine Stunde dauern, das mal von oben bis unten durchzugehen und nachzumachen...
---
Was ich noch erkennen kann, ist jedoch etwas das sich "NoCD-Crack" nennt... ich vermute, das Teil ist nur für den SP, soweit ich das erkennen kann. Ich weise jetzt mal kurz darauf hin, daß so was nicht legal ist, solange es nicht vom Hersteller selbst kommt... Wenn´s hier auch noch drum geht, einen gecrackten Server aufzusetzen, ist das Thema schnell passé... Hast Du die Games im Original?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Oh Mann, bei dem Chaos wäre es am einfachsten, CoD und UO zu deinstallieren, dann den Call of Duty-Ordner löschen und neu installieren...
Deinen Call of Duty-Ordner kann ich nicht erkennen, sorry...
Hier die Dateien in Deinem main-Ordner, die nicht zum Spiel gehören:

Hier die Dateien im uo-Ordner, die nicht zum Spiel gehören:

Dateien mit der Endung .tmp sind angefangene Downloads, Dateien mit der Endung .pk3 sind Maps oder MODs... Die pk3-Dateien kannst Du Dir ja in einen anderen Ordner sichern, die tmp-Dateien kannst Du bedenkenlos löschen.
Übrigens: Eine dieser beiden Dateien dürfte theoretisch der Modern Weapons MOD sein, scheinst auch noch zwei verschiedene Versionen davon drauf zu haben...:

Daß Du beim Server erstellen Probleme bekommst, war nur eine Frage der Zeit, bei den verschiedenen MODs und MOD-Versionen, die Du Dir eingefangen hast...
Hättest früher oder später auch als Client Probleme bekommen, wenn Du weiter so fleissig sammeln würdest...
Ich kann Dir nur noch mal raten - nimm Dir mal die uo-Server-Anleitung vor, wenn Du eine SAUBERE UO-Version installiert hast. Geh sie durch, wenn das System einmal sitzt, hast Du in 5 Minuten einen Server am laufen, inkl. einer Map-Rotation, bei Deinem Weg musst Du entweder den Server jedes Mal neu starten und eine neue Map laden oder eine neue Map per Konsole aufrufen - so schmeisst Du den Server an und er läuft einfach durch und Du musst Dich um nichts mehr kümmern... Einen MOD dann einzubinden, ist dann nur eine kleine Erweiterung...
---
Zu Deiner "Erklärung" wegen dem "NoCD-Patch" - der hilft Dir nur im Single Player, für den Multi Player braucht man keine CD/DVD, sondern nur einen Original Key... So viel also mal dazu... Ein bißchen was weiß ich also schon noch...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Immer mit der Ruhe, ich hatte Deine Antwort mit auf den MP bezogen...
Nur wie gesagt, ist eben nicht legal und dann sollte man das nicht so schön zeigen... Außerdem ging es mir um den Hinweis, daß es keinen Support für gecrackte Geschichten gibt.
---
Mein Vorschlag:
Sichere Dir die pk3-Dateien, die nicht zum Spiel gehören, sonst musst Du die neu runterladen.
Deinstalliere CoD und UO.
Lösche anschließend den Call of Duty-Ordner, damit keine Reste bleiben.
Installiere CoD und UO neu, denk ans Patchen (CoD Version 1.5, UO Version 1.51).
Nimm Dir unsere Anleitung vor: Lies mich bitte durch
Server läuft? Wenn ja, experimentiere mit MODs...
Ich vermute, daß nur eine der beiden Dateien der Modern Weapons MOD ist, ich kenne den selber nicht, muss auch erst mal suchen, ob ich den irgendwo finde und wie der installiert sein muss... Die müsste dann theoretisch in den uo-Ordner oder in einen eigenen Ordner und dann eben den Start-Parameter des Servers entsprechend anpassen - aber eins nach dem anderen würd ich sagen...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Mach´s nach der Anleitung, wenn das sitzt, geben wir uns an den MOD, der hat auch ein paar "eigene Einstellungen"...
(Überschreibt eigentlich nur vorhandene...)
The cvars for the weapons are these:
set scr_allow_springfield "1" (enables/disables the M40-A3) (1 = an, 0 = aus)
set scr_allow_pistols "1" (enables/disables the H&K UMP and the MAC 11) (1 = an, 0 = aus)
set scr_allow_bar "1" (enables/disables the M4a1 Carbine) (1 = an, 0 = aus)
set scr_allow_enfield "1" (enables/disables the AK-47) (1 = an, 0 = aus)
set scr_allow_sten "1" (enables/disables the SIG 552) (1 = an, 0 = aus)[/QUOTE]
---
War außerdem so frei und habe mal das Thema etwas angepasst für die Übersicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|