|
 |
AWE steuern |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Geholfen wird hier
Ich fang nicht an auch noch durch andere Foren zu springen, dann verlier ich irgendwann den Überblick, sorry, dürfte verständlich sein, oder?
Du hast eine Start-CFG hinterlegt, oder? Die dürfte im Merciless_UO-Ordner liegen, richtig?
Kopier einfach da die Merciless_UO&AWE-CVARs rein, die Du benutzen willst und starte den Server dann neu - sicherheitshalber noch nen map_rotate hinterher, damit auch alle Einstellungen aktiv sind. (Übersicht auf Deutsch: KLICK)
Wie ist denn der Startbefehl für den merciless_UO den Du verwendest?
Außerdem verschieb ich das mal in den Hilfebereich...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
=DBDB=Braun
Zu-Hause-Esser
  
Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 69

|
|
// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "0"
set scr_allow_su152 "0"
set scr_allow_elefant "0"
set scr_allow_panzeriv "0"
set scr_allow_t34 "0"
set scr_allow_sherman "0"
set scr_allow_horch "0"
set scr_allow_gaz67b "0"
set scr_allow_willyjeep "0"
//Deaktiviere AWEUO (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Setzt man diesen Wert auf 1, werden alle Optionen des AWEUO-MODs
//deaktiviert bis auf folgende Ausnahmen:
//1. Modifizierungen de Granaten, Rauchgranaten, Rucksackladungen und PTRS41
//2. Alle CVARs, die nicht mit awe_ starten, z. B. Panzer-Limitierung
set awe_disable "0"
//Anzeige Zeitzünder der Bombe in Search & Destroy (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_show_sd_timer "1"
//Zeige AWE-Logo unter der Gesundheitsanzeige (0 = aus, 1 = an) (Standard 1)
set awe_show_logo "0"
//Zeige Anzahl lebender Spieler in jedem Team (0 = aus, 1 = an, 2 = alternative Einstellung) (Standard 0)
set awe_show_team_status "0"
//Benutze zufällige Map-Rotation (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
//In der entsprechenden ReadMe steht, wie das funktioniert.
set awe_random_maprotation "0"
//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "15"
//Zeichen im HUD wenn man einen Gegner trifft (0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_showhit "1"
//Zeige Einschusslöcher auf dem HUD (0 = keine, 1 = nur bei Kopfschüssen, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_bulletholes "1"
//"Aufwärmrunde" in rundenbasierten Spiel-Modi (erlaubt Spielern einzusteigen)
//(0 = aus, 1 = an) (Standard 0)
set awe_warmup_round "0"
//Deaktiviere Minenfelder? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_disable_minefields "1"
//Fixe Map-Exploits (Fehler in manchen Maps)
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//ACHTUNG: NICHT IM AWEUO 2.0 eingebaut
//da hoffentlich Patch 1.51 diese Bugs behoben hat
set awe_fix_map_exploits "0"
//Limitiere die Basen im Base Assault-Modus
//0 = nein, 1 = eine Basis pro Team, 2 = zwei Basen pro Team (Standard 0)
set awe_limit_bases "0"
//Schmerzens-Sounds
//0 = none - 1 = rare - 2 = moderate
//3 = frequent - 4 = all (Standard 4)
set scr_painsounds "4"
//Zusätzliche Bluteffekte (0 = aus, 1 = an)(Standard 1)
//Zeigt zusätzliche Bluteffekte wenn jemand getroffen wird
set scr_extragore "1"
//Zeige Fadenkreuze (0 = nein, 1 = ja)(Standard 1)
//Legt die Anzeige des Fadenkreuzes für alle Clients fest
set hud_crosshairs "1"
//***
//Willkommens-Nachrichten
//Wartezeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten (Standard "1")
set awe_welcome_delay "1"
//Willkommensnachrichten, die neuen Spielern angezeigt werden
set awe_welcome0 "^1=^4NRW^1=^4CoD^1-^4UO-Clan ### ^1Camping 20 sec ^4### Wir suchen Member -Besucht uns auf ^1www.Swat-Nrw-Braun.de "
//set awe_welcome1 "^1=^4NRW^1=^4CoD^1-^4UO-Clan ### ^1Camping 20 sec ^4### Wir suchen Member -Besucht uns auf ^1www.Swat-Nrw-Braun.de "
//***
//***
//MG42-Optionen
//Alle MG42s in der Map deaktivieren (0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mg42_disable "1"
//Zusätzliche MG42s an zufälligen Orten einfügen (0 = nein) (Standard 0)
//Anzahl der zusätzlichen MG42s
set awe_mg42_spawn_extra "0"
//***
//Regen/Schnee
//Regen/Schnee wird nur bei Spielern angezeigt, die den MOD clientseitig installiert haben!
//Regen funktioniert nur auf "Nicht-Winter"-Maps und Schnee nur auf Winter-Maps!
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es regnet (Standard 0)
set awe_rain "50"
//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß es schneit (Standard 0)
set awe_snow "50"
//"Kalter Atem"-Effekt auf Winter-Maps
//0 = nein, 1 = ja (Standard 0)
set awe_cold_breath "1"
//***
//C47-Bomber
//0 = keine C47-Flugzeuge, 1 = C47–Flugzeuge fliegen über die Map (Standard 0)
set awe_bombers "1"
//Zeitabstand zwischen den C47-Staffeln (Standard 300 Sekunden)
set awe_bombers_delay "240"
set awe_bombers_delay_sd "90"
//Dieser Wert muss niedriger gesetzt werden sonst tauchen die C47 nicht im SD-Modus auf.
//Die folgenden Variablen können genutzt werden um die kalkulierte Position,
//an der die C47 erscheinen zu überschreiben
//Höhe der Bomber (Z)
//awe_bombers_altitude
//Entfernung der Bomber (Y)
//awe_bombers_distance
//
//In den Standard-Maps funktioniert es gut mit der Höhen-Position außer auf mp_dawnville:
//Flugzeuge, Fallschirmspringer und Blitze haben dort eine Höhe von etwa 700
//obwohl sie eine Höhe von 1500 haben sollten.
//Es wird empfohlen, die Höhe von Hand für mp_dawnville einzustellen durch folgenden Eintrag in der Config:
set awe_bombers_altitude_mp_dawnville "1500"
//
//Das Gleiche gilt für die Entfernung der Bomber. Wenn die Flugzeuge nicht gesehen
//werden können, werden auch die Effekte nicht wiedergegeben,
//daher sollte man die standardmäßige Start-Entfernung anpassen.
set awe_bombers_distance_mp_brecourt "-9000"
set awe_bombers_distance_mp_pavlov "4000"
set awe_bombers_distance_mp_ship "-7000"
//***
//***
//Einstieg per Fallschirmsprung
//Spieler steigen durch Fallschirmsprung ein
//(0 = deaktiviert, 1 = einmal pro Runde/Match, 2 = immer) (Standard 0)
set awe_parachutes "2"
//Nur angreifendes Team springt mit Fallschirm ab (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_parachutes_only_attackers "1"
//Fallschirmspringer sind vor Schaden geschützt? (0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
//Wert auf 0 lässt außerdem die Waffenbenutzung während dem Sprung zu
set awe_parachutes_protection "0"
//Höhe limitieren (0 = no limit) (Standard 1700)
//Einige Maps, z. B. mp_ship, haben eine riesige Skybox und kein Limit zu setzen
//könnte zu einem 30-sekündigen Fallschirmsprung (oder noch länger) führen
set awe_parachutes_limit_altitude "1700"
//Angepasste Einstellungen für Spiel-Modi
//Immer Fallschirmabsprung in HQ
set scr_awe_parachutes_hq "2"
//Immer Fallschirmabsprung in HQ (Merciless)
set scr_awe_parachutes_mc_hq "2"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_hq "1"
//Beide Teams steigen per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_dm "1"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein
set scr_awe_parachutes_only_attackers_dm "1"
//Beide "Teams" steigen im DM per Fallschirmsprung ein (Merciless)
set scr_awe_parachutes_only_attackers_mc_dm "1"
//***
//Mörser
//Aktiviere Mörsereinschläge (für´s Ambiente)
//0 = aus, 1 bis 10 = Anzahl der Mörsereinschläge (Standard 3)
set awe_mortar "0"
//Aktiviere zufällige Mörsereinschläge anstatt der Spieler-Einstellung
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_mortar_random "0"
//Erzeuge "Erdbeben" in der Nähe eines Mörsereinschlages
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_mortar_quake "0"
//Spieler werden durch Mörsereinschläge verletzt.
//(0 = tödlich, 1 = keine Verletzung) (Standard 1)
set awe_mortar_safety "0"
//Min. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 20)
set awe_mortar_delay_min "60"
//Max. Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken (Sekunden) (Standard 60)
//Der aktuelle Zeitabstand ist ein Zufallswert zwischen _min und _max
//und unabhängig für jede Mörser-Attacke.
//z. B. mit _min = 20, _max = 60, wartet jede Mörser-Attacke zwischen
//20 und 60 Sekunden bis zur nächsten Attacke
set awe_mortar_delay_max "120"
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Wofür sind denn die letzten Einträge? (seta sv_msgread1 "83.142.80.102:27040 =NRW=CoD-UO-Clan " // Change for message 1 etc.) - die sind aber nicht vom Merciless bzw. CoD/UO, oder täusch ich mich da? Noch nen anderen MOD installiert? Vielleicht beisst sich da was mit dem Merciless...
Und was das Abstürzen angeht:
Schau mal in die console_mp.log - da sollte sich vielleicht eine Fehlermeldung finden lassen, die einen Hinweis auf den Fehler liefert, da hab ich im Moment leider keine Idee zu...
Den Eintrag kannst Du Dir komplett sparen:
//set fs_game Merciless_U
Diese Einträge werden nicht eingelesen, das weisst Du aber, oder?
//set hud_crosshairs "1"
//exec mcaweuo.cfg
//set awe_no_crosshair "2"
Hab ich bei unserem Merciless_UO deaktiviert, das hat auch schon zu Problemen geführt:
//Wechsle zur nächsten Map der Rotation wenn der Server für X Minuten leer ist
//(0 = deaktiviere dieses Feature) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "15"
Was auch häufig zu Fehlern führt sind Specials Effects wie:
Flugzeuge, Stukas, Mörser, Fallschirmsprünge, Regen & Schnee - das solltest Du vielleicht erst mal deaktivieren, das knallt alles auf die Server-Performance und hat ebenfalls schon zu Problemen geführt.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|