Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Mappack mal wieder :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mappack mal wieder :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
{[TLOTD]}-Hobbit
Teetrinker


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 32


traurig Mappack mal wieder :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich mal wieder mit ner dummen Frage :-)
Mir ist noch nicht ganz klar warum ich im Modordner Mappacks verwenden muß wenn ich z.b nur 6-8 Custommaps drinhaben will sollte daß doch noch nicht zum iwdsumname missmatch führen oder?
Kann ich in den AWE ordner auch einzelmaps kopieren oder geht dasß in den Modordnern nur mit mappacks und einzelmaps müssen immer in den Main?
Hab darauf jetzt in der halben million mappack fragen noch keine Antwort drauf gefunden :-S
Thx, Hobbs

achja noch ne frage, bei mir aufm server gibts nen ordner mods und darin sind enthalten b0,b1 und b2.iwd und eine readme in der steht,
Your server should only contain 1 out of these 3, wenn mich mein english nicht täuscht heißt daß ich soll 2 davon vom server löschen ?!?!?
nochmal thx, imme noch Hobbs :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von {[TLOTD]}-Hobbit: 01.02.2007 13:37.

{[TLOTD]}-Hobbit ist offline E-Mail an {[TLOTD]}-Hobbit senden Homepage von {[TLOTD]}-Hobbit Beiträge von {[TLOTD]}-Hobbit suchen Nehmen Sie {[TLOTD]}-Hobbit in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


RE: Mappack mal wieder :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zum AWE insgesamt:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=217

Da findest Du die komplette Dokumentation auf Deutsch..
readme_mods.txt - sollte dann selbsterklärend sein...

---

Der iwd-Fehler tritt ab einer gewissen Anzahl iwd-Dateien in Verbindung mit der Namensgebung auf... Du kannst Glück haben und es geht gut, kann genauso gut in die Hose gehen... Der Tip, alles in einen MOD-Ordner zu packen ist u. a. um den Clients zu helfen, ihre Installationen sauber zu halten und ihnen nicht einfach den main-Ordner zuzumüllen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


RE: Mappack mal wieder :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von {[TLOTD]}-Hobbit
Mir ist noch nicht ganz klar warum ich im Modordner Mappacks verwenden muß

Mappacks gehören in den Mod ordner, weil du die Originaldateien beim Zusammenpacken veränderst. In anderen Worten: Es handelt sich um eine Modifikation
Was passiert, wenn du ein Mappack in den main-Ordmer legst? Ganz genau: Deine Besucher laden sich deine Modifikation in den main-Ordner. Sobald dieser Besucher dann auf anderen Servern spielt, kommt es zu Konflikten mit deinem Mappack, wenn dort ebenfalls Maps verwendet werden, die sich in deinem Mappack befinden.
Fazit: Um allen Serveradmins und Serverbesuchern das Leben zu erleichtern, hält man sich an die Regel: Modifikationen gehören in einen Modordner!
Hinweis: Für den Modordner sollte man einen individuellen Namen wählen. Wenn nämlich dein Modordner "a3b10" (oder ähnlich einfallslos) heißt, dann liegt die wahrscheibllichkeit hoch, dass andere unwissende Admins auch diesen Namen verwenden. Sprich: Auch in dem Fall sind Überschneidungen nicht ausgeschlossen, die zu Konflikten führen.

Zitat:

Original von {[TLOTD]}-Hobbit
wenn ich z.b nur 6-8 Custommaps drinhaben will sollte daß doch noch nicht zum iwdsumname missmatch führen oder?

Wenn pure = 0 eingestellt ist, sollte es klappen. Aber auf Pureservern hat man ruckzuck ein iwd/mismatch
Entscheidend ist Dateinamenlänge ALLER iwd-Dateien.
= Ein Mappack verbraucht nur wenige Zeichenstrings, aber Einzelmaps verbrauchen viele Zeichen.

Zitat:

Original von {[TLOTD]}-Hobbit
Kann ich in den AWE ordner auch einzelmaps kopieren oder geht dasß in den Modordnern nur mit mappacks und einzelmaps müssen immer in den Main?
Hab darauf jetzt in der halben million mappack fragen noch keine Antwort drauf gefunden :-S
Thx, Hobbs

Du kannst Einzelmaps auch in den Modordner legen.
Nachteile:
- Jemand der die Einzelmap bei dir lädt und anschließend auf einem anderen Server spielt, der die gleiche Map verwendet, der muß die Map erneut herunter laden
- Einzelmaps, die im Modordner liegen, werden ALLE beim ersten Serverbesuch geladen, auch wenn man den Soundaliases-Trick anwendet
= sehr lästig für Besucher und unnötig viel Traffic für dich

Zitat:

Original von {[TLOTD]}-Hobbit
achja noch ne frage, bei mir aufm server gibts nen ordner mods und darin sind enthalten b0,b1 und b2.iwd und eine readme in der steht,
Your server should only contain 1 out of these 3, wenn mich mein english nicht täuscht heißt daß ich soll 2 davon vom server löschen ?!?!?


Ja, nur eine verwenden.
b0 = kein Blut
b1 = sehr viel Blut
b2 = Blut

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 01.02.2007 15:05.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
{[TLOTD]}-Hobbit
Teetrinker


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 32


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke mike, dann ists ja egal, dann kann ich die maps ja ganz normal im main ablegen.
Wenn jetzt der mapcycle noch funktioniert kann man endlich aufm server spielen........
Augen rollen
{[TLOTD]}-Hobbit ist offline E-Mail an {[TLOTD]}-Hobbit senden Homepage von {[TLOTD]}-Hobbit Beiträge von {[TLOTD]}-Hobbit suchen Nehmen Sie {[TLOTD]}-Hobbit in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Einzelmaps, die du nicht verändert hast (ändern ist verboten!), kannst du in den main-Ordner legen.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
{[TLOTD]}-Hobbit
Teetrinker


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ändern meinst du daß ich an Custommaps rumbastel und die dann mit dem gleichen namen reinstelle, oder?
Dann würde sie eh nicht funktionieren wenn ich dran war lol, ne klar würde ich da vorher den entwickler der map anmailen ob das ok geht!
Aber da wir gerade beim thema sind, hab schon paar mal maps gesehen die ein anderes ladebild hatten aber mit dem namen des mapentwicklers, also z.b. willkommen auf dem server von abc clan, diese map wurde gebaut vom xyz clan....
Ist sowas auch verboten, in das ladebild ne willkommensnachricht einzufügen?
{[TLOTD]}-Hobbit ist offline E-Mail an {[TLOTD]}-Hobbit senden Homepage von {[TLOTD]}-Hobbit Beiträge von {[TLOTD]}-Hobbit suchen Nehmen Sie {[TLOTD]}-Hobbit in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MikeTNT meint verboten im Sinne von unsozial, nicht im juristischen Sinn.
Wenn du eine von dir veränderte Karte in Main packst, bekommen alle Spieler die auf deinen Server verbinden Probleme auf anderen Servern die dieselbe Karte unverändert benutzen. Das gilt auch für den Ladebildschirm, da sich bei jeder Veränderung auch die Prüfsumme der Karte ändert. Das gibt dann unter Umständen md5sum mismatch Fehler wenn einer deiner EX-Server Besucher auf einen anderen Server mit der gleichen Karte aber den Originalen Ladebildschirm verbindet.

Im Sinne des Urheberrechtes kann der Urheber über die Vervielfältigung, Verwendung und Veränderung seines Werkes bestimmen. Wenn er dir untersagt den Ladebildschirm zu ändern kannst du davon ausgehen das du ihn nicht ändern darfst. Ansonsten: Wo kein Kläger da kein Richter, aber nachfragen beim Author kostet auch nichts und bringt klare Verhältnisse.
(Auch wenn ich nicht weiß wozu)

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
{[TLOTD]}-Hobbit
Teetrinker


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah das ist dann also dieser kicked via punkbuster ignoring md5tools?

cool, danke für die antwort.
{[TLOTD]}-Hobbit ist offline E-Mail an {[TLOTD]}-Hobbit senden Homepage von {[TLOTD]}-Hobbit Beiträge von {[TLOTD]}-Hobbit suchen Nehmen Sie {[TLOTD]}-Hobbit in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ah das ist dann also dieser kicked via punkbuster ignoring md5tools

Nein.
"Ignoring md5tools" heißt der Punkbuster des Spielers reagiert nicht auf die Aufforderung "Schick mir doch mal die Checksumme aller deiner Dateien, ich will mal sehen ob da was geändert wurde". Das ist eine andere Baustelle.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Mappack mal wieder :-)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv