Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Mozilla Firefox - Plugins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mozilla Firefox - Plugins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Mozilla Firefox - Plugins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer den FF benutzt, hat die Qual der Wahl unter vielen Plugins, daher hier mal der Topic, wer welche benutzt.

Ich hab Version 2.0.0.2 mit folgenden Plugins:

Erstelldatum: Sun Mar 11 2007 13:03:42 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2
Build-ID: 2007021917

Aktivierte Erweiterungen: [14]

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.5 - filtersetg@updater
* Adblock Plus [de] 0.7.2.4 - {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
* All-in-One Sidebar 0.7.1 - {097d3191-e6fa-4728-9826-b533d755359d}
* Bookmark Backup [de] 0.4.2 - {3474c305-9dad-11d8-9207-00055d74c2e4}
* Download Statusbar [de] 0.9.4.5 - {D4DD63FA-01E4-46a7-B6B1-EDAB7D6AD389}
* FireFTP [de] 0.94.6 - {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}
* FlashGot [de] 0.5.97.03 - {19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}
* Forecastfox [de] 0.9.5.2 - {0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3}
* IE Tab 1.3.1.20070126 - {77b819fa-95ad-4f2c-ac7c-486b356188a9}
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - {9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC}
* PDF Download 0.7.9 - {37E4D8EA-8BDA-4831-8EA1-89053939A250}
* SpiderZilla [de] 1.06 - {14C95542-75E1-41f4-A468-F0DE165B0AC7}
* Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - {61D0D7AF-4FF6-476a-B68F-6531F613A6D8}
* Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2 - {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

Installierte Themes: [1]

* Firefox (default) - {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}

Installierte Plugins: (10)

* Adobe Acrobat
* DivX Player Netscape Plugin
* DivX® Web Player
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 10
* Microsoft® DRM
* Mozilla Default Plug-in
* PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
* QuickTime Plug-in 7.1.3
* Shockwave Flash
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

zum Tunen nehm ich Firetune v.113

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 11.03.2007 13:25.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vor kurzem auf unserer Seite meine add-ons gepostet hatte, kann ich es einfach hier reinkopieren :-)
  • BBCode
    Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu. Damit vereinfacht sich das Erstellen eines Forenbeitrags ungemein. Diesen Forenbeitrag habe ich auch mit Unterstützung von BBCode erstellt

• Adblock Plus
    Diese in weiten Teilen überarbeitete und verbesserte Neuauflage von Adblock filtert Werbung aus Webseiten mit Hilfe von Filterregeln, welche selbst angelegt oder in vorgefertigter Form abonniert werden können.
    Zudem können Werbelemente durch Rechsklick und Auswahl des Adblock-Eintrags oder aus einer Übersicht für die aktuelle Seite, welche in einer abkoppelbaren Sidebar angezeigt wird, zu den Filtern hinzugefügt werden.
    Weil ich faul bin habe ich die Filter von Dr. Evil abonniert, die sehr gut die Werbung auf vielen Seiten verschwinden lässt.

• ColorZilla
    Mittels Fadenkreuz kann aus jedem Browserbereich der entsprechende Farbwert ausgelesen werden. Dieser kann per Bereichswähler angepasst und/oder als RGB- oder Hex-Wert kopiert werden.
    Weitere Funktionen: Abstandsmessungen zwischen zwei Pixeln auf einer Webseite, Seitenzoom, verschiedene Farbpaletten.
    Diese Erweiterung ist sehr praktisch bei der Webseitengestaltung und Anpassung von Content an das allgemeine Seitenlayout.

• GooglePreview
    Fügt Vorschaubilder von Websites, Amazonprodukten und Aktienkursen in die Google- und Yahoo-Suchergebnisse ein.
    Die Vorschaubilder werden von thumbshots.org und alexa.com bereitgestellt.

• NoScript
    Erlaubt die Ausführung von JavaScript, Java und anderen Plugins nur auf vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
    Das ist eine meiner Lieblingserweiterungen. Ist am Anfang zwar etwas aufwendig, da man die Lieblingsseiten auch erst erlauben muss. Toll ist, dass man einzelne Scripte auf der Seite erlauben oder verbieten kann. So kann man z.B. auf einer besuchten Seite zwar Scripte von der Seite erlauben, aber die Scripte von deren Werbepartnern nicht zulassen... einfach prima!

• Web Developer
    Stellt eine Symbolleiste und ein Menü mit zahlreichen nützlichen Werkzeugen für Web-Entwickler bereit.

• Fasterfox
    Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
    Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
    Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.
    Wichtiger Hinweis für Nutzer von Volumentarifen: Die Funktion "Erweitertes Vorausladen", die automatisch mit den Einstellungen "Optimiert" und "Turbo" aktiviert wird (bzw. manuell unter "Angepasst" aktiviert werden kann) erzeugt ein höheres Datenvolumen!
    In der aktuellen Version sind die Einstellungen nicht mehr in den Einstellungsdialog von Firefox integriert, sondern bringen das übliche, über den Erweiterungs-Manager aufzurufende Einstellungsfenster mit.

• Download Statusbar
    Erlaubt die Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste. Eine sehr praktische Erweiterung, denn im Normalfall öffnet Firefox beim Download ein Fenster, dass sehr oft nur störend im Weg ist, finde ich jedenfalls.

• Sage
    Ein schlanker RSS- und Atom-Feed-Betrachter. Viele Webseiten bieten mittlerweile eine Zusammenfassung ihrer News als RSS-Feed an. Mit Sage kann man diese praktisch abonnieren und kann so einen schnellen Überblick über bestimmte News erhalten, ohne erst die Seite anzusurfen und dann alle Artikel durchzuwühlen.

• TargetAlert
    Zeigt hinter Hyperlinks von Dateien ein Symbol des Dateityps an. Weitere Symbole markieren externe Links, verschlüsselte Links, JavaScript-Befehle etc.

Das sind ja schon einige, aber da gibt es sicher noch mehr. Ich würde mich freuen, hier noch ein paar Vorschläge zu finden :-)

Gruß Ulf

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hier mal meine AddOns:

AutoCopy
    Geniales AddOn zum simplen kopieren von Text (in Verbindung mit CopyPlainText)

BBCode
    Einfaches Formatieren von Postings

Copy Plain Text
    Erweiterung zur Erweiterung grosses Grinsen

Customize Google
    Schöne Erweiterung die Bereits beim Tippen Google Topics vorschlägt

Download Manager Tweak
    Erweitert den DL-Manager vom FF

Down Them All (dTA!)
    Superschneller FF Downloadmanager (Alternative zum Default DL Manager)

Dublicate Tap
    Um ehrlich zu sein, noch nie benutzt... grosses Grinsen

Fasterfox
    Beschleunigt den FF ganz gut

FireFTP
    FTP Client für den FF

FireFTP Button
    Find grad den Link nicht... ^^

FlashGot
    Weiterer Alternativer DL Manager aber um ehrlich zu sein, seitdem ich den dTA! hab, nutze ich diesen hier kaum bis gar nicht mehr.

Foxmarks Synchronizer
    Synchronisiert die Bookmarks zentral im Web

FoxyTunes
    Steuert den gewünschten Player über die Statusleiste. Ist genial wenn man beim surfen seine MP3s hört, da muss man halt nie ins andere Prog wechseln.

Fritz!Box Dial
    Telefonnummern per markieren direkt über die Fritz!Box anrufen.

gTranslate
    Kleiner Übersetzer für den FF

IE Tab
    Selbsterklärend.. Augenzwinkern

IE View
    Ermöglicht es sofort eine Verlinkung mit dem IE aufzurufen

Morning Coffee
    Hiermit kann man z.B. die Newssites die man täglich liest gemeinsam in einem speraten Tab öffnen. Man kann auch definieren, ob man gewisse Seiten z.B. nur alle zwei Tage öffnen möchte.

NoScript
    Genial, man kann selber entscheiden welche JavaScripts auf einer Internetseite ausgeführt werden.

Quick Note
    Najoah, man kann Notizen machen, nutze ich aber um ehrlich zu sein nie.

Save Image in Folder
    Möchte man von einer Seite mehrere Fotos downloaden, so kann man mit diesem AddOn einen Folder defenieren und dort die Fotos direkt ablegen.

Videodownloader
    Ermöglicht es Videos von Seiten wie clipfisch, my video, etc. zu speichern. ACHTUNG, es wird ein spezieller (kostenloser) Player benötigt um die Vids anzusehen oder umzukonvertieren.

Jö, dass ist meine Liste. Ein paar davon nutze ich wie beschrieben kaum bis gar nicht, andere, wie z.B. NoScript, dTA! und Copy Plain Text, hingegen täglich.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

@ MIK

Das mit der neuinstallation geht einfacher:

MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - {9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC}

Mr L macht die Bookmarks auf ne andere Partition und all die anderen Daten, die n Kreuzle haben, einfach unverzichtbar, dieses Plugin ;-)

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

super leute hab gleich mal meinen firefox aufgepimpt grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

super leute hab gleich mal meinen firefox aufgepimpt grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

genau dazu dient das hier *fg*

weils ja abertausende plugins gibt und sich viele überschneiden

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Mozilla Firefox - Plugins

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv