Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Dr. Müller-Lietzkow: Einschätzung zum PANORAMA-"Experten" und Mail-Verkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dr. Müller-Lietzkow: Einschätzung zum PANORAMA-"Experten" und Mail-Verkehr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Achtung Dr. Müller-Lietzkow: Einschätzung zum PANORAMA-"Experten" und Mail-Verkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor kurzem Herrn Dr. Müller-Lietzkow, Fachbereich Kommunikationswissenschaft, insb. Ökonomie und Organisation der Medien an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Wissenschaftlicher Beirat des Deutschen eSport Bundes und der den meisten hier mittlerweile ein Begriff sein sollte, um eine Übersicht seiner vorhandenen Publikationen und insbesondere um seine persönliche Einschätzung des PANO(D)RAMA-Experten Herrn Bert Weingarten gebeten.

Hier seine Antwort:

Zitat:

Einschätzung des Beitrages von Herrn Weingarten in der Panorama-Sendung:

Bezüglich Herrn Weingarten, sehe ich als Vertreter des Deutschen eSport Bundes die große Problematik der Vermengung von persönlichen Interessen und öffentlich-rechtlich zur Verfügung gestelltem Werberaum. Die Aussagen von Herrn Weingarten sind wissenschaftlich nicht gestützt, Nachfragen nach wissenschaftlicher Exzellenz werden mit Pressestatements beantwortet und auch sonst ist Herr Weingarten nicht als Experte ausgewiesen. Die Behauptung Internet-Sicherheitsexpertise reiche halte ich schlicht für einen großen Hohn. Spieler sind keine Hacker, Kriminelle oder Attentäter. Dementsprechend infam ist das Auftreten von Herrn Weingarten zu bewerten. Als "Konkurrenz" hätte ich die ARD an dieser Stelle auch auf Schleichwerbung verklagt.

Mit besten Grüße,

Jörg Müller-Lietzkow
Wissenschaftlicher Beirat Deutscher eSport Bund


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Mail-Verkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Ergänzung:

Hier ein Auszug aus der E-Mail, die Herr Dr. Müller-Lietzkow an Herrn Weingarten gesendet hat:

Zitat:

"[...]

Obschon ich nun seit Jahren in dem Feld der Computer- und Videospielforschung tätig bin, ist mir noch keinerlei Publikation von Ihnen aufgefallen, die Ihre Behauptungen belegt bzw. nachweislich zeigt, dass Sie ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der kommunikationswissenschaftlichen bzw. psychologischen Forschung sind.

Mich würde daher interessieren, da Sie ja von monatelangen Recherchen sprachen, ob Sie entsprechendes Datenmaterial gesammelt haben und dies publiziert bzw. publikationsfähig ist? Wenn ja, würde ich sehr gerne im Rahmen meines Habilitationsforschungsprojektes in diese Daten Einsicht nehmen. Könnten Sie mir bitte Ihre Quellen nennen.

[...]"


---

Die Reaktion der Pan Amp AG erfolgte in Form der Zurücksendung der Presseerklärung, die auch auf der Homepage der Firma zu finden ist:

www.panamp.de
Im Menü auf:
-> Unternehmen
-> Puplic Relations
-> Pressemitteilungen
-> 25.01.07 Online-Soldaten

Nicht mehr, nicht weniger - keinen einzigen Beleg dafür, wie man überhaupt an diese Zahlen gelangt ist, welche Spiele man genau gegenüber gestellt hat, etc.

Daraufhin schrieb Herr Dr. Müller-Lietzkow diesen Kommentar an die Pan Amp AG:

Zitat:

"[...]

Sehr geehrte Damen und Herren (leider antwortet mir ja Herr Weingarten nicht
und ihre Mail ist nicht unterzeichnet!),

leider scheinen Sie zu meinen, ich lese Ihre Pressemitteilungen nicht. Konkret habe ich nach Ihrer Gameskompetenz und einem Nachweis nach Double Blind reviewed-Artikeln hierzu gefragt? Sachlich sind Ihre Argumente nicht wirklich, sondern lediglich ethisch. Die Forschung sieht hier leider ganz anders aus. Sie sollten dazu mal die entsprechenden Metastudien lesen. Ihre Antwort werde ich entsprechend in die offenen Forschungsforen einmal weiterleiten, da nicht nur ich, sondern nahezu alle in Deutschland seriös arbeitenden Forscher heute den ganzen Tag in der Mailingliste diskutiert haben, ob Sie entsprechende Kompetenzen aufweisen können.

Ein schönes Wochenende;

[...]"


---

U. a. veröffentlicht auf www.4players.de - Wer oder was ist Pan Amp?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Dr. Müller-Lietzkow: Einschätzung zum PANORAMA-"Experten" und Mail-Verkehr

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv