|
 |
Mappack mal wieder :-) |
|
|
| RE: Mappack mal wieder :-) |
 |
Original von {[TLOTD]}-Hobbit
Mir ist noch nicht ganz klar warum ich im Modordner Mappacks verwenden muß
Mappacks gehören in den Mod ordner, weil du die Originaldateien beim Zusammenpacken veränderst. In anderen Worten: Es handelt sich um eine Modifikation
Was passiert, wenn du ein Mappack in den main-Ordmer legst? Ganz genau: Deine Besucher laden sich deine Modifikation in den main-Ordner. Sobald dieser Besucher dann auf anderen Servern spielt, kommt es zu Konflikten mit deinem Mappack, wenn dort ebenfalls Maps verwendet werden, die sich in deinem Mappack befinden.
Fazit: Um allen Serveradmins und Serverbesuchern das Leben zu erleichtern, hält man sich an die Regel: Modifikationen gehören in einen Modordner!
Hinweis: Für den Modordner sollte man einen individuellen Namen wählen. Wenn nämlich dein Modordner "a3b10" (oder ähnlich einfallslos) heißt, dann liegt die wahrscheibllichkeit hoch, dass andere unwissende Admins auch diesen Namen verwenden. Sprich: Auch in dem Fall sind Überschneidungen nicht ausgeschlossen, die zu Konflikten führen.
wenn ich z.b nur 6-8 Custommaps drinhaben will sollte daß doch noch nicht zum iwdsumname missmatch führen oder?
Wenn pure = 0 eingestellt ist, sollte es klappen. Aber auf Pureservern hat man ruckzuck ein iwd/mismatch
Entscheidend ist Dateinamenlänge ALLER iwd-Dateien.
= Ein Mappack verbraucht nur wenige Zeichenstrings, aber Einzelmaps verbrauchen viele Zeichen.
Kann ich in den AWE ordner auch einzelmaps kopieren oder geht dasß in den Modordnern nur mit mappacks und einzelmaps müssen immer in den Main?
Hab darauf jetzt in der halben million mappack fragen noch keine Antwort drauf gefunden :-S
Thx, Hobbs
Du kannst Einzelmaps auch in den Modordner legen.
Nachteile:
- Jemand der die Einzelmap bei dir lädt und anschließend auf einem anderen Server spielt, der die gleiche Map verwendet, der muß die Map erneut herunter laden
- Einzelmaps, die im Modordner liegen, werden ALLE beim ersten Serverbesuch geladen, auch wenn man den Soundaliases-Trick anwendet
= sehr lästig für Besucher und unnötig viel Traffic für dich
achja noch ne frage, bei mir aufm server gibts nen ordner mods und darin sind enthalten b0,b1 und b2.iwd und eine readme in der steht,
Your server should only contain 1 out of these 3, wenn mich mein english nicht täuscht heißt daß ich soll 2 davon vom server löschen ?!?!?
Ja, nur eine verwenden.
b0 = kein Blut
b1 = sehr viel Blut
b2 = Blut
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 01.02.2007 15:05.
|
|
|
|
|
|
|
cool danke mike, dann ists ja egal, dann kann ich die maps ja ganz normal im main ablegen.
Wenn jetzt der mapcycle noch funktioniert kann man endlich aufm server spielen........
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Einzelmaps, die du nicht verändert hast (ändern ist verboten!), kannst du in den main-Ordner legen.
|
|
|
|
|
|
|
Mit ändern meinst du daß ich an Custommaps rumbastel und die dann mit dem gleichen namen reinstelle, oder?
Dann würde sie eh nicht funktionieren wenn ich dran war lol, ne klar würde ich da vorher den entwickler der map anmailen ob das ok geht!
Aber da wir gerade beim thema sind, hab schon paar mal maps gesehen die ein anderes ladebild hatten aber mit dem namen des mapentwicklers, also z.b. willkommen auf dem server von abc clan, diese map wurde gebaut vom xyz clan....
Ist sowas auch verboten, in das ladebild ne willkommensnachricht einzufügen?
|
|
|
|
|
|
|
ah das ist dann also dieser kicked via punkbuster ignoring md5tools?
cool, danke für die antwort.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|