Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CODuo (LAN-Server mit Custom Maps & MOD erstellen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CODuo (LAN-Server mit Custom Maps & MOD erstellen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven 1971
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-231.jpg

CODuo (LAN-Server mit Custom Maps & MOD erstellen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier und bedanke mich schon im vorraus!
Ich habe ein Problem, ich habe ein paar neue maps beim online Spielen gezogen und nun möchten wir die Maps auch in der LAN Spielen aber das funzt nicht. Woran liegt das die Maps sieht man auch nicht wenn man den Server Starten will.

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 09:17.

Sven 1971 ist offline E-Mail an Sven 1971 senden Beiträge von Sven 1971 suchen Nehmen Sie Sven 1971 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo befinden sich die Maps? Im Main- oder uo-Verzeichnis sollten sich diese befinden. Ggf. befinden sich die C-Map bei Dir in einem Modordner.

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es befinden sich Maps im Main und im uo Verzeichnis. Was sind C-Maps Modordner ist auch vorhanden. Es handelt sich Maps mit modernen Waffen aber wiegesagt in der Lan Party funzt das nicht ( kann man nicht starten) für weitere tipps bedanke ich mich im vorraus verwirrt
Sven 1971 ist offline E-Mail an Sven 1971 senden Beiträge von Sven 1971 suchen Nehmen Sie Sven 1971 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Sven 1971
Was sind C-Maps

Custom Maps

Zitat:

Original von Sven 1971
Es handelt sich Maps mit modernen Waffen aber wiegesagt in der Lan Party funzt das nicht ( kann man nicht starten) für

Normale UO Karten müssen in dem Ordner uo liegen.Wenn du schreibst "mit modernen Waffen" gehören sie sicher zu einem Mod, dann sollten sie im Ordner des Mod liegen und du musst den Mod starten.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Gib uns doch mal ein paar mehr Infos, wie sieht Dein Startparameter aus? Wo liegen die Custom-Maps? Linux oder Windows? usw....

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hört sich für mich danach an, daß der Server aus dem InGame-Menü heraus gestartet wird... Mach am besten mal Screenshots von Deinem CoD-, main- und uo-Ordner und poste die hier, dann können wir bestimmt auseinanderklambüsern, was genau Du Dir überhaupt alles eingefangen hast...

Würde vermuten, daß Du den Modern Weapons MOD gezogen hast und der aus einem eigenen Ordner heraus startest - kannst Du nicht über das InGame-Menü starten, sondern über einen bestimmten Start-Parameter - aber erst mal eins nach dem anderen würd ich vorschlagen...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Sven 1971
5-Minuten-Ei

Hallo ich finde es sehr schön von euch das ihr mir so sehr helft, aber ich kenne das spiel aber dann ist es schon das gewese. ich habe xp auf meinem rechner aber wie ich ein Screenshots von CoD machen soll ist für mich neuland grins. ich kuk mal bei googel ob ich da was finde und poste das wenn ich was habe.
aber trotzdem danke erstmal. geschockt
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Screenshot erstellen: drücke die Tasten Strg+Alt+Druck dadurch wird ein Screenshot von der aktuellen Bildschirmanzeige in die Zwischenablage befördert. Danach benutzt Du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) und Klickst auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen". Schon ist der Screenshot da smile Den speicherst Du jetzt als .jpg in einem Ordner (z.B. Eigene Datei) und schon ist die halbe Arbeit erledigt.

Danach gehst Du lt. der Anleitung vor: KLICKMICH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 29.01.2007 15:05.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Sven 1971
5-Minuten-Ei

ja ich bin warscheinlich zu blond dafür wenn ich Strg+Alt+Drucken also P drücke und will das dann in Paint einfügen passiert garnichts kann mir noch jemand helfen oder ist alles zwecklos grins.
Sven 1971
5-Minuten-Ei

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt mir helfen.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

oha, ziemlich viel Zeugs in den Ordnern...

Mal eine Rückfrage weil ich das Gefühl habe dass ihr alle derzeit von verschiedenen Sachen sprecht:

Sven, du meinst Custom-Maps die du als Spieler auf anderen Servern runtergeladen hast? Diese möchtest du nun auf einer LAN zusammen mit anderen spielen?
Bist du derjenige der den Server für die LAN einrichtet? Bzw. (wie Yoda schreibt: Ingame einen erstellen will?)

Die in den Screenshots gezeigten Maps liegen in deinem CoD'uo-Main-Ordner, der bei dir auf der Festplatte ist. Diese Maps kannst du nur dann spielen, wenn du auf einem Server drauf bist, der diese Maps ebenfalls in seinem Main-Ordner hat.
Es reicht also nicht dass nur DU diese bei dir drin hast, sie müssen noch extra auf den (LAN)Server geladen werden, auf dem ihr spielen wollt.
(Hoffe das stimmt so... verwirrt )

Die Antworten die bislang gegeben wurden beziehen sich auf diesen Server, den ein Server-Admin einrichten und pflegen muss. (Startparameter, Inhalte der Ordner, etc.) Darauf müssen die Custom-Maps (und Mods wie Moderne Waffen) hochgeladen werden, wenn ihr die zusammen zocken wollt.
Da müsstet ihr schauen ob und wie der LAN-Server eingerichtet ist auf dem ihr spielen wollt.

Falls dir das schon klar war, sorry, wollte da nur nachhaken, ob ihr alle derzeit auch vom selben sprecht oder eher aneinander vorbei.

Inwiefern meine Aussage nun auch auf einen Ingame-gestarteten Server zutrifft... keine Ahnung rotes Gesicht
Da lasse ich wieder die Experten hier vor smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 30.01.2007 10:03.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

So wie ich das verstehe, hast Du jede Menge online gezockt, Dir auf verschiedenen Servern einiges an Krempel runtergeladen, nicht nur Maps, sondern auch MODs...
Du willst über das Spiel-Menü (Spiel starten, Server erstellen) einen Server aufmachen und in der Map-Auswahl werden einige Maps nicht angezeigt - das ist ab einer bestimmten Anzahl Maps eh immer schon ein Problem von CoD/UO gewesen, nur mal nebenbei...

Deinen ersten Screenshot kann man nicht erkennen, ist aber offensichtlich, daß da so einiges an Ordnern ist, die nicht zu CoD/UO gehören, wahrscheinlich auch irgendwelche MODs, die aber erst mal nicht stören dürften - das "Problem" ist erst mal ein völlig zugemüllter main- und uo-Ordner...

Ich würde an sich vorschlagen, erst mal aufzuräumen, kann Dir nachher gerne mal alle Dateien markieren, die nicht zum Spiel gehören. Wenn Dein Spiel wieder sauber ist, würd ich mal unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgehen, wie man einen Server aufsetzt:

CoD-Server unter Windows einrichten
oder
CoD-UO-Server unter Windows einrichten

Das ist die Grundlage, wenn die mal sitzt, kannst Du Dich an Maps und MODs ranwagen - dürfte an sich nicht länger als eine Stunde dauern, das mal von oben bis unten durchzugehen und nachzumachen...

---

Was ich noch erkennen kann, ist jedoch etwas das sich "NoCD-Crack" nennt... ich vermute, das Teil ist nur für den SP, soweit ich das erkennen kann. Ich weise jetzt mal kurz darauf hin, daß so was nicht legal ist, solange es nicht vom Hersteller selbst kommt... Wenn´s hier auch noch drum geht, einen gecrackten Server aufzusetzen, ist das Thema schnell passé... Hast Du die Games im Original?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Sven 1971
5-Minuten-Ei

danke yoda
ich habe das spiel im original aber ich habe einen pc und einen laptop und da ist das die alternative zu noch ein Spiel kaufen zu müssen. ich bedanke mich für eure hilfe und würde dein angebot gerne annehmen damit ich mein spiel mal wieder aufräumen kann.
yoda du hast auch mein problem erkannt mit der lan wir starten unsere lan eigentlich immer wie du es in den schritten erklärt hast (Spiel starten, Server erstellen) weil wir alles Familienväter sind die nur im winter mal zeit haben sich in den partyraum zusetzen und dann von 20,00uhr bis frühs 6,00uhr zu zocken. darum sind wir alles nur leihen gegen euch aber es ist schön sich zuerkundigen und sich mal beraten lassen.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Oh Mann, bei dem Chaos wäre es am einfachsten, CoD und UO zu deinstallieren, dann den Call of Duty-Ordner löschen und neu installieren...

Deinen Call of Duty-Ordner kann ich nicht erkennen, sorry...

Hier die Dateien in Deinem main-Ordner, die nicht zum Spiel gehören:

Hier die Dateien im uo-Ordner, die nicht zum Spiel gehören:

Dateien mit der Endung .tmp sind angefangene Downloads, Dateien mit der Endung .pk3 sind Maps oder MODs... Die pk3-Dateien kannst Du Dir ja in einen anderen Ordner sichern, die tmp-Dateien kannst Du bedenkenlos löschen.

Übrigens: Eine dieser beiden Dateien dürfte theoretisch der Modern Weapons MOD sein, scheinst auch noch zwei verschiedene Versionen davon drauf zu haben...:

Daß Du beim Server erstellen Probleme bekommst, war nur eine Frage der Zeit, bei den verschiedenen MODs und MOD-Versionen, die Du Dir eingefangen hast...
Hättest früher oder später auch als Client Probleme bekommen, wenn Du weiter so fleissig sammeln würdest...

Ich kann Dir nur noch mal raten - nimm Dir mal die uo-Server-Anleitung vor, wenn Du eine SAUBERE UO-Version installiert hast. Geh sie durch, wenn das System einmal sitzt, hast Du in 5 Minuten einen Server am laufen, inkl. einer Map-Rotation, bei Deinem Weg musst Du entweder den Server jedes Mal neu starten und eine neue Map laden oder eine neue Map per Konsole aufrufen - so schmeisst Du den Server an und er läuft einfach durch und Du musst Dich um nichts mehr kümmern... Einen MOD dann einzubinden, ist dann nur eine kleine Erweiterung...

---

Zu Deiner "Erklärung" wegen dem "NoCD-Patch" - der hilft Dir nur im Single Player, für den Multi Player braucht man keine CD/DVD, sondern nur einen Original Key... So viel also mal dazu... Ein bißchen was weiß ich also schon noch... Augenzwinkern

Sven 1971
5-Minuten-Ei

Yoda
ich weiß das du ahnung hast und ich wollte dich auch nicht verarschen mein PC steht zuhause und mein Sohn zockt auch manchmal und ich habe den Laptop mit an der arbeit und ich bin auf dem Bau also Deutschland weit unterwegs also kann ich auch mal im singelplayer zocken verwirrt . aber da haste dir sehr viel arbeit gemacht also wie du gesagt hast neu aufsetzen ist einfacher und sichere ich mir da den mod und kann ich da mit neuen waffen spielen???
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Immer mit der Ruhe, ich hatte Deine Antwort mit auf den MP bezogen... Augenzwinkern Nur wie gesagt, ist eben nicht legal und dann sollte man das nicht so schön zeigen... Außerdem ging es mir um den Hinweis, daß es keinen Support für gecrackte Geschichten gibt.

---

Mein Vorschlag:

Sichere Dir die pk3-Dateien, die nicht zum Spiel gehören, sonst musst Du die neu runterladen.

Deinstalliere CoD und UO.
Lösche anschließend den Call of Duty-Ordner, damit keine Reste bleiben.

Installiere CoD und UO neu, denk ans Patchen (CoD Version 1.5, UO Version 1.51).

Nimm Dir unsere Anleitung vor: Lies mich bitte durch

Server läuft? Wenn ja, experimentiere mit MODs...

Ich vermute, daß nur eine der beiden Dateien der Modern Weapons MOD ist, ich kenne den selber nicht, muss auch erst mal suchen, ob ich den irgendwo finde und wie der installiert sein muss... Die müsste dann theoretisch in den uo-Ordner oder in einen eigenen Ordner und dann eben den Start-Parameter des Servers entsprechend anpassen - aber eins nach dem anderen würd ich sagen...

Sven 1971
5-Minuten-Ei

ich bedanke mich erstmal bei dir morgen haste erstmal ruhe vor mir muß erstmal nach köln fahren wegen den mod die kann ich dir ja schicken mußt nur sagen wie. also einen schönen abend und ich finde es gut wie du dich um solche probleme kümmerst habe schon andere foren erlebt wo man dumm angemacht wurde. Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Danke schön, aber bin ja nicht nur ich, sondern die gesamte Community hier ist so drauf Augenzwinkern Ich denke mal, weil alle hier mal "klein angefangen" haben und das nicht vergessen haben... Augenzwinkern

Schau Dir mal das hier an:
http://callofduty.filefront.com/file/Tal...or_UO_Mod;55709

Ist das der Modern Weapons MOD, den Du einsetzen willst?

Sven 1971
5-Minuten-Ei

ja das ist der mod den wir spielen wollen, heute abend versuche ich das mal wie du gesagt hast die karten sichern und das spiel neu instalieren danke!!!!!!!!!!
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Mach´s nach der Anleitung, wenn das sitzt, geben wir uns an den MOD, der hat auch ein paar "eigene Einstellungen"... Augenzwinkern (Überschreibt eigentlich nur vorhandene...)

The cvars for the weapons are these:

set scr_allow_springfield "1" (enables/disables the M40-A3) (1 = an, 0 = aus)

set scr_allow_pistols "1" (enables/disables the H&K UMP and the MAC 11) (1 = an, 0 = aus)

set scr_allow_bar "1" (enables/disables the M4a1 Carbine) (1 = an, 0 = aus)

set scr_allow_enfield "1" (enables/disables the AK-47) (1 = an, 0 = aus)

set scr_allow_sten "1" (enables/disables the SIG 552) (1 = an, 0 = aus)[/QUOTE]
---

War außerdem so frei und habe mal das Thema etwas angepasst für die Übersicht...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » CODuo (LAN-Server mit Custom Maps & MOD erstellen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv